Wie viele kalorien man täglich essen abnehmen möchte
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie viele Kalorien sollte man täglich essen, wenn man abnehmen möchte?
Dein Gesamtverbrauch muss größer als die Energiezufuhr sein, wenn du es beschleunigen möchtest erhöhe deinen Verbrauch durch Sport.
Bewege dich möglichst viel und mache dir klar, womit du "unnötige" Kalorien aufnimmst, z.B. gesüßte Getränke, Chips, usw. und versuche, darauf meist zu verzichten (bald wird es dir nicht mehr schwer falllen, denn der Mensch ist ein "Gewohnheitstier") und dann brauchst du dir auch den Stress mit der Kalorienberechnung nicht zu machen.
Abschließender Tipp: ernähre dich möglichst abwechslungsreich.
Kalorienmenge sollte im Verhältniss zur Körperlichen Beanspruchung zu sich genommen werden, dann hätte so mancher erst kein Übergewicht.Bist du ein Bauarbeiter ,Holzfäller oder ähnlich Körperlich anspruchvolles, dann brauchst Du als Erwachsener Mann bis zu 3000ckal.Sitzt Du aber überwiegend im Schreibtischstuhl und sonst auch nicht mehr Bewegung, dann bauchst Du max.800-1000ckal. Aber abnehmen sollest Du nicht nach den Kalorien, sondern das richtige Gesammtpacket macht es aus: richtige ernährung, häufigkeit der Mahlzeiten, Menge der Mahlzeiten,genug Flüssigkeit,entsprechende Bewegung am besten an der frischen Luft,genug Schlaf,um nur die Wichtigsten Faktoren zu nennen
Die Leitlinien zur Prävention und Therapie von Übergewicht und Adipositas von 2006 besagen, dass es ca. 500 - 800 kcal weniger als vorher sein sollten. Dabei sollte ansonsten auch auf eine gesunde Auswahl der Lebensmittel geachtet werden.
Also wer bisher satte 3000 kcal gegessen hat, dürfte schon abnehmen, wenn er auf 2500 kcal pro Tag reduziert.
Schwierig ist es bei Leuten, die ständig Diäten machen und dabei richtig hungern und sich einschränken. Der Körper passt sich nämlich an solche Hungerperioden an und schaltet dann den Stoffwechsel um, so dass der Mensch die Nahrung nach der Diät besser ausnutzt. So kann das arme Diätopfer immer weniger Kalorien essen und wird trotzdem Dick, weil der Energie-Bedarf der Person einfach gesunken ist.
Ich schlage vor, genauso abzunehmen, wie man zugenommen hat. Stück für Stück und Tag für das all die Ernährungsfehler reduzieren, die man die Jahre zuvor gemacht hat und nicht zu schnell abnehmen. Schon gar nicht mit Nulldiät, Fasten, Trennkost oder anderen Diäten. Nicht ständig diäten, sondern dauerhaft gesünder ernähren. Nur so kann man es auch schaffen, das Gewicht zu halten.
Dazu wird auch ein psychologisches Verhaltensprogramm empfohlen und mehr Bewegung gehört ohnehin immer slebstverständlich dazu.
Weißt du die Seite noch wo es den Rechner gab? Wäre sehr nett