Stoffwechsel und Gewichtszunahme: Ein Kampf gegen die Pfunde?

Warum verschlechtert sich der Stoffwechsel oder nimmt man schneller zu?

Uhr
Also die Sache mit dem Stoffwechsel ist wirklich eine eigenartige Geschichte, nicht wahr? Manchmal scheint es » wie ob er gegen uns arbeitet « vor allem wenn man gerne ein paar Kilos weiterhin auf den Rippen hätte. Nun, da du 14 bist, 1⸴62 m groß und nur 41 kg wiegst kann man schon verstehen warum du dich ein wenig frustriert fühlst. Dein Stoffwechsel scheint wirklich ein wahrer Wirbelwind zu sein! Aber keine Sorge es gibt immer Möglichkeiten das Blatt zu wenden.

Also, ein paar Tipps und Tricks könnten da helfen. Zum einen könntest du versuchen deine Ernährung ein wenig anzupassen. Löwenzahntee regt den Appetit an, das kann helfen. Konzentriere dich auf Lebensmittel mit hohen Kohlenhydraten und Eiweiß um deinen Körper zu unterstützen. Es ist nicht unbedingt mehr essen ´ allerdings das Richtige essen ` was zählt. Und vergiss nicht – in Ruhe zu essen und auf die Nährwerte zu achten. Keine light Produkte, sondern volle Power!

Eine Geschichte von einer Kollegin klingt da ebenfalls interessant. 3000 Kalorien pro Tag um zuzunehmen? Das klingt nach einem Schlaraffenland für den einen und einem Hindernislauf für die andere. Vielleicht ist ein Mix aus Kalorienbomben wie Grieskoch mit Zimt und ausgewogenen Mahlzeiten wie Brathuhn mit 🍚 und Gemüse der 🔑 für dich. Hau rein jedoch bleib gesund!

Ein Gang zum Arzt und vielleicht zu einem Ernährungsberater könnte auch hilfreich sein. Viel 🧀 und Fleisch können Fett liefern aber denke auch an eine ausgewogene Ernährung. Es gibt Möglichkeiten ´ Gewicht zuzunehmen ` ohne die Gesundheit aus den Augen zu verlieren. Viel Erfolg auf deiner Reise zu einem gesünderen, glücklicheren Ich - und vergiss nicht, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Du bist einzigartig, egal mit wie vielen Kilos auf der Waage!






Anzeige