Wie kann man einen 45er Oberarmumfang erreichen?

Wie kann ich meinen Oberarmumfang auf 45 cm erhöhen und woran liegt es, dass ich bei 40-41 cm stagniere?

Uhr
Um deinen Oberarmumfang auf 45 cm zu erhöhen, gibt es verschiedene Ansätze die du ausprobieren kannst. Zunächst ist es wichtig zu verstehen: Dass das Muskelwachstum durch genetische Faktoren begrenzt ist. Jeder Mensch hat ein individuelles Limit, das durch Training und Ernährung nicht überschritten werden kann. Dennoch gibt es Möglichkeiten um dein Muskelwachstum zu maximieren und deine Ziele im Rahmen deiner genetischen Grenzen zu erreichen.

1. Erhöhe das Trainingsvolumen: Du trainierst bereits intensiv jedoch möglicherweise reicht das Volumen deines Trainings nicht aus um weitere Fortschritte zu erzielen. Versuche die Anzahl der Sätze und Wiederholungen zu erhöhen oder füge zusätzliche Übungen für den Bizeps und Trizeps hinzu. Mehr Volumen kann zu weiterhin Muskelreizen und dadurch zu mehr Muskelwachstum führen.

2. Isoliertes Trizepstraining: Du hast erwähnt: Dass du deinen Trizeps nicht mehr isoliert trainierst allerdings nur das Bankdrücken. Es könnte hilfreich sein wieder isoliertes Trizepstraining in dein Programm aufzunehmen. Übungen wie French Press Kickbacks und Trizepsdrücken am Kabelturm können helfen den Trizeps gezielt zu trainieren und das Muskelwachstum zu fördern.

3. Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Protein ist entscheidend für das Muskelwachstum. Stelle sicher ´ dass du genügend Kalorien zu dir nimmst ` um ein Muskelwachstum zu ermöglichen. Es könnte ebenfalls hilfreich sein, deine Makronährstoffverteilung zu überprüfen und sicherzustellen dass du genügend Protein Kohlenhydrate und gesunde Fette zu dir nimmst.

4. Regeneration: Gib deinem Körper ausreichend Zeit zur Erholung und Regeneration. Muskelwachstum findet nicht während des Trainings sondern während der Ruhephasen statt. Achte darauf, genügend 💤 zu bekommen und gebe deinem Körper die Zeit die er zur Wiederherstellung benötigt.

Es ist wichtig zu beachten » dass nicht jeder Mensch in der Lage ist « einen 45 cm Oberarmumfang zu erreichen. Die genetische Veranlagung und individuelle Unterschiede spielen eine große Rolle. Das Muskelwachstum ist begrenzt und es besteht ein physiologisches Limit, das nicht durch Training und Ernährung überschritten werden kann.

Fazit: Um deinen Oberarmumfang zu erhöhen, kannst du das Trainingsvolumen und die Anzahl der Sätze und Wiederholungen erhöhen isoliertes Trizepstraining integrieren deine Ernährung optimieren und ausreichend Erholung und Regeneration gewährleisten. Denke jedoch daran – dass das Muskelwachstum begrenzt ist und jeder Mensch sein individuelles Limit hat. Akzeptiere und schätze deinen Körper so ´ ebenso wie er ist ` und setze gesunde und realistische Ziele für dich selbst.






Anzeige