ab wird man zigaretten süchtig #Frage - Antwort gefunden!




Überwindung des inneren Schweinehunds: Warum fällt es schwer, sich zum Sport zu motivieren?

Warum fühlt sich jemand so faul und unmotiviert, um ins Fitnessstudio zu gehen, obwohl sie, wenn sie dort sind, voller Energie und Begeisterung sind? Es ist völlig normal, dass es schwer fällt, sich zum Sport zu motivieren. Der innere Schweinehund kann uns oft ausbremsen. Die Sache ist, dass unser Gehirn es vorzieht, bequem zu sein, und sich gegen ungewohnte Aktivitäten sträubt. …

Aggressivität beim Kiffentzug: Einblicke in die Psyche eines langjährigen Konsumenten

Warum zeigt mein Freund aggressives Verhalten vor dem Kiffen oder nach einem halben Tag ohne Cannabiskonsum, obwohl er behauptet, nicht süchtig zu sein und keine gesundheitlichen Schäden davon zu tragen? Dein Freund scheint durch sein langjähriges Kiffverhalten eine psychische Abhängigkeit entwickelt zu haben, die sich besonders in Phasen ohne Konsum durch Unruhe und Aggressivität äußert. …

Warum lehnen manche Obdachlose Sachleistungen ab?

Warum lehnen manche Obdachlose Sachleistungen wie Wasserflaschen oder Lebensmittel ab und bevorzugen stattdessen Bargeld? Einige Obdachlose lehnen Sachleistungen wie Wasserflaschen oder Lebensmittel ab und bevorzugen Bargeld aus verschiedenen Gründen. …

Tipps gegen Augenringe

Was kann ich gegen meine starken Augenringe tun? Gibt es effektive Hausmittel oder Kosmetikprodukte, die helfen? Augenringe können viele Ursachen haben, angefangen von Schlafmangel über Stress bis hin zu genetischen Veranlagungen. Es gibt jedoch verschiedene Maßnahmen, die helfen können, Augenringe zu reduzieren und das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern. …

Die Bedeutung von Humor in der Liebe

Wie wichtig ist Humor in einer Beziehung und wie entwickeln Männer Emotionen für Frauen? Die Rolle von Humor in einer Beziehung und die Art und Weise, wie Männer Emotionen für Frauen entwickeln, sind Themen, die oft diskutiert werden. Oft wird behauptet, dass lustige Frauen als Kumpel abgestempelt werden oder dass Männer Frauen mit Humor nur als Freundinnen sehen. …

Ursachen von Sucht und Einsamkeit

Was sind die Ursachen von Sucht und wie kann Einsamkeit dazu beitragen? Die Frage nach den Ursachen von Sucht ist komplex und vielschichtig, da verschiedene Faktoren dazu beitragen können, dass Menschen süchtig werden. Einsamkeit ist eine dieser möglichen Ursachen, aber es gibt noch viele weitere Aspekte, die eine Rolle spielen. …

Die Wahrheit über scharfes Essen: Gesund oder ungesund?

Ist es wirklich gesund, sehr scharf zu essen, oder kann es langfristig zu gesundheitlichen Problemen führen? Scharfes Essen kann eine Vielzahl von Auswirkungen auf den Körper haben. Zunächst einmal erhöht die Schärfe von Chilis den Blutdruck, was zu einer gesteigerten Durchblutung führt. Dadurch kann man schneller schwitzen und seltener krank werden. …

Eiswürfelsucht - gibt es das wirklich?

Ist es möglich, süchtig nach dem Konsum von Eiswürfeln zu sein? Es gibt tatsächlich Menschen, die eine ungewöhnliche Vorliebe für das Essen oder das Lutschen von Eiswürfeln entwickeln. Diese Vorliebe kann zu einem gewissen Grad auch zu einer Sucht werden. …

Kann Musik süchtig machen? Ab wann ist es zu viel?

Kann das ständige Hören von Musik als Sucht angesehen werden? Ab wann wird es zu viel? Musik ist für viele Menschen eine wichtige Quelle der Freude, Inspiration und Entspannung. Es ist bekannt, dass Musik starke emotionale Reaktionen hervorrufen kann und eine tiefe Verbindung zu unseren Gefühlen herstellt. …

Die Sicherheit der Cascade One Plus für Anfänger

Ist die Cascade One Plus sicher für Anfänger? Ich habe bemerkt, dass es unter dem Pluspol ein bisschen schwarz ist und der Verdampfer manchmal sehr heiß wird. Sollte ich besorgt sein? Die Cascade One Plus ist grundsätzlich sicher für Anfänger, da der Akku fest eingebaut ist. Jedoch kann es gefährlich werden, wenn ungeeignete Akkus verwendet werden. …

Was ist Nicotinsäureamid?

Was genau ist Nicotinsäureamid und welche Rolle spielt es im Stoffwechselgeschehen? Nicotinsäureamid, auch bekannt als Nicotinamid, ist ein Stoff, der zur Vitamin-B-Gruppe gehört. Zusammen mit Nicotinsäure wird es unter dem Sammelbegriff Niacin zusammengefasst. Die tägliche Zufuhr von Niacin sollte mindestens 15 mg betragen. …

Wie kann ich meine Seriensucht steigern?

Gibt es Tipps, um süchtig nach Serien oder Animes zu werden und mehrere Folgen hintereinander schauen zu können? Es ist durchaus normal, dass man nach dem Anschauen einer Folge einer Serie oder eines Animes keine Lust mehr hat und sich anderweitig beschäftigen möchte. …

Hilfe, mein Tunnel ist entzündet!

Was kann die Person tun, um ihre entzündete Tunnel-Piercing zu behandeln und zu verhindern, dass es schlimmer wird? Ohje, das klingt wirklich unangenehm! Aber keine Sorge, es gibt ein paar Schritte, die die Person befolgen kann, um ihr entzündetes Tunnel-Piercing zu behandeln. Zuerst einmal ist es wichtig, das richtige Material für den Schmuck zu wählen. …

Der blaue Haken auf Instagram: Wer hat ihn und wer nicht?

Hat jeder Star auf Instagram den blauen Haken? Nicht jeder Star auf Instagram hat den begehrten blauen Haken, der das Konto als verifiziert kennzeichnet. Viele möchten damit ihre Bekanntheit unterstreichen, aber es gibt definitiv auch Prominente, die ihn nicht besitzen. Warum das so ist, bleibt oft ein Rätsel, da Instagram keinen klaren Algorithmus für die Vergabe des blauen Hakens hat. …

Kompatibilität von Shimano und SRAM Teilen

Passen Shimano-Teile an SRAM X.7 Schaltwerk und Schalthebel? Wenn es um die Kompatibilität von Fahrradteilen geht, ist es manchmal schwierig den Überblick zu behalten. Aber keine Sorge, hier kommt die Antwort: Wenn du eine 9-fach SRAM X.7 Schaltwerk und Schalthebel besitzt, kannst du problemlos eine 9-fach Shimano Kassette und Kurbel verwenden. …

Die skurrile Welt der russischen Nachrichten

Warum wirken die Nachrichten in Russland oft komisch und einseitig? Die russischen Nachrichten scheinen manchmal wie aus einer anderen Welt zu kommen. Stets wird über Moskau und Sankt Petersburg berichtet, während andere Städte eher vernachlässigt werden. Es ist nicht so, dass über Moskau berichtet wird, nein, es wird aus Moskau berichtet - als ob es der Mittelpunkt des Universums wäre. …

Fläche im zweiten Quadranten

Für welchen Wert a umschließen der Graph von fa und die beiden Koordinatenachsen im Zweiten Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt von 5 FE? Der Graph der Funktion fa = a * e^x - e im Zweiten Quadranten und den beiden Koordinatenachsen schließt eine Fläche mit einem Inhalt von 5 Flächeneinheiten ein. …

Tipps für einen gesunden Schlafrythmus

Wie kann die Person, die durch ihren veränderten Schlafrythmus nicht mehr einschlafen kann, wieder in ihren gewohnten Rhythmus zurückfinden? Wenn man durch Ferien oder andere Umstände aus seinem Schlafrythmus geraten ist, kann es schwierig sein, wieder in seinen gewohnten Ablauf zurückzukehren. Einige Tipps könnten dabei helfen, einen gesunden Schlafrythmus wiederherzustellen. …

Umgang mit weinenden Menschen

Warum ist es einem unangenehm, wenn Menschen vor einem weinen, und wie kann man angemessen reagieren? Es ist häufig unangenehm, wenn Menschen vor einem weinen, da viele von uns nie gelernt haben, angemessen mit solchen Situationen umzugehen. Als Kinder wurden uns oft gesagt, dass wir aufhören sollen zu weinen oder es wurde versucht, uns abzulenken. …

Ist ein 1,77 m großer Mann relativ klein?

Ist ein Mann mit einer Körpergröße von 1,77 m heutzutage als relativ klein anzusehen? Ein Mann, der 1,77 m groß ist, könnte sich in Deutschland als durchschnittlich betrachten. Aber in Zeiten, in denen die Durchschnittsgröße allmählich ansteigt, mag er für manche Menschen vielleicht etwas kleiner wirken. Doch ist "relativ klein" eine Frage des Standpunkts. …

Susi und Strolch - Zeichentrick oder Realverfilmung?

Welche Version von Susi und Strolch gefällt dem Publikum besser? Die Diskussion über Zeichentrickfilme versus Realverfilmungen ist eine, die die Gemüter oft spaltet. Einige mögen die Originalität und den Charme der Zeichentrickversionen, während andere die realistische Darstellung und Tiefe der Realverfilmungen bevorzugen. …

Ein Tag länger wegen Umleitung bei DHL Paket?

Dauert ein DHL Paket wirklich einen Tag länger, wenn es umgeleitet wird? Manche Dinge im Leben sind einfach unvermeidbar, so auch bei einem umgeleiteten DHL Paket. Wenn das Paket zu einer Packstation im selben Ort umgeleitet wird, kann es tatsächlich einen Tag länger dauern. Warum? Nun, das Paket muss unter Umständen einem anderen Bezirk übergeben werden. …

Vibrationseinstellungen für Apple Watch und iPhone

Kann man einstellen, dass das iPhone vibriert, wenn die Apple Watch nicht getragen wird? Also, du möchtest also verhindern, dass du wichtige Anrufe verpasst, wenn deine Apple Watch gerade am Aufladen ist? Kein Problem! Normalerweise müsste das Ganze automatisch funktionieren, aber manchmal spielt die Technik eben verrückt. …

Schwarze Garnele im Aquarium - Was ist los?

Warum ist eine meiner Garnelen plötzlich schwarz geworden und wie kann ich ihr helfen? Die Situation mit der schwarzen Garnele im Aquarium scheint wirklich besorgniserregend zu sein, aber keine Sorge, es gibt möglicherweise Lösungen für dieses Problem. …

Katze springt an Türklinke hoch - was tun?

Wie kann ich verhindern, dass meine Katze ständig an den Türklinken hochspringt und die Türen öffnet? Oh, die kleinen Lausbuben, diese Katzen! Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, auch wenn es bedeutet, dass sie durch das ganze Haus streifen. Doch keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, um ihre Türöffnungsstrategien zu überlisten. …

Konsequenzen des Fahrens ohne Begleitperson mit BF17

Was passiert, wenn man erwischt wird, wie man mit BF17 ohne Begleitperson fährt? Es ist keine gute Idee, mit 17 Jahren alleine Auto zu fahren, wenn man den Führerschein im Begleiteten Fahren mit 17 (BF17) besitzt. Dabei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die mit ernsten Konsequenzen verbunden ist. …

Der rebellische Hahn: Wie bringe ich meine Hühner dazu, wieder in den Stall zu gehen?

Wie kann man sicherstellen, dass die Hühner abends wieder wie gewohnt in den Stall gehen, nachdem ein neuer Hahn eingeführt wurde und sie sich weigern, diesen automatischen Ablauf zu befolgen? Das ist wirklich eine knifflige Situation, wenn sich das Verhalten der Hühner nach dem Tod eines alten Hahns oder dem Hinzufügen eines neuen Hahns verändert hat. …

Mann Ohrlöcher stechen lassen: Tipps und Kosten

Wo und zu welchem Preis kann ein Mann sich Ohrlöcher stechen lassen? Ein Mann, der sich Ohrlöcher stechen lassen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten, dies durchführen zu lassen. Die Preise können je nach Ort und Methode variieren. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten für Männer und Frauen in der Regel gleich sind, da es sich um denselben Eingriff handelt. …

Ist man mit 43 Jahren alt?

Ab welchem Alter ist man nicht mehr jung und ab welchem Alter gilt man als alt? Wie kann man sein Alter richtig einordnen und wie wichtig ist es überhaupt? Das Alter ist eine relative und individuelle Angelegenheit, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Ob man mit 43 Jahren als alt gilt oder nicht, hängt stark von der persönlichen Perspektive ab. …

Der schwierigste Beruf zum Erlernen

Welcher Beruf ist am schwierigsten zu erlernen – Physiker, Facharzt, Chemiker, Richter, Fachanwalt oder Maschinenbauer? Oder vielleicht doch ein anderer Beruf, der nicht auf der Liste steht? Nun, wenn man sich die genannten Berufe genauer ansieht, scheint es eine klare Hierarchie von Schwierigkeitsgraden zu geben. …

Natürliche Abführmittel: Welcher Tee hilft?

Welcher Tee hat eine abführende Wirkung und kann Verstopfung lindern? Apoyar Tee, Salbeitee, Hagebuttentee, Hibiskustee, Holunderblütentee sowie Gewürze wie Anis, Kümmel, Fenchel, Kamille, Pfefferminze, Melisse und Koriander können abführend wirken. Jeder Mensch reagiert jedoch unterschiedlich auf Teesorten - zum Beispiel kann Früchtetee bei manchen Personen abführend wirken. …

Golden Retriever- Labrador Mix: Der perfekte Familienhund?

Sind Golden Retriever- Labrador Mixe gute Familienhunde und leicht zu erziehen? Golden Retriever- Labrador Mixe sind zweifellos zuckersüß, aber sind sie auch der perfekte Familienhund? Die Antwort liegt nicht nur in der Rasse, sondern vor allem in der Erziehung, die sie von ihren Besitzern erhalten. Diese Mixe sind sehr gelehrig und lernbereit, besonders wenn es um Leckerlis geht. …

Ringtragen – Links oder rechts?

Wo trägt man den Verlobungs- und den Ehering am Finger? In der europäischen Tradition trägt man den Verlobungsring am linken Ringfinger und den Ehering nach der Hochzeit am rechten Ringfinger. Diese Tradition beruht auf dem Glauben der Germanen an eine Liebesvene in diesem Finger. Allerdings gibt es auch andere Kulturen, in denen die Ringe anders getragen werden. …

Altersbegrenzung im Olympiastadion Berlin

Gibt es eine Altersbegrenzung im Olympiastadion Berlin und dürfen 16-Jährige alleine hinein? Im Olympiastadion Berlin variiert die Altersbegrenzung je nach Veranstaltung. Manche Events könnten kein Mindestalter haben, während andere möglicherweise ein Mindestalter festlegen. …

Ist es noch sinnvoll, Dua für diese Person zu machen?

Ist es angebracht, weiterhin Bittgebete für eine Person zu verrichten, mit der man in einer unschönen Trennungssituation war? Gibt es Anzeichen dafür, dass Allah diese Duas erhört und akzeptiert, auch wenn man Zweifel hat? Die Situation, in der du dich befindest, ist zweifellos eine emotionale Herausforderung. …

Paarung von Ditto und Psiana in Pokémon SoulSilver

Was passiert, wenn man ein männliches Psiana mit einem Ditto paart? Kommt ein Ditto, ein Psiana oder ein Evoli heraus? Oh, das klingt nach einem interessanten Experiment in Pokémon SoulSilver! Also, wenn man sein männliches Psiana mit einem Ditto paart, dann sollte am Ende tatsächlich ein Evoli herauskommen. Das liegt daran, dass Ditto kein Geschlecht hat und die Form des Psianas annimmt. …

Meinungen zum Stüssy x Nike Air Force 1

Was denken die Leute über den Stüssy x Nike Air Force 1 Schuh? Viele Leute haben unterschiedliche Meinungen zum Stüssy x Nike Air Force 1 Sneaker. Einige finden die Stussy af1 aufgrund ihrer vielen Details ansprechend, auch wenn sie im Allgemeinen keine Fans der Air Force 1 sind. Andere bevorzugen einen bestimmten Colorway des Schuhs und empfinden den Stoff als besonders ansprechend. …

Die Kunst des Witzeerzählens

Wie kann man lernen, Witze zu erzählen und warum ist es manchen Menschen einfacher als anderen? Die Welt des Humors ist vielfältig und das Erzählen von Witzen kann eine Kunst für sich sein. Manche Menschen scheinen ein angeborenes Talent dafür zu haben, während es für andere eine echte Herausforderung darstellen kann. …

Was passiert nach dem Kontakt mit dem Verkäufer auf eBay-Kleinanzeigen?

Was passiert, nachdem man dem Verkäufer eine Nachricht auf eBay-Kleinanzeigen geschrieben hat? Kann der Verkäufer zurückschreiben oder passiert gar nichts? Und wie sieht es mit dem Käuferschutz durch PayPal aus? Nachdem du dem Verkäufer auf eBay-Kleinanzeigen eine Nachricht geschickt hast, wird diese weitergeleitet und der Verkäufer kann darauf antworten. …

Was passiert, wenn ein Hund Katzenfutter frisst?

Was passiert im Körper eines Hundes, wenn er Katzenfutter frisst? Warum wird Hunde- und Katzenfutter getrennt verkauft, obwohl es scheinbar doch nicht so schlimm ist, wenn die Tiere gegenseitig fressen? Wenn ein Hund Katzenfutter frisst, kann das für den Vierbeiner auf kurze Sicht nicht schädlich sein, da es in kleinen Mengen keine akuten gesundheitlichen Probleme verursacht. …

Peinlich oder nicht? Ein Blick auf den Fiat Multipla

Wäre es peinlich, den Fiat Multipla zu fahren? Manche mögen ihn als hässlich empfinden, aber für andere steht die Funktionalität und der Nutzen im Vordergrund. Der Fiat Multipla mag zwar nicht dem traditionellen Schönheitsideal entsprechen, aber bedeutet das automatisch, dass es peinlich ist, ihn zu fahren? Die Meinungen dazu sind gespalten. …

Glänzendes Kunstleder - Ist das möglich?

Gibt es einen Spray, der Kunstleder dauerhaft glänzend macht? Kunstleder mit einem schönen glänzenden Finish sieht einfach toll aus, nicht wahr? Doch leider gibt es keine Wundermittel in Form eines Sprays, um dein mattes Kunstleder dauerhaft glänzend zu machen. …

Sims FreePlay: Wie übertrage ich alte Daten von Android auf iOS?

Wie kann Girly ihre alten Sims FreePlay Daten von einem Samsung-Handy auf ein iPhone übertragen, wenn sie sich nicht mit Gmail oder Facebook anmelden kann? Leider, liebe Leserin, ist es momentan nicht möglich, Spielstände von Sims FreePlay zwischen Android und iOS Devices zu übertragen. …

Kuriose SMS-Anfragen bei eBay Kleinanzeigen - Betrug oder Zufall?

Warum erhalten Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen manchmal merkwürdige SMS-Anfragen, in denen darum gebeten wird, Bilder per E-Mail zu senden, ohne Preisverhandlungen oder weitere Informationen? Handelt es sich hierbei um Betrugsmaschen oder einfach nur um seltsame Zufälle? Manchmal können Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen auf kuriose SMS-Anfragen stoßen, die auf den ersten Blick verdächtig w…

Haare abschneiden für mehr Locken?

Wenn jemand mit welligem/leicht lockigem Haar die Haare so schneidet wie auf dem Bild, werden dann die Locken mehr? Und wenn die Haare nachwachsen, haben sie dann wieder die gleichen Locken wie auf dem Bild oder weniger? Also, die Frage ist wirklich nicht dumm, denn viele Leute fragen sich das gleiche! Wenn du deine Haare soviel abschneidest wie auf dem Bild, werden deine Locken nicht unbedingt m…

Bewerbung für Schülerpraktikum: Ja oder Nein?

Muss man sich wirklich für ein Schülerpraktikum bewerben? Ja, eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum ist in den meisten Fällen notwendig. Auch wenn es manchmal möglich ist, mündlich etwas zu vereinbaren, wird in der Regel eine schriftliche Bewerbung erwartet. Es ist zwar verständlich, dass Schüler viel zu tun haben, aber ein bisschen Zeit sollte man sich für die Bewerbung nehmen. …

Ist es sinnvoll, Resident Evil 4, 5, und 6 jetzt zu spielen?

Sollte man nach dem Spielen von Resident Evil 7 auch die Teile 4, 5 und 6 der Reihe ausprobieren? Und sind sie besser als die ersten beiden Teile? Lohnt es sich, die dazugehörigen Filme anzuschauen? Grundsätzlich steht dem Spieler nach dem Abschluss von Resident Evil 7 die Frage bevor, ob es sich lohnt, die weiteren Teile 4, 5 und 6 zu erkunden. …

Das Geheimnis der Beachwaves

Warum bekommt jemand nach einem Bad im Meer oder See schöne Beachwaves, aber nicht nach dem Duschen? Das Phänomen, dass jemand nach einem Bad im Meer oder See natürliche Beachwaves bekommt, aber nicht nach dem Duschen, hat verschiedene Gründe. Zum einen spielt das Salzwasser eine Rolle, da es die Haare auf natürliche Weise texturiert und ihnen Volumen verleiht. …

Erfahrung und Kosten bei Pulverbeschichtung

Was kostet im Durchschnitt Pulverbeschichtung für S51 Teile und sind die Preise angemessen? Also, mal ehrlich, wer kennt das nicht? Man will sein geliebtes S51 wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen und überlegt, ob sich eine Pulverbeschichtung lohnt. Die Preise, die du da erhalten hast, sind definitiv im erschwinglichen Bereich. …

Tattoo zeichnen lassen - Der Weg zum perfekten Kunstwerk

Wie läuft es ab, wenn man sich von einem Tätowierer ein Tattoo zeichnen lassen will? Wenn man sich von einem Tätowierer ein Tattoo zeichnen lassen möchte, kann der Ablauf unterschiedlich sein. Es hängt davon ab, wie viel Zeit der Tätowierer hat und wie komplex die Vorstellungen des Kunden sind. …

Belästigende Anrufe aus Hamburg?

Warum werde ich ständig von einer Nummer mit der Vorwahl 040 angerufen und wie kann ich mich dagegen schützen? Es scheint, als hättest du leider das zweifelhafte Vergnügen, regelmäßig von unerwünschten Anrufen mit der Vorwahl 040 belästigt zu werden. …

Falsches Geburtsdatum bei Buchung einer Pauschalreise

Was passiert, wenn man bei der Buchung einer Pauschalreise aus Versehen ein falsches Geburtsdatum angibt? Oh je, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen! Aber keine Panik, das kann jedem Mal passieren. Die Angabe des richtigen Geburtsdatums bei der Buchung einer Pauschalreise ist in der Regel wichtig, da es für die Identifizierung und Sicherheit des Reisenden benötigt wird. …

Müllentsorgung: Was passiert mit Schwarzen Säcken?

Nimmt die Müllabfuhr eigentlich auch Schwarze Säcke mit, wenn Restmüll abgeholt wird? Man kennt das - man macht eine große Aufräumaktion zuhause und hat keine Lust, den Müll zu sortieren, also wirft man einfach alles in einen Sack. …

Ist das Christentum eine Sekte?

Was unterscheidet das Christentum von einer Sekte und welche Merkmale lassen sich vergleichen? Das Christentum war in seiner Anfangszeit tatsächlich eine Art Sekte, weil es einer Minderheit angehörte und bestimmte Merkmale von Sekten aufwies. Doch im Verlauf der Geschichte und durch seine weitreichende Verbreitung hat es sich von diesen Merkmalen gelöst und ist zu einer Weltreligion geworden. …

Paysafecard Konto ab 14 Jahren?

Ab welchem Alter ist es möglich, ein Paysafecard Konto zu eröffnen? Also, um ein Paysafecard Konto zu eröffnen, muss man laut den AGBs mindestens 16 Jahre alt sein. Ja ja, die Regeln sind manchmal ganz schön streng, oder? Aber hey, keine Sorge, wenn du unter 16 bist und kein Theater machst, wird das wahrscheinlich keiner kontrollieren. …

Studium in einem anderen Bundesland mit Fachhochschulreife - Was muss beachtet werden?

Was muss man beachten, wenn man mit der Fachhochschulreife in einem anderen Bundesland studieren möchte? Wenn man mit der Fachhochschulreife in einem anderen Bundesland studieren möchte, gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten. Zunächst sollte man prüfen, ob die Fachhochschulreife, die man besitzt, in dem Bundesland, in dem man studieren möchte, anerkannt wird. …

Arbeit als Steuermann bei der Marine

Ist ein Realschulabschluss ausreichend, um Steuermann bei der Marine zu werden, und wie hoch ist das Gehalt? Also mal ehrlich, wer träumt nicht davon, auf einem schicken Schiff über die Weltmeere zu schippern und dabei das Steuer in der Hand zu halten? Nun, als Steuermann bei der Marine hat man zwar nicht immer das Steuerrad in der Hand, aber man ist definitiv für die Navigation verantwortlich…

Berechnung des benötigten Volumens an Kalilauge für die Neutralisation

Wie kann das Volumen der benötigten Maßlösung an Kalilauge zur Neutralisation einer Salzsäurelösung mit gegebener Konzentration bestimmt werden? Um das Volumen der benötigten Kalilauge für die Neutralisation einer Salzsäurelösung zu berechnen, muss man zunächst beachten, dass ein Mol Salzsäure mit einem Mol Kalilauge neutralisiert wird. …

Widerruf eines Vertrages im Laden - Was sind die rechtlichen Möglichkeiten?

Warum erkennt der NetCologne Laden den Widerruf eines abgeschlossenen Vertrages nicht an und was kann dagegen unternommen werden? Nun, mein lieber Ratsuchender, du hast dich in eine rechtliche Pattsituation manövriert, die nicht so einfach zu lösen ist. Da hast du wohl nicht richtig aufgepasst, als du den Vertrag abgeschlossen hast. …

Schwangerschaft mit dem Bruder des Ex-Partners?

Ist es in Ordnung, dass sie schwanger vom Bruder ihres Ex-Partners ist? Na, das ist ja eine Geschichte! Also, rechtlich gesehen ist das überhaupt kein Problem, solange du nicht im eigenen Familienkreis wilderst. Aber mal ehrlich, wer bestimmt denn darüber, in wen man sich verliebt? Wenn ihr alle erwachsen seid und damit klarkommt, kann doch jeder sein Glück finden, wo er will. …

Die Kunst der Überraschung - Tipps und Tricks für ein gelungenes Verwöhnprogramm

Wie kann sie ihren Freund am besten überraschen und verführen, ohne verklemmt zu wirken? Wenn es darum geht, deinen Freund zu überraschen und ihm eine sinnliche Verführung zu bieten, ist es wichtig, authentisch zu sein und dich wohl in deiner Haut zu fühlen. Du musst nicht wie in einem Film inszenieren, um eine romantische Atmosphäre zu schaffen. …

Cocktail-Kreation ohne Shaker

Wie kann man ohne Shaker einen leckeren Cocktail zaubern? Cocktails ohne Shaker zuzubereiten, ist definitiv möglich und sogar kreativ! Wenn man keinen Shaker zur Hand hat, kann man auf verschiedene Alternativen zurückgreifen, um den perfekten Drink zu mixen. Ein Glas mit Deckel, beispielsweise ein größeres Schraubglas oder ein Tuppergefäß, eignet sich gut, um die Zutaten zu vermengen. …

Warum wird ein Instagram DM als "gesehen" angezeigt, aber das Bild wurde nicht geöffnet?

Warum steht unter einem Instagram DM "gesehen", obwohl das Bild nicht geöffnet wurde? Wenn es um Instagram geht, kann es manchmal zu Verwirrungen kommen - besonders wenn es um Nachrichten und Bilder geht. Es scheint so, als ob du ein Bild über Instagram an jemanden gesendet hast und unter der Nachricht steht "gesehen", aber das Bild wurde nicht geöffnet. …

Windows 10 Theme deaktivieren: Wie kann man ein Third-Party-Theme entfernen?

Wie kann man ein installiertes und aktiviertes Theme unter Windows 10 deaktivieren, wenn der Bildschirm nur noch grau angezeigt wird und der PC nicht mehr richtig reagiert? Manche Dinge im Leben sind wie ein spannendes Abenteuer: man probiert etwas Neues aus, und plötzlich steckt man in einer misslichen Lage fest. …

Was tun, wenn Glassplitter in der Wäsche gelandet sind?

Sind die Sorgen gerechtfertigt, wenn Glassplitter in der Wäsche gelandet sind und was kann man dagegen tun? Wenn Glassplitter in der Wäsche gelandet sind, ist es verständlich, sich Sorgen zu machen, aber in den meisten Fällen reicht es aus, die üblichen Maßnahmen zu ergreifen. …

Schwierige Beziehung zum Vater - Wie kann man sie verbessern?

Wie kann ein 13-jähriger Teenager seine Beziehung zu seinem umweltbewussten Vater verbessern, obwohl er sich peinlich verhält und oft ausgelacht wird? Die Beziehung zu den Eltern kann in der Pubertät herausfordernd sein, besonders wenn sich die Eltern getrennt haben und jeder einen anderen Lebensstil führt. …

Wie funktioniert die Guthabenaufladung bei Aldi Talk?

Ist es eine einmalige Abbuchung, wenn man über das Bankkonto Guthaben bei Aldi Talk auflädt? Wenn du dich fragst, ob die Guthabenaufladung bei Aldi Talk eine einmalige Angelegenheit ist, dann bist du hier genau richtig! Wenn du die Option "Über dein Bankkonto" wählst, hast du die Möglichkeit zwischen einer einmaligen und einer automatischen Aufladung zu entscheiden. …

Miele Geschirrspüler F24 Fehler: Kein Wasser?

Warum zeigt der Miele Geschirrspüler den Fehlercode F24 an und zieht kein Wasser? Der Miele Geschirrspüler mit dem Fehlercode F24 macht Probleme, aber es gibt mögliche Lösungen. HeavyMo vermutet, dass der Fehler am Heizungsrelais liegt, nicht am Wasserzulauf. Überprüfe den Wasserdruck, indem du einen Eimer unter den Wasserhahn stellst. Das Wasser sollte in 30-40 Sekunden genug Druck haben. …

Öffnungszeiten am Samstag - Panik oder entspannter Einkauf?

Wie lange haben die Läden morgen geöffnet? Ach du meine Güte, morgen ist also wieder dieser verrückte Samstag, an dem die Leute sich über die Öffnungszeiten der Läden Gedanken machen, als ob die Welt untergehen würde, wenn sie nicht schnell genug ihre Bananen besorgen können. …

Probleme mit der E-Mail-Adresse bei Honkai Star Rail?

Kann man die E-Mail-Adresse bei Honkai Star Rail ändern, ohne den Support zu kontaktieren? Hey du! Soweit sind wir also gekommen, dass wir uns bei einem Spiel mit der falschen E-Mail-Adresse angemeldet haben - klassischer Fall von Verwechslung, oder? Aber hey, Kopf hoch! Immerhin bist du nicht allein mit diesem Problem. …

Meint er es ernst oder spielt er Spielchen?

Ist sein Verhalten ein Zeichen von Desinteresse oder hat er einfach nur andere Prioritäten? Es klingt nach einem klassischen Fall von Unklarheit und gemischten Signalen, oder? Diese ganze Chose mit dem Online-Dating kann schon verwirrend sein. …

Hohe staatliche Gebühren beim Import aus der Türkei?

Warum muss der Verbraucher so hohe staatliche Gebühren bei Importen aus der Türkei zahlen? Nun, nun, mein lieber Ratsuchender, da hast du ja wirklich eine haarige Geschichte mit diesem Armband aus der Türkei! Es ist wahrlich ärgerlich, wenn man bei einer vermeintlich günstigen Bestellung plötzlich mit hohen staatlichen Gebühren konfrontiert wird. Schauen wir uns das Ganze mal genauer an. …

Vorabdownload für Steamspiel von Amazon Vorbestellung?

Wie funktioniert der Vorabdownload für ein Steamspiel, das man über Amazon vorbestellt hat? Also, die Sache mit dem Vorabdownload eines Spiels, das du über Amazon vorbestellt hast, kann etwas knifflig sein. Normalerweise bekommst du bei einer Vorbestellung auf Amazon einen Key, den du dann bei Steam eingeben kannst, um das Spiel vorab zu laden. …

Die Evolution der Wirbeltiere: Vom Fisch zum Vogel

Gab es zuerst Fische, Dinosaurier oder Vögel in der Entwicklung der Wirbeltiere? Schau her, mein neugieriger Freund, lass uns in die faszinierende Welt der Evolution der Wirbeltiere eintauchen. Also, um deine Frage zu beantworten: Fische waren die ersten Wirbeltiere, die unseren schönen blauen Planeten bevölkerten. …

Die Stadt der Liebe: Rom, Paris oder Berlin?

Welche Stadt gilt als die Stadt der Liebe - Rom, Paris oder Berlin? Paris wird oft als die Stadt der Liebe bezeichnet, während Rom als die ewige Stadt und Berlin als die Hauptstadt bekannt ist. Viele Menschen empfinden Paris als den romantischsten Ort, mit seinem savoir vivre und seiner Atmosphäre. Doch auch Prag und Wien werden oft als sehr romantische Städte wahrgenommen. …

Mercedes-Benz GLE 43 AMG Coupe - Verbrauch und Fahrprofil

Wie viel Kraftstoff zahlt man im Monat durchschnittlich für einen Mercedes-Benz GLE 43 AMG Coupe und wie viel fährt man damit? Wie viel Euro tankt man für 100 km? Für all diejenigen, die sich für das Mercedes-Benz GLE 43 AMG Coupe interessieren, ist es wichtig zu wissen, wie sich der Verbrauch in der Realität gestaltet. …

Alleine fliegen mit 15: Ein Abenteuer oder doch eine Herausforderung?

Kann man mit 15 alleine fliegen und wie läuft das während der aktuellen Corona-Pandemie ab? Ja, es ist grundsätzlich möglich, mit 15 alleine zu fliegen, auch während der aktuellen Pandemie. Viele Fluggesellschaften bieten spezielle Betreuungsleistungen für junge Passagiere an, um deren Reise so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. …

Hantelbank Belastung - Wie viel Gewicht kann sie wirklich tragen?

Wie viel Gewicht kann eine Hantelbank mindestens halten und wann wird es gefährlich, wenn man die Belastungsgrenzen überschreitet? Also, lieber oder liebe Fragende, bei deiner Hantelbank ist es natürlich wichtig zu wissen, wie viel Gewicht sie tatsächlich aushält. Auch wenn du sie gebraucht gekauft hast, solltest du einige Sicherheitsaspekte beachten. Normalerweise können Hantelbänke ca. …

Alternativen zur Zahnspange bei Überbiss

Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Überbiss zu behandeln, ohne feste Brackets zu verwenden? Nachdem du deine Zahnspange entfernt hast und feststellst, dass dein Überbiss immer noch besteht, bist du verständlicherweise unzufrieden. Es gibt tatsächlich alternative Behandlungsmöglichkeiten für einen Überbiss, die nicht unbedingt den Einsatz von festen Brackets erfordern. …

Auswirkungen einer Kieferfehlstellung auf das Gesicht

Kann eine Kieferfehlstellung zu einem fliehenden Kinn führen und was kann dagegen unternommen werden? Ja, eine Kieferfehlstellung kann tatsächlich Auswirkungen auf das Gesicht haben, darunter auch ein fliehendes Kinn. Wenn die Zahnstellung asymmetrisch ist oder die untere Zahnreihe schief ist, kann sich das Aussehen des Mund-Kiefer-Bereichs verändern. …

Kleine Schaltflächen in der Taskleiste - So behältst du den Überblick!

Wie kann man die Taskleisten Icons klein halten, auch wenn Apps gestartet werden? Gibt es eine Möglichkeit, das Erscheinungsbild der Taskleiste anzupassen, um die kleinen Symbole beizubehalten? Wenn du jemals das Gefühl hattest, dass deine Taskleiste von großen, hässlichen Symbolen dominiert wird, die den Bildschirm übernehmen, dann bist du nicht allein! Aber zum Glück gibt es eine Lösung,…

Übersetzung von Latein Semideponentien: Aktiv oder Passiv?

Wie werden Semideponentien im Lateinischen übersetzt - aktiv, passiv oder gemischt? Semideponentien im Lateinischen werden interessanterweise aktiv übersetzt, sowohl der Präsensstamm als auch der Perfektstamm. Ein gutes Beispiel dafür ist das Verb "gaudeo" mit den Stammformen "gaudere, gaudeo, gavisus sum". …

Ruhig ins neue Jahr starten

Wie kann jemand, der Silvesterangst hat und auch noch arbeiten muss, den Abend zu Hause überstehen? Silvester kann für manche Menschen eine echte Herausforderung sein, besonders wenn sie Angst vor lauten Geräuschen haben. In diesem Fall kann es hilfreich sein, sich auf verschiedene Weisen zu entspannen und den Abend so angenehm wie möglich zu gestalten. …

Das Doppelleben - Realität oder Illusion?

Lebt man tatsächlich quasi zwei Leben in seinem Dasein? Manchmal kann es sich so anfühlen, als ob man in seinem Leben zwei komplett separate Existenzbereiche erlebt. Einerseits die Phase, in der man mit seiner Ursprungsfamilie lebt, die langsam altert und schließlich stirbt. Andererseits die Phase, in der man selbst älter wird und neue Generationen nach einem kommen. …

Kosten und Sitzungsanzahl für ein großes Arm Tattoo

Wie viel kostet ein hochwertiges großes Arm-Tattoo und wie viele Sitzungen braucht man dafür? Also, Leute, lasst uns über die Kosten für ein großes Arm-Tattoo sprechen! Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind, oder? Aber mal ehrlich, um ein qualitativ hochwertiges Tattoo zu bekommen, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. …

Lieferzeit von DHL Päckchen aus einem Dorf

Warum dauert die Lieferung eines DHL Päckchens aus einem kleinen Dorf möglicherweise länger und was kann die Verzögerung beeinflussen? Manchmal kann es tatsächlich etwas länger dauern, bis ein Päckchen aus einem Dorf bei dir ankommt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Zum einen hängt es davon ab, wie oft das Postauto das Dorf anfährt, um Sendungen abzuholen. …

Berechne die Geschwindigkeit bei senkrechtem Wurf!

Wie kann man die Geschwindigkeit eines Balls berechnen, der bei einem senkrechten Wurf eine bestimmte Höhe erreicht hat? Also, wenn der Ball mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 10 m/s nach oben geworfen wird und eine Höhe von 1,8 m erreicht, dann kann man die Geschwindigkeit in dieser Höhe berechnen. …

Die Bedeutung von "Jugo Jebe Dugo"

Was bedeutet eigentlich "Jugo Jebe Dugo"? Also, wenn wir über "Jugo Jebe Dugo" sprechen, dann geht es um mehr als nur ein paar Worte. Das Ganze ist ein bisschen wie ein kulturelles Rätsel, das wir entschlüsseln müssen. Also, der "Jugo" ist eine Art Südwind, der in den südlichen Regionen wütet und manchmal ziemlich nervig sein kann. …

Hilfe bei der Montage des oberen Sprüharms in der Spülmaschine

Wie kann man den oberen Sprüharm in der Spülmaschine richtig befestigen? Oh, die Welt der Spülmaschinen und ihrer mysteriösen Bauteile! Ein wahrer Krimi, der sich in unserer Küche abspielt. Aber keine Sorge, es gibt immer einen Helden, der uns aus der Patsche hilft. …

Was bedeutet der Nutri-Score D?

Ist ein Nutri-Score von D gut oder schlecht? Der Nutri-Score D steht für eine weniger günstige Nährstoffzusammensetzung eines Produkts. Er besagt, dass das Produkt im Vergleich zu anderen innerhalb derselben Kategorie nicht besonders gesund ist. …

Warum antwortet er nicht, liest aber meine Nachrichten und ist online?

Was bedeutet es, wenn er die Nachrichten liest, aber nicht antwortet und online ist? Es kann viele Gründe dafür geben, warum er deine Nachrichten liest, aber nicht darauf antwortet, obwohl er online ist. Vielleicht hat er im Moment keine Zeit oder ist beschäftigt und vergisst dann, zu antworten. …

Die Kunst der Leberkäseportionierung

Wie viel Gramm Leberkäse sollte man pro Person für eine perfekte Party kalkulieren? Es ist ein wahrer Akt der Balance, die richtige Menge an Leberkäse für eine Feier zu berechnen, bei der jeder satt wird, aber auch keine Verschwendung entsteht. …

Die Faszination und Kontroverse um Calvin Klein Unterwäsche

Warum tragen Menschen Calvin Klein Unterwäsche und welche Gründe spielen dabei eine Rolle? Die Welt der Calvin Klein Unterwäsche scheint von verschiedenen Motiven und Meinungen geprägt zu sein. Einige Menschen schwärmen von der Passform, dem Komfort und dem ästhetischen Design der Unterwäsche. …

Das "beste" Alter - Eine subjektive Betrachtung

Welches Lebensalter empfinden die Menschen als das "beste" und warum? Das Thema des "besten" Alters ist äußerst subjektiv und wird von Menschen unterschiedlich wahrgenommen. Einige schwelgen in nostalgischer Erinnerung an ihre Kindergartenzeit, wenn sie an die Sorglosigkeit und das unbekümmerte Spielen zurückdenken. …

Modebewusstsein bei Jugendlichen: Gucci und Co. – Hype oder Notwendigkeit?

Was denken Menschen über Jungs, die teure Markenkleidung wie Gucci, Armani oder Versace tragen, anstatt auf preiswertere Alternativen zurückzugreifen? Es scheint, als spalte das Tragen von Luxusmarken wie Gucci die Gemüter. Einige finden es mutig und attraktiv, während andere es als eingebildet oder angeberisch betrachten. …

Die Wahl zwischen Sophie und Sofie: Welche Schreibweise ist schöner?

Was denken die Menschen über den Namen Sophie/Sofie und welche Schreibweise bevorzugen sie? Sophie oder Sofie, das ist hier die Frage! Oder doch nicht? Nun, die Meinungen dazu sind unterschiedlich, aber die meisten finden den Namen generell schön. Einige bevorzugen die Schreibweise mit "ph", da sie eleganter wirkt und vielleicht auch etwas nostalgisch anmutet. …

Aufregung im Wald

Kann eine läufige Hündin von einem kastrierten Rüden schwanger werden? Keine Sorge, in diesem Fall besteht keine Gefahr einer ungewollten Trächtigkeit. Ein kastrierter Rüde kann eine läufige Hündin nicht befruchten, selbst wenn er versucht, sie zu besteigen. …

Blumen als Geschenk am Flughafen - eine gute Idee?

Sind Blumen als Geschenk am Flughafen erlaubt und wie kann man sie am besten transportieren? Also, Leute, mal ganz ehrlich - Blumen am Flughafen zu verschenken, ist vielleicht keine so gute Idee, wie es sich anhört. Erstmal gibt es da das Problem mit der Logistik. …

Leben wir unsere Träume?

Lebt die Gesellschaft wirklich ihre Träume? Was bedeuten Ziele, Wünsche und Sehnsüchte für Menschen in verschiedenen Lebenssituationen? Manche Menschen scheinen ihre Träume zu leben, während andere sich eher im Alltagstrott verlieren. Einige haben konkrete Ziele, die sie hartnäckig verfolgen, während andere einfach darauf vertrauen, dass sich alles fügen wird. …

Auf der Suche nach Bittermandeln in München

Wo kann man Bittermandeln in München kaufen und worauf sollte man bei ihrem Verzehr achten? Na, bist du auf der Suche nach Bittermandeln in München? Die Suche nach diesen besonderen Mandeln kann manchmal ganz schön knifflig sein, oder? In Österreich scheinen sie ja auch nicht so einfach zu finden zu sein. …

Automatisches Kopieren von Daten aus Excel-Spalte und Erstellen neuer Zellen

Wie kann man mit VBA und Makro in Excel mehrere Daten automatisch aus einer Spalte herausfiltern und in eine neue Zeile kopieren, basierend auf bestimmten Kriterien wie Zeichenlängen und -inhalten? Also, wenn du täglich Excel-Tabellen hochlädst und Spalte D mehrere Werte enthält, die du filtern und in eine neue Zeile kopieren möchtest, dann könnte VBA und ein Makro die Lösung sein. …

Über die Vorzüge und Grenzen einer Körpergröße von 186 cm

Was bedeutet es, wenn man 186 cm groß ist und wie wird diese Größe von anderen wahrgenommen? Wenn man eine Körpergröße von 186 cm hat, kann das verschiedene Reaktionen bei Menschen hervorrufen. Einige mögen es, diese Größe als ideal zu betrachten - nicht zu klein, nicht zu groß, sondern genau richtig. …

Die Wahrheit über Countdown-Apps

Zeigt ein Countdown-App wirklich mein Todesdatum an? Nein, kein Countdown-App kann tatsächlich vorhersagen, wann du sterben wirst. Die angezeigte Zahl basiert lediglich auf einer einfachen Berechnung, die dein Geburtsjahr und die durchschnittliche Lebenserwartung berücksichtigt. Es wird dann einfach die Differenz zwischen deinem aktuellen Alter und der geschätzten Lebenserwartung berechnet. …

Brief an Gasteltern in Kanada

Wie kann der Brief an die Gasteltern in Kanada für die Tochter optimiert werden, um ein besseres Bild von ihr zu vermitteln und die Informationen klarer darzustellen? Liebe Gasteltern in Kanada, Vielen Dank, dass Sie unsere Tochter xxx in Ihrem Zuhause willkommen heißen. Wir sind xxxx und xxxx, Bauern in der Nähe von Köln mit einer großen Kuhherde und viel Arbeit. …

Der Fall des sichtbaren Tangas

Merkte sie nicht, dass man ihren Tanga sehen kann oder war es Absicht? Manche Dinge im Leben sind wie ein kleines Rätsel, das uns zum Nachdenken anregt. In diesem Fall geht es um den sichtbaren Tanga eines Mädchens während einer Schulaktivität im Garten. Die Frage, ob sie es nicht bemerkte oder es vielleicht sogar absichtlich tat, wirft interessante Gedanken auf. …

Erfahrungen mit Trendtours Pragreise?

Welche Erfahrungen haben Reisende mit Trendtours Pragreisen gemacht und wie sind die Bedingungen in Bezug auf Busse und Abholorte? Nun, wenn man die Meinungen hört, die da so im Raum stehen, könnte man meinen, dass eine Pragreise mit Trendtours keine gute Idee ist. …

Die Dauer der Trennungsverarbeitung: Ein individueller Prozess

Wie lange dauert es, die erste Trennung zu verarbeiten und offen für etwas Neues zu sein? Die Verarbeitung einer Trennung ist ein sehr individueller Prozess und kann je nach den Umständen und der Person unterschiedlich lange dauern. Es ist normal, täglich an die Ex-Partnerin zu denken und noch Gefühle für sie zu haben, besonders wenn die Trennung erst vor kurzem erfolgt ist. …

Verzweiflung in der Welt der Binomialverteilung

Wie kann man die Binomialverteilung mit gegebenen Wahrscheinlichkeiten und Daten verstehen und berechnen? In der aufregenden Welt der Wahrscheinlichkeiten und Daten kann die Binomialverteilung manchmal ganz schön verwirrend sein. Aber keine Sorge, unsere Reise beginnt mit einem Blick auf deine Situation: Du hast eine Tabelle mit den gegebenen Werten n=5 und p=1588/2041. …

Bewertung eines PC Builds für einen 12-jährigen Anime-Fan

Wie bewertet ihr den zusammengestellten PC, der einem 12-jährigen Anime-Fan zum Geburtstag geschenkt wird? Schaut her, der große Tag ist gekommen - ein PC für den kleinen Bruder, und was für einer! Einige mögen denken, dass dieser PC einfach nur fantastisch ist. …

Interesse an WhatsApp-Statusmeldungen?

Schaut ihr euch bei WhatsApp immer die Statusmeldungen eurer Kontakte an oder nur, wenn es euch wirklich interessiert? Manche Leute lieben es, die Statusmeldungen ihrer Kontakte auf WhatsApp zu durchstöbern, um zu sehen, was diese gerade so treiben oder zu sagen haben. Andere hingegen ignorieren diese Funktion komplett, da sie entweder zu beschäftigt sind oder sie einfach nicht interessiert. …