Vorabdownload für Steamspiel von Amazon Vorbestellung?

Wie funktioniert der Vorabdownload für ein Steamspiel, das man über Amazon vorbestellt hat?

Uhr
Also die Sache mit dem Vorabdownload eines Spiels das du über Amazon vorbestellt hast kann etwas knifflig sein. Normalerweise bekommst du bei einer Vorbestellung auf Amazon einen Key ´ den du dann bei Steam eingeben kannst ` um das Spiel vorab zu laden. Allerdings könnte es sein: Dass du diesen Key erst ein paar Tage vor dem offiziellen Release des Spiels bekommst. Manche Glückspilze bekommen ihn schon ein paar Tage vorher, andere müssen bis kurz vor Release warten.

Um es klarzustellen: Wenn du Leute siehst die das Spiel bereits in ihrer Steam Bibliothek haben, dann haben sie es höchstwahrscheinlich direkt über Steam gekauft und nicht über Amazon. In dem Fall können sie das Spiel möglicherweise ebenfalls schon vorab herunterladen. Wenn du jedoch eine physische Version (CD oder Box) bestellt hast, wird das Spiel vermutlich erst am Release-Tag per Post bei dir ankommen.

Der Preload, also das Vorab-Laden des Spiels, beginnt normalerweise einige Stunden bis maximal 48 Stunden vor dem offiziellen Release. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig: Dass du auch sofort spielen kannst. Also Geduld ist gefragt.

Es kann manchmal etwas verwirrend sein jedoch am Ende wirst du dein heiß ersehntes Spiel sicherlich in den Händen halten und in die virtuelle Welt eintauchen können. Also bleib entspannt, halte Ausschau nach dem Key und freue dich auf die Zeit, in der du endlich Gas geben kannst!






Anzeige