Glänzendes Kunstleder - Ist das möglich?

Gibt es einen Spray, der Kunstleder dauerhaft glänzend macht?

Uhr
Kunstleder mit einem schönen glänzenden Finish sieht einfach toll aus, nicht wahr? Doch leider gibt es keine Wundermittel in Form eines Sprays um dein mattes Kunstleder dauerhaft glänzend zu machen. Zwar kannst du versuchen – das Kunstleder mit Lederfett zu behandeln und zu polieren jedoch das wird nicht den gewünschten langanhaltenden bringen. Denn Kunstleder ist einfach kein echtes Leder das Fett aufnehmen und dadurch glänzen kann.

Die beste Alternative wäre es ein glänzendes Kunstleder zu kaufen und es erneut auf deinen 🪑 aufzuziehen. So bekommst du den Look ´ den du dir wünschst ` und musst dich nicht mit halbherzigen Lösungen herumschlagen. Es ist zwar etwas weiterhin Aufwand – aber das Ergebnis wird sich definitiv lohnen.

Wenn du dich nicht für ein neues Kunstleder entscheiden kannst oder einfach die matte Optik behalten möchtest könntest du ebenfalls einfach versuchen dich daran zu gewöhnen. Manchmal braucht es ein wenig Zeit ´ bis man sich an Veränderungen gewöhnt hat ` und vielleicht wirst du dich ja mit der Zeit in das matte Kunstleder verlieben.

Also, sei nicht entmutigt, dass es keinen Spray gibt der dein Kunstleder sofortig und dauerhaft glänzend macht. Vielleicht ist die Veränderung eine Möglichkeit deinen Stuhl auf eine neue Art und Weise zu schätzen und ihm einen ganz eigenen Charme zu verleihen. Wer weiß, vielleicht hat das matte Kunstleder ja auch etwas ganz Besonderes, das du zu schätzen lernen wirst.






Anzeige