Flecken auf Leder loswerden - Tipps und Tricks!

Wie kann man effektiv Flecken auf Leder entfernen und welche Produkte eignen sich dafür?

Uhr
Oh nein, das klingt nach Stress mit Flecken auf dem schönen Leder-Portemonnaie! Aber keine Sorge – Hilfe ist unterwegs. Zunächst einmal, bitte niemals Spülmittel verwenden um Leder zu reinigen - das kann das Material beschädigen. Glycerinseife ist hier das Zauberwort! Falls jedoch bereits ein Entfetter wie Spülmittel benutzt wurde, könnte ein leicht fetthaltiges Lederspray helfen um die Farbunterschiede auszugleichen.

Wenn du dich an Experimente wagst, könntest du bei einem größeren Kleidungsstück mit Bodylotion oder spezieller Lederreinigungsmilch für Möbel vorsichtig vorgehen. Aber bei einem Portemonnaie ist das Risiko zu hoch, dass die Farbe ungleichmäßig wird. In diesem Fall könnte ein Lederreiniger in Betracht gezogen werden um das gesamte Portemonnaie auf den Farbton der dunklen Flecken anzupassen.

Vergiss nicht » Geduld zu haben und behutsam vorzugehen « um das Leder nicht zu beschädigen. Probier es aus und schau, ob die Flecken verschwinden oder ob du das Portemonnaie einfach etwas "umsprühst". Viel Glück bei deinem kleinen Lederputzabenteuer!






Anzeige