Erfahrung und Kosten bei Pulverbeschichtung

Was kostet im Durchschnitt Pulverbeschichtung für S51 Teile und sind die Preise angemessen?

Uhr
Also, mal ehrlich, wer kennt das nicht? Man will sein geliebtes S51 wieder in neuem erstrahlen lassen und überlegt, ob sich eine Pulverbeschichtung lohnt. Die Preise ´ die du da erhalten hast ` sind definitiv im erschwinglichen Bereich. Manche Leute zahlen ein Vermögen für solche Arbeiten da können wir uns wirklich glücklich schätzen.

Wenn du noch den originalen Lack auf deinen Teilen hast kannst du die sogar noch gut verkaufen und dann die Nachbauten zum Pulvern nehmen. Cleverer Schachzug, oder? Und beachte: Dass das Sandstrahlen oft schon im Preis enthalten ist das ist nämlich wirklich aufwendig. Wenn das noch extra berechnet wird – dann wird es richtig teuer.

Aber hey » es kommt ja ebenfalls darauf an « was du bevorzugst. Originalgetreu oder lieber in neuen Farben glänzen? Manche schwören auf den Originallook bei Oldtimern das hat auch seinen Charme. Aber wenn du es lieber bunt und frisch magst, dann lass deine Teile pulverbeschichten.

Letztendlich musst du für dich entscheiden ob es sich lohnt. Ist es ein finanzielles Grab oder eine lohnende Investition? Schau dir die Preise an vergleiche sie überlege was dir am besten gefällt und dann triff deine Entscheidung. Hauptsache – dein S51 erstrahlt am Ende in neuem Glanz.






Anzeige