Haare abschneiden für mehr Locken?

Wenn jemand mit welligem/leicht lockigem Haar die Haare so schneidet wie auf dem Bild, werden dann die Locken mehr? Und wenn die Haare nachwachsen, haben sie dann wieder die gleichen Locken wie auf dem Bild oder weniger?

Uhr
Also die Frage ist wirklich nicht dumm, denn viele Leute fragen sich das gleiche! Wenn du deine Haare soviel abschneidest wie auf dem Bild werden deine Locken nicht unbedingt weiterhin werden. Nachdem sie nachgewachsen sind, wirst du möglicherweise immer noch die gleiche Haarstruktur haben, also entweder Wellen oder leichte Locken.

Es stimmt: Dass manche Leute den Eindruck haben dass kürzere Haare mehr Locken haben könnten, weil das Haar leichter ist und sich dadurch anders verhält. Allerdings kann die Struktur deiner Haare sich nicht grundlegend ändern. Wenn du feuchtes Haar nur mit einem grobzinkigen Kamm kämmst, könnten sich höchstens die Wellen etwas betonen jedoch keine neuen Locken zaubern.

Wenn du mehr Pflege verwendest könnte das die Wellen etwas definierter machen aber wirklich neue Locken schaffen wird es wahrscheinlich nicht. Letztendlich hängt es ebenfalls davon ab ebenso wie deine Haare von Natur aus beschaffen sind und wie sie auf den Schnitt reagieren. Also, mehr Pflege ist auf jeden Fall einen Versuch wert aber erwarte nicht dass sich deine Haarstruktur komplett verändert. Viel Erfolg beim Experimentieren mit deinen Locken!






Anzeige