Blumen als Geschenk am Flughafen - eine gute Idee?

Sind Blumen als Geschenk am Flughafen erlaubt und wie kann man sie am besten transportieren?

Uhr
Also, Leute, mal ganz ehrlich - Blumen am Flughafen zu verschenken ist vielleicht keine so gute Idee, ebenso wie es sich anhört. Erstmal gibt es da das Problem mit der Logistik. Wo zum Teufel soll man die Blumen während des Fluges hinpacken? Im Gepäckfach? Glaubt mir, da will keiner neben einem Blumenstrauß sitzen. Und dann die trockene Luft im Flugzeug - die Blumen würden wahrscheinlich schneller welken als du "ich liebe dich" sagen kannst.

Wenn du wirklich deiner Freundin eine Freude machen willst vergiss die Blumen und kauf ihr lieber Pralinen. Im Flugzeug könnt ihr die dann zusammen vernaschen und es wird sicherlich romantischer als mit einem verwelkten Blumenstrauß.

Und dann gibt es ebenfalls noch die Einreisebestimmungen. Manche Länder mögen es überhaupt nicht wenn du Pflanzen einführen willst. Also ´ besser vorher informieren ` ob deine Rosen überhaupt im Zielland willkommen sind.

Aber hey wenn du unbedingt Blumen mitnehmen möchtest dann versuch es doch mal mit einer festen Papiertüte als Transportmittel. Frag die Flugbegleiter, ob sie die Tüte für dich aufbewahren können - sicher ist sicher.

Also um die beendende Frage zu beantworten: Ja, man kann Blumen im Flugzeug mitnehmen jedoch im Handgepäck ist definitiv besser als im Gepäck. Und denk daran – vorher die Einreisebestimmungen zu prüfen. Viel Erfolg bei deiner romantischen Geste am Flughafen!






Anzeige