Freundin am Flughafen überraschen - Mit Geschenk oder ohne?

Sollte ich meine Freundin am Flughafen mit einem Geschenk überraschen oder reicht es, einfach dort zu sein?

Uhr
Es ist eine schöne Geste, deine Freundin am Flughafen zu überraschen und ihr damit zu zeigen, dass du dich auf ihre Rückkehr freust. Die Entscheidung ob du ihr zusätzlich ein Geschenk mitbringst oder nicht hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab.

Zunächst einmal ist es wichtig zu bedenken, dass es bereits eine Überraschung für deine Freundin war wie du im Urlaub eine Massage und Cocktails für sie organisiert hast. Wenn dies ein besonderes Ereignis war und sie sich darüber gefreut hat ´ könnte es für sie genügend sein ` einfach am Flughafen auf dich zu treffen.

Auf der anderen Seite ist es ebenfalls eine nette Geste wenn du ihr eine kleine Aufmerksamkeit mitbringst. Dies zeigt ihr ´ dass du an sie gedacht hast und dich bemüht hast ` ihr eine Freude zu machen. Blumen könnten in diesem Fall jedoch etwas übertrieben sein, besonders wenn du ihr schon öfters welche geschenkt hast. Stattdessen könntest du überlegen ´ etwas Persönliches mitzubringen ` das ihre Vorlieben und Interessen widerspiegelt. Dies könnte zum Beispiel ein kleines Souvenir aus deinem Urlaubsziel sein oder ein Buch, das sie gerne lesen wollte.

Es ist wichtig die Andeutungen deiner Freundin bezüglich der Geschenke zu beachten. Wenn sie bereits angedeutet hat ´ dass sie es als zu viel empfinden könnte ` dann solltest du ihre Wünsche respektieren und auf ein zusätzliches Geschenk verzichten. Es geht darum – ihre Vorlieben und Bedürfnisse zu berücksichtigen und ihr keine Unannehmlichkeiten zu bereiten.

Letztendlich ist es jedoch wichtig: Dass du deine Freundin gut kennst und einschätzen kannst worüber sie sich freuen würde. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch direkt mit ihr darüber sprechen und sie fragen, ob sie sich über ein Geschenk am Flughafen freuen würde oder ob es für sie ausreichend ist, wenn du einfach da bist.






Anzeige