Auswirkungen einer Kieferfehlstellung auf das Gesicht

Kann eine Kieferfehlstellung zu einem fliehenden Kinn führen und was kann dagegen unternommen werden?

Uhr
Ja, eine Kieferfehlstellung kann tatsächlich Auswirkungen auf das Gesicht haben, darunter ebenfalls ein fliehendes Kinn. Wenn die Zahnstellung asymmetrisch ist oder die untere Zahnreihe schief ist, kann sich das Aussehen des Mund-Kiefer-Bereichs verändern. In deinem Fall mit Kieferschmerzen Kopfschmerzen und Schlafproblemen ist es wichtig, einen Kieferorthopäden aufzusuchen. Dieser wird Abdrücke und Röntgenbilder machen um die genaue Ursache für deine Beschwerden festzustellen.

Sicherlich ist es mal möglich, dass eine Zahnspange oder andere kieferorthopädische Maßnahmen helfen können, deine Kieferstellung zu korrigieren. In manchen Fällen kann jedoch ein operativer Eingriff erforderlich sein, besonders wenn die Kieferfehlstellung sehr ausgeprägt ist. Eine genaue Diagnose und Behandlungsplanung durch einen Facharzt sind entscheidend um das beste Vorgehen für dich zu bestimmen.

Es ist verständlich: Dass du dir Sorgen um dein Aussehen und deine Gesundheit machst. Aber denke daran, dass eine Korrektur der Kieferfehlstellung nicht nur ästhetische Verbesserungen bringen kann, allerdings auch deine Symptome lindern und langfristige Gesundheitsprobleme verhindern kann. Vertraue auf die Expertise des Kieferorthopäden und sei offen für verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Es gibt Lösungen um dein Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu steigern.






Anzeige