Belästigende Anrufe aus Hamburg?

Warum werde ich ständig von einer Nummer mit der Vorwahl 040 angerufen und wie kann ich mich dagegen schützen?

Uhr
Es scheint wie hättest du leider das zweifelhafte Vergnügen, regelmäßig von unerwünschten Anrufen mit der Vorwahl 040 belästigt zu werden. Keine Sorge, du bist nicht allein! Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und kämpfen mit ähnlichen Anruf-Problemen die einfach nerven können.

Die Taktik die du bereits anwendest ist richtig: das Blockieren der Anrufe ist ein guter erster Schritt. Doch wie du festgestellt hast – sind die Anrufer hartnäckig und versuchen es immer wieder mit verschiedenen Nummern. Es scheint; als gäbe es eine endlose Anzahl von möglichen Kombinationen.

Der Tipp mit der App von "das Örtliche" ist definitiv einen Versuch wert. Diese App kann eingehende Anrufe auf Spam überprüfen und dir dabei helfen die Anrufe von möglicherweise betrügerischen oder lästigen Nummern zu identifizieren. Eine gute Möglichkeit sich proaktiv zu verteidigen.

Aber warum gibt es überhaupt diese lästigen Anrufe? Nun, es könnte sich um Callcenter handeln die automatisch Zehntausende von Nummern durchgehen in der Hoffnung dass einige wenige Personen darauf hereinfallen. Oder es sind Betrüger ´ die versuchen ` sensible Daten von dir zu stehlen. Wie ebenfalls immer – es ist ärgerlich und manchmal auch beängstigend.

Den Hörer nicht abzuheben ist sicherlich sinnvoll, da du so vermeiden kannst, dass deine Nummer als "aktiv" markiert wird. Doch letztendlich wird das Blockieren und die Verwendung von Schutz-Apps wie "das Örtliche" wahrscheinlich der beste Weg sein um sich vor diesen unerwünschten Anrufen zu schützen. Also bleib wachsam, halte durch und lass dich von diesen Anrufern nicht unterkriegen!






Anzeige