Bewerbung für Schülerpraktikum: Ja oder Nein?

Muss man sich wirklich für ein Schülerpraktikum bewerben?

Uhr
Ja, eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum ist in den meisten Fällen notwendig. Auch wenn es manchmal möglich ist ´ mündlich etwas zu vereinbaren ` wird in der Regel eine schriftliche Bewerbung erwartet. Es ist zwar verständlich: Dass Schüler viel zu tun haben jedoch ein bisschen Zeit sollte man sich für die Bewerbung nehmen. Es ist eine gute Übung für die Zukunft und zeigt Engagement. Es muss keine super aufwendige Bewerbung sein, aber ein paar Informationen über dich und warum du das Praktikum machen möchtest, sind wichtig. Das Unternehmen möchte schließlich etwas über dich erfahren, bevor sie dich aufnehmen.

Stell dir vor, du gehst einfach in die Firma und sagst "Hier bin ich!" Das wäre doch etwas seltsam, oder? Eine Bewerbung ist da schon der bessere Weg. Und wer weiß, vielleicht macht es ja sogar Spaß, sich ein bisschen kreativ auszudrücken. Also ´ nimm dir die Zeit ` eine kurze Bewerbung zu schreiben. Es lohnt sich! Und wer weiß, vielleicht öffnet sich dir dadurch sogar eine 🚪 zu einem interessanten Praktikum, das dir neue Perspektiven eröffnet. Also, ran an die Tastatur und zeig was du drauf hast!






Anzeige