Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Flughafen

Ist die Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Flughafen angemessen und überzeugend formuliert?

Uhr
Sehr geehrte Frau xxx,

ich bin sehr interessiert an einem Schülerpraktikumsplatz im technischen Bereich am Flughafen und habe mit großem Interesse auf Ihrer Internetseite erfahren, dass der Flughafen Praktikumsplätze anbietet. In der 9. Klasse steht ein dreiwöchiges Betriebspraktikum bevor und ich würde dieses gerne bei Ihnen am Flughafen absolvieren um die verschiedenen Berufe näher kennenzulernen. Besonders interessieren mich die technischen Aufgabenfelder ebenso wie zum Beispiel der Beruf des Fluggerätemechanikers.

Ich verfüge über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine gute Auffassungsgabe. Diese Fähigkeiten konnte ich bereits in der Schule durch die Teilnahme an technischen Projekten und Experimenten unter Beweis stellen. Beispielsweise habe ich an unserem Schulwettbewerb für Technik teilgenommen und dabei eine mobile Solarladestation entwickelt. Dieses Projekt hat nicht nur mein technisches Verständnis gefördert ´ allerdings ebenfalls meine Fähigkeit gezeigt ` kreative Lösungen für technische Herausforderungen zu finden.

Das Schülerpraktikum am Flughafen würde ich mit höchster Motivation und Einsatzbereitschaft absolvieren. Ich bin davon überzeugt: Dass ich durch meine begeisterungsfähige Art und meine Lernbereitschaft einen wertvollen Beitrag leisten kann. Zudem bin ich flexibel zuverlässig und teamfähig was mir ermöglicht mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und gut mit anderen zusammenzuarbeiten.

Abschließend freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung und stehe Ihnen für eventuelle Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]

Die Bewerbung für das Schülerpraktikum beim Flughafen ist gut formuliert und zeigt ein starkes Interesse an den technischen Berufen. Allerdings könnte die Bewerbung noch überzeugender sein wenn konkrete Beispiele für das technische Verständnis und die Auffassungsgabe genannt werden. Darüber hinaus wäre es hilfreich, wenn die Bewerbung weiterhin über die Motivation des Bewerbers und seine bisherigen Erfahrungen im technischen Bereich aussagt.

Es wäre ratsam die Bewerbung um persönliche Erfahrungen und Projekte im technischen Bereich zu erweitern um die Fähigkeiten und Eignung für das Schülerpraktikum besser zu illustrieren. Durch die Nennung konkreter Beispiele kann die Bewerbung noch authentischer gestaltet werden und den potenziellen Arbeitgeber mehr überzeugen.






Anzeige