Fragestellung: Gibt es eine Möglichkeit für Lehramtsstudierende, sich ausschließlich auf die Oberstufe an Gymnasien zu spezialisieren?
Lehramt Gymnasium - nur in der Oberstufe unterrichten? Die Entscheidung, ob Lehrkräfte an Gymnasien sich nur auf die Oberstufe konzentrieren möchten, führt oft zu einer wichtigen Diskussion. Viele Lehramtsstudierende stellen sich die Frage, ob dies überhaupt möglich ist. An Gymnasien werden die Klassen 5 bis 13 unterrichtet. Es gibt Schools, die Lehrer nur für bestimmte Jahrgänge einsetzen. Aber oft sind die Gegebenheiten an Schulen unvorhersehbar.
