Warum wird deutschen städtenamen am ende hafen geschrieben haven

4 Antworten zur Frage

~ ein eigenname auch wenn jetzt der bremerhaven wirklich einen hafen hat xD schtze mal es kommt darauf an wo die liegen. wenn die zb nah an ~~ noch bremerhaven und bremerhafen ein, aber sind 2 verschiedene städte. und in dem.
Bewertung: 5 von 10 mit 254 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Warum wird in deutschen Städtenamen mal am Ende ".hafen" geschrieben und mal ".haven"?

Bewerten:
Z.B.
Ludwigshafen oder Wilhelmshaven
Wieso das?
Bewerten:
mir fällt noch bremerhaven und bremerhafen ein, aber sind 2 verschiedene städte.
und in dem fall ist dann "Haven" einfach ein eigenname
Bewerten:
auch wenn jetzt der bremerhaven wirklich einen hafen hat xD
Bewerten:
schtze mal es kommt darauf an wo die liegen. wenn die zb nah an DM oder NL liegen. dann kann das doch leicht sein?
Bewerten:
Häfen mit Meereszugang schreiben sich mit v.

Welche deutschen Städtenamen gibt es auch in den USA?

Bewerten:
Deutsche Städtenamen in den USA
In den meisten Bundesstaaten der USA gibt es Stadtgründungen durch Deutsche oder Städte mit deutschen Namen, beispielsweise Hamburg , Bismarck , New Braunfels , Minden , Frankfort , Schaumburg , Dresden , Germantown oder Berlin , New Berlin , Kiel , New Holstein , Hannover.
Bewerten:
Bewerten:
ne ganze Menge:
Hanover
Berlin
New Berlin
Francfort
Heidelberg
Karlsruhe
New-Ul m
Bismarck
Schaumburg
New Holstein
Braunfels
Minden
Kiel
und noch viele mehr.
Bewerten:
Da gibt es einige, da es viele deutsch-sprachige Auswanderer gab, zB Hanover.
Bewerten:
Auf dennisvoigt.de - Deze website is te koop! - de beste bron van informatie over dennisvoigt. findest du noch viel mehr deutsche Städtenamen in den USA.
Bewerten:
Bismarck
Frankfort
Hanover
Kiel
New-U lm
Heidelberg
Bewerten:

Wenn ein User Deaktiviert wird, und Seine Fragen am Ende geschlossen werden, Wer oder Was bewertet die Antworten dann?

Bewerten:
Dann greift die automatische Bewertung.
COSMiQ: So funktioniert das Punktesystem - Statuspunkte, Bonuspunkte, Diplome und Ränge
Alles ab 3x "gute Antwort" -> top, Rest -> hilfreich
Bewerten:
Ist aber nicht mehr -lycos-, sondern -cosmiq-.
Bewerten:
Der Link ist alt, aber der Mechanismus ist immer noch der selbe.
Bewerten:
Das System bewertet die Antworten sieben Tage nach Ablauf der Fragen.
Bewerten:
Aber nur, wenn es bis zu 2 mal -Gute Antwort Klicks- gab. Bei drei um mehr GA gibt es ein automatisches -TOP-.
Optimist - Pessimist. Warum steht bei Beidem Mist am Ende?
Bewerten:
Hallo liebe Rat-Geber.
grad eben stellen wir uns hier die Frage.
.warum bestehen eigentlich diese beiden Worte zur Hälfte aus mist?
Im Volksmund bedeutet Mist ja Stalldung. Oder man nutz es zum Ausdruck seiner Gefühle: "Ist ja eh alles Mist!" - also negativ behaftet!
Was hat dann der Mist bei Optimist zu suchen?
.
Google konnte mir darauf keine Antwort geben! Wer kann helfen?
fürs Mitdenken!.
Bewerten:
lach wer hat denn den Betrag auf dem Schild festgelegt? Sicher der abgebildete Korinthen-Erzeuger
Bewerten:
Wurde wohl in einem Präzedenzfall so festgelegt - Schaden bzgl. Gegenstände incl. Geruchsbelästigung.oder so ähnlich.
Bewerten:
lol - eigentlich wäre Egomist wirklich logischer, weil sich dann die zwei Vokale nicht reiben würden. Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.
Bewerten:
Also da finde ich doch Pessimmist eher logisch.
Bewerten:
Guter Vorschlag! Aber die deutsche Sprache hat selten etwas mit Logik zu tun.
Bewerten:
Noch n' Fremdwort passend zum Bild: Popo leer
Bewerten:
Spontan fällt mir das als Antwort ein:
"Lady, Gaga
Bewerten:
seht auch, wenns genehm euch ist, WIE mein SATZ von sprachwissenschaftler-seit.,der sich draschomat nun liest,- qua bestätigt worden IST
Bewerten:
wow - da fällt mir noch der Mister = ein - passt ins Gesamtbild.
Bewerten:
.lebt der noch? Oder liegt die Zwiebel schon auf dem Fisch?.
Wie löst man am ende den farbcode von dem spiel die wilden hühner gestohlene geheimnisse? ES IST EIN COMPUTER SPIEL
Bewerten:
Im Baumhaus findet man einen kleinen Zettel. Die darauf aufgeschrieben Fragen müssen mittels der "Flaggen der Welt"-Karte gelöst werden. Die erfragten Farben einfach in der richtigen Reihenfolge eingeben und der Tresor öffnet sich.
Danach folgt noch eine Hürde: Das Radrennen. Doch wer dieses wie die anderen von 15 Spielen schafft, bekommt zu einer Urkunde eine versprochene Internet-Überraschung: Man kann einen "Wilde Hühner"-Club gründen, dazu muss man aber "hühnerbegeisterte" Freunde haben, denn alleine kann man ihn nicht leiten.
Warum wird bei kW der buchstabe k klein geschrieben und der buchstabe W großgeschrieben
Warum wird der Tsunami auch "Welle am Hafen" genannt?
Bewerten:
Hallo. ich habe mal eine Frage. Warum wird der Tsunami auch Welle am Hafen genannt?
Bewerten:
weil ein tsunami an der kuste bricht.denke ich zumindest
Bewerten:
Tsunami ist japanisch, übersetzt bedeutet es "Welle am Hafen".
Bewerten:
Zunmi ist Chinesisch und auf deutsch eben übersetzt und es ja ne Welle im Hafen dort am strand ist
Bewerten:
Ich denke, da diese Welle erst in der nähe der Küste/Hafens sich aufrollt und riesig groß wird. Vorher kannst du sie gar nicht von anderen Wellen unterscheiden.



deutschland
Welche deutschen Waschmaschinen-Typen haben ein 50° Waschprogramm? Mir sind nur 30°, 40°,…

- länger gehalten wird, oder "Intensiv plus" mit höherem Wasserstand und zusätzlicher Vorwäsche. Auch zahlreiche BSH-Geräte -- traust^^ Würde es hier nur Frage-Themen geben, wo man keine Antworten im Web findet gäbe es Cosmiq nicht. Chat-Foren gibt es -- °C-Programm", lautet das Fazit von Dirk Höfer, dem stellvertretenden Leiter des Hohenstein Instituts für Textilinnovation -


namen
was bedeutet der name LENA?

- strahlend,leuchtend Lena ist die Kurzform diverser Frauennamen, so z.B. von Magdalena (biblisch, "Frau aus dem Ort Magdala"griechisch: -- (biblisch, "Frau aus dem Ort Magdala"griechisch: "Die Strahlende").


städte
Kann mir jemand eine Liste für die größten Städte und Flüsse in Estland geben?

- Estland – Wikipedia Städte Quelle : Flüsse : Quelle Städte: Estland – Wikipedia Flüße: Liste der Flüsse in Estland -