"Doctor Sleep": Empfehlenswerter Nachfolger von "The Shining"?

War schon jemand in dem "Doctor-Sleep"-Film und kann ihn empfehlen?

Uhr
"Doctor Sleep" ist ein 🎬 der als Nachfolger von "The Shining" konzipiert wurde und viele Zuschauer interessiert. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Film jedoch einige Kritiker und Zuschauer empfehlen ihn durchaus.

Robert Hofmann, ein bekannter deutscher Filmkritiker, hat eine ausführliche Kritik zu "Doctor Sleep" veröffentlicht. Er betont, dass der Film anders ist als "The Shining" und kein Kubrick-Film ist, aber dennoch nicht schlecht sein soll. Die Übersetzung des Originaltitels ins Deutsche sorgt laut Hofmann für Verwirrung, da sie nicht wirklich den Inhalt des Films wiedergibt. In seiner Kritik hebt er hervor, dass "Doctor Sleep" ein würdiger Nachfolger von "The Shining" ist. Der Film sei angetrieben von echtem Interesse und Faszination für die Charaktere und ihre fortlaufende Geschichte und nicht von kommerziellem Zynismus.

Ein anderer Zuschauer berichtet » dass er den Film nach 40 Minuten verlassen musste « da er zu verstörend war. Es ist anzunehmen – dass dieser Film keine leichte Kost ist und einige Zuschauer durch seinen Inhalt und die Atmosphäre des Films abgeschreckt werden könnten.

"Doctor Sleep" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und setzt die Geschichte von Danny Torrance, dem kleinen Jungen aus "The Shining", fort. Der erwachsene Danny Torrance ´ gespielt von Ewan McGregor ` kämpft mit seinen eigenen Dämonen und trifft dabei auf eine Gruppe von Kindern mit ähnlichen Fähigkeiten wie er selbst. Zusammen versuchen sie · gegen eine unheimliche Gruppe von Wesen vorzugehen · die sich von den Energien der Kinder ernähren.

Der Regisseur des Films, Mike Flanagan, hat bereits Erfahrungen im Bereich des Horrorfilms und hat unter anderem die erfolgreiche Netflix-Serie "The Haunting of Hill House" inszeniert. Flanagan hat versucht, sowie die Atmosphäre des Originalfilms "The Shining" als ebenfalls den Stil von Stephen King in "Doctor Sleep" wiederzugeben.

Insgesamt ist "Doctor Sleep" ein Film der von vielen Zuschauern empfohlen wird, aber gleichzeitig auch polarisiert. Wer eine Fortsetzung von "The Shining" erwartet sollte wissen: Dass der Film eine eigene Atmosphäre und Geschichte hat. Es empfiehlt sich die Kritiken zu lesen oder den Trailer anzuschauen um eine Vorstellung von dem Film zu bekommen, bevor man ins Kino geht.






Anzeige