Wie überwinde angst alleine ausland gehen

4 Antworten zur Frage

~ machen auch ohne Reifeprüfung oider mit mittlerer Reifeprüfung. Wie wäre es erstmal mit Aktivitäten, die du HIER alleine ausübst? Eigene ~~ man nicht im Pulk unterwegs ist. Warum willst du denn ins Ausland? Aus der Antwort.
Bewertung: 3 von 10 mit 13 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie überwinde ich meine Angst alleine ins Ausland zu gehen?

Nächstes Jahr habe ich schon mein Abi und ich will unbedingt ins Ausland, traue mich aber irgendwie nicht alleine zu gehen. Viele sagen mir aber, dass ich alleine die besten Erfahrungen machen werde. Was soll ich bloß tun?
  • Mache dir bewusst das es keine Entscheidung für den Rest deines Lebens ist.
  • Mach dir bewusst das die Welt auch nur ein Dorf ist. Egal wo du dich befindest, in 24 Stunden könntest du theoretisch wieder zu Hause sein
  • Praktiziere doch auch jetzt hin und wieder Video-Telefonie mit deinen Liebsten und schaue ob dir das helfen würde
  • Lese Berichte darüber das das für viele Jugendliche die besten Erfahrungen ihres Lebens waren
  • Überlege dir wie deine Zukunft aussehen könnte und dass ein Auslandsaufenthalt immer gut im Lebenslauf aussieht
Möglicherweise macht man alleine bessere Erfahrungen, aber wenn eine Freundin oder Freundin dabei wäre, würdest du auch jede Menge lernen können.
Mach das so, wie es für dich passt.
Mit Abitur hast Du doch nicht die mittlere, sondern die höhere Reife - Prüfung abgelegt. Da sollte man sich soetwas zutrauen, dann das machen auch ohne Reifeprüfung oider mit mittlerer Reifeprüfung.
Wie wäre es erstmal mit Aktivitäten, die du HIER alleine ausübst? Eigene Entscheidungen treffen, mal allein wegfahren. Dann merkst du, daß die Welt sich auch weiterdreht, wenn man nicht im Pulk unterwegs ist.
Warum willst du denn ins Ausland? Aus der Antwort müsste doch Motivation zu beziehen sein.



abitur
Kann man sein Abitur wiederholen?

- kopfschüttel Nein, das kannst du nicht machen. Du hast das Abitur ja schon bestanden, also kannst du es nicht nochmal machen. -- Freiwilliges Soziales Jahr, weiß aber nicht, wie es weitergehen soll, denn für meine Interessen brauche ich ein besseres -- zweifelhafter Weg. Du kannst höchstens mal schauen was das Ausland so zu bieten hat. Wenn dir dort z.B. dein deutsches Abitur -


ausland
Geschenk/ Überraschung für Abschied/Auslandsjahr/AuPair

- Collage für sie. Das geht schnell und dann hat sie im Ausland immer eine schöne Erinnerung an dich Reiseführer, Tagesbuch, -


abi
ist wirtschaftsabi echt so schwer?

- spezifischen schwerpunkten aber nicht schwerer als das normale abi eben ein bisschen anders. für mich war es viel leichter, -- wirtschaftsgymnasium seit heute stimmt es das das wirklich so schwer ist wie alle sagen oder ist es mit dem normalen gymnasium gleichzusetzen? -