Welche muskeln werden schwimmen aufgebaut ist bessere lösung fitnesstudio
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Welche Muskeln werden beim Schwimmen aufgebaut? Und ist schwimmen die bessere Lösung als Fitnesstudio?
Rückenmuskulatur? Kann man auch so eine Fehlhaltung korrigieren? Mir sind die Übungen auf dem Boden zu schweißtreibend. Finde es widerlich, am ganzen Körper zu schwitzen und zu stinken.
Oder bietet sich da etwas Anderes an?
Ich bin kein ausgebildeter mediziener, aber mir wurde gesagt, dass man durch regelmäßiges Schwimmen die Rückenmuskulatur aufbauen und stärken kann. Wie das jedoch mit einer Fehlhaltung aussieht, kann dir ein Arzt oder Krankengymnast beasntworten.
Beim schwimmen werden die meiste Muskeln des Körpers gebraucht und wenn man bei 10-13 jahren schwimmt wird man dadurch auch sehr gross.Ich denke man kann sich das Geld des fitnessstudios sparen und ne runde schwimmen gehen.
Ich bin 15 und möchte nicht ins Fitnesstudio weil angeblich der wachstum gestoppt wird
Schwimmen trainiert die meisten Muskeln und macht auch Spaß.
Ich würde mich nicht wöchentlich zwei Stunden in so einen Raum trauen. Überall Schweißgeruch. Das hat man beim Schwimmen nicht.
Zudem werden sämtliche Gelenke entlastet, da man im Wasser leichter ist.
Eigentlich DIE Sportart schlechthin. Am besten tritt man einem Verein bei. Dort bekommt man dann auch Schwimmbretter und Flossen.
Ich habe nach ca. drei Jahren aufgehört, da es immer dasselbe ist. Irgendwann macht das Ganze keinen Spaß mehr. Eine Bahn hin, eine zurück … Und das noch mal auf dem Rücken …
Problem war für mich auch, dass die Kommunikation fehlte. Man kann nicht nebenbei erzählen. Aber rein vom sportlichen Aspekt: Schwimmen statt Fitnessstudio
Sicherlich kann es auch in einem Studio spassmachen, da gibbet nämlich auch oft nette mit denen man zusammen trainieren kann.
Ein Vorteil ist, dass Du gezielt bestimmte Muskelpartien trainieren kannst. In einem guten Studio wirst Du zudem kompetent beraten.
Nachteil ist aber, dass man sich an den Maschinen leicht überschätzen, verheben/falsch bewegen etc. kann und dann sind die Folgen nicht immer lustig.
In der Hinsicht ist das Schwimmen ungefährlicher - aber es dient mehr der allgemeinen Fitness/Ausdauer und muskeltechnisch gesehen wirst Du nicht dieselben Erfolge wie in einem Studio erzielen können.
Und abschließend nochmal ein Vorteil: Die Rückenmuskulatur wird durch Schwimmen gefördert und das ist mal gut so.
also schwimmen stärkt beine arme po und rücken.es ist ein sport wo man schnell abnehmen kann und es meiner Meinung nach noch angenehmer is und besser als im Fitnesstudio.schließlich trainirt man seine muskeln überwiegend und eigentlich immer nur ein muskelbereich für sich udn wenn man das nicht täglich macht dann wandeln sich diese auch wieder in fett um.
das ist eine frage auf welche muskeln du wert legst bzw. welche muskeln traniert werden sollen!
also für den rücken ist schwimmen sehr gut. allerdings sobald du zb deinen bizeps, deine beine, deinen bauch etc. trainieren möchtest ist ein fitnessstudio sinnvoll.
natürlich unter der voraussetzung das man das geld dafür hat