Abnehmen: Kann man mit Schwimmen und einer Diät die Figur von Vanessa Mai bekommen?

Kann ich durch regelmäßiges Schwimmen und eine Diät die Figur von Vanessa Mai erreichen? Ich bin 19 Jahre alt, wiege 132 Kilogramm und möchte auf 48 Kilogramm abnehmen. Meine Größe beträgt 163 cm.

Uhr
Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass das Zielgewicht von 48 Kilogramm für deine Größe nicht gesund ist. Tatsächlich befindest du dich dann im Untergewicht. Es besteht ebenfalls das Risiko von unschönen Hautfalten wenn du zu schnell abnimmst. Es ist wichtig zu verstehen – warum du ähnlich wie wiegst. Liegt es an mangelnder körperlicher Aktivität, ungesunder Ernährung oder einfach nur zu viel Essen? Um erfolgreich abzunehmen – muss man bei den Ursachen ansetzen. Eine Diät alleine wird nicht ausreichen, da der Jojo-Effekt eintritt, sobald du wieder normal isst. Dieser Effekt hat die Menschen seit Jahrtausenden vor Hungersnöten geschützt. Es ist also wichtig – langfristig deine Ernährung umzustellen.

Schwimmen ist eine gute Sportart da sie die Gelenke weniger belastet als andere Sportarten wie zum Beispiel Joggen. Bei deinem Gewicht wäre Joggen nicht empfehlenswert. Regelmäßige Bewegung ist wichtig um Gewicht zu verlieren.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass gesundes Abnehmen Zeit braucht. Es geht nicht nur darum ´ das Gewicht auf der ⚖️ zu reduzieren ` allerdings auch den Körperfettanteil zu verringern. Wenn du regelmäßig Sport treibst kann es sein: Dass du anfangs zunimmst, da Muskeln aufgebaut werden die schwerer sind als Fett. Allerdings verbrauchen diese Muskeln langfristig weiterhin Kalorien was wiederum zum Gewichtsverlust führt. Wenn du zu schnell abnimmst ´ besteht die Gefahr ` dass du bald wieder deutlich zunimmst und deinen Körper belastest. Außerdem können unschöne Hautfalten entstehen die oft nicht mehr vollständig verschwinden.

Es wäre ratsam deinen Hausarzt über dein Vorhaben zu informieren da er dir wertvolle Tipps geben kann. Dein Ziel ´ 48 Kilogramm zu wiegen ` ist sehr ambitioniert. Es wäre besser » mit kleinen Schritten zu beginnen « um dich nicht zu überfordern und demotiviert zu werden. Stelle deine Ernährung langfristig um und reduziere vor allem den Konsum von leeren Kohlenhydraten wie Fast Food, Süßigkeiten, Kartoffeln, Nudeln, 🍚 und Chips. Stattdessen solltest du vermehrt auf eiweißreiche Lebensmittel wie Quark, Joghurt, Eier, Fleisch und auch Gemüse, Salat und Obst setzen.

Es empfiehlt sich auch, vor Beginn eines Abnehmprogramms einen Arzt aufzusuchen um sicherzustellen, dass du in guter gesundheitlicher Verfassung bist. Viel Erfolg und alles Gute!






Anzeige