Warum kleine kinder keine kiwis essen

Der Anteil der unter fünfjährigen Kinder, die an einer Kiwi-Allergie leiden, ist in den letzten Jahren signifikant angestiegen. Das belegen aktuelle Studienergebnisse eines Forscherteams der Universität Southampten in England. Die Symptome der Allergie sind bei Kindern wesentlich stärker ausgeprägt sind als bei Erwachsenen. In einer Studie mit 300 betroffenen Erwachsenen und Kindern hatten knapp 40 Prozent der jungen Patienten bereits lebensbedrohliche Situationen aufgrund allergischer Reaktionen erlebt. Dazu zählten in der Regel Atembeschwerden und so genannte anaphylaktische Schocks. Zwei Drittel der Kinder zeigten schon nach dem Verzehr der ersten Frucht Symptome. Von den erwachsenen Patienten war nur jeder fünfte frühzeitig betroffen. Kinder mit einer Allergie gegen Kiwis litten zudem häufig unter Unverträglichkeiten gegen Erdnüsse, Milch und Eier. Eine Erklärung für die immer häufiger auftretenden Allergien gegen Kiwis haben die Fachleute zurzeit nicht. Allerdings beobachten Ärzte bei ihren Patienten seit längerem einen Anstieg der Unverträglichkeiten gegenüber exotischen Früchten. http://www.waswiressen.de/news/1810_2135.php

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1722 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sollen kleine Kinder keine Kiwis essen?

also, das betrifft doch nicht generell alle kleinen Kinder.
Auch Allergie-Phobie ist eine Krankheit.
Ich habe den wissenschaftlichen artikel nicht verfasst! Siehe Link! Und das es eine Allergie-Phobie gibt ist mir als Krankenschwester neu! Aber möglich ist alles. Nur, ob kleine Kinder unter einer derartigen Phobie leiden können, bezweifel ich
Bei Kleinkindern: Zu viel Säure im Essen führt zu Windelausschlag.
Wir dürfen in der Kita den Kindern auch keine Kiwis geben und mussten auch die Eltern dahingehend aufklären, wobei es denen selbst überlassen ist, ob sie sich an solche Empfehlungen halten.
Immer mehr Kinder unter fünf Jahren leiden unter einer Kiwi-Allergie.
Bei einigen ist die Allergie lebensbedrohlich: Die Kinder reagieren mit Atemschwierigkeiten oder einem anaphylaktischen Schock, der zur Abnahme des Herzminutenvolumens und unter Umständen zu Herz-Kreislauf- und Atemstillstand führt.
NutriChild - Informationssystem für die Bereiche Säuglings- und Kleinkindernährung
Ist ja gruselig zu hören, denn unser Klein liebt Kiwis und verputzt sie fast regelmäßig. Sollte man das einschränken oder unterbinden?
das ist mir neu.
bin auf die antworten gespannt.
Das gehört in den Kommentar-Teil. Bist ja noch neu hier.
wollts nur gesagt haben.
Liebe Ensteigerin, solche Antworten gehören unten ins Kommentarfeld, da sie keine wirkliche Antwort darstellen. Krümel