Warum schmecken manche Kinderriegel nach Parfüm?

Warum schmecken manche Kinderriegel nach Parfüm und gibt es einen Unterschied zwischen Kinderriegel und Kinderschokolade?

Uhr
Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Kinderriegel nach Parfüm schmecken können. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Dass es tatsächlich einen Unterschied zwischen Kinderriegel und Kinderschokolade gibt. Doch bevor wir auf diesen Unterschied eingehen ´ schauen wir uns an ` warum manche Kinderriegel nach Parfüm schmecken können.

1. Lagerung neben Parfüm: Wenn die Kinderriegel über einen längeren Zeitraum in der Umgebung von Parfüm gelagert wurden, kann der Geschmack und Geruch des Parfüms auf die Schokolade übergehen. Schokolade ist ein empfindliches Produkt das leicht Gerüche und Geschmäcker aus der Umgebung aufnehmen kann. Daher ist es ratsam – Schokolade getrennt von stark riechenden Produkten wie Parfüm oder Gewürzen aufzubewahren.

2. Fehlerhafte Produktion: Es kann ebenfalls vorkommen, dass bei der Herstellung der Kinderriegel etwas schief läuft und sie dadurch nach Parfüm schmecken. Fehler bei der Produktion können zu ungewollten Geschmacksveränderungen führen. In diesem Fall handelt es sich um einen Einzelfall und nicht um einen allgemeinen Geschmack der Kinderriegel.

Nun zum Unterschied zwischen Kinderriegel und Kinderschokolade: Kinderriegel besteht aus einer Kombination aus Milch- und Schokoladencreme, umhüllt von Milchschokolade. Kinderschokolade hingegen besteht aus Vollmilchschokolade mit einem hohen Anteil an Milch. Das erklärt auch den unterschiedlichen Geschmack der beiden Produkte. Kinderschokolade hat einen milden, cremigen Geschmack, während Kinderriegel durch die Kombination von Schokoladen- und Milchcreme eine intensivere Note hat.

Es ist also möglich: Dass Kinderriegel nach Parfüm schmecken wenn sie neben Parfüm gelagert wurden oder es zu einem Fehler in der Produktion gekommen ist. Es handelt sich jedoch um Einzelfälle und nicht um einen allgemeinen Geschmack der Kinderriegel. Es ist ratsam · Schokolade getrennt von stark riechenden Produkten aufzubewahren · um ungewollte Geschmacksveränderungen zu vermeiden.






Anzeige