Probleme mit Spülmaschinensalz lösen sich auf?

Warum löst sich das grobe Spülmaschinensalz nicht richtig auf und gibt es eine Alternative mit feinem Spülmaschinensalz?

Uhr
MeikeNeun hat mit ihrem Problem mit dem groben Spülmaschinensalz sicherlich schon so manchen Nervenkitzel erlebt. Das Salz löst sich nicht so schnell auf ebenso wie es eigentlich sollte. Aber keine Panik – das ist tatsächlich normal. Das grobe Salz löst sich während des Spülvorgangs auf und sorgt für die richtige Wasserenthärtung. Wenn MeikeNeun am nächsten Tag den Salzbehälter öffnet sollte sich das Salz aufgelöst haben. Wenn nicht, könnte es sein, dass aus Versehen Reiniger eingefüllt wurde – das wäre ein klassischer Anfängerfehler.

Aber keine Sorge, es gibt ebenfalls eine Alternative: feines Spülmaschinensalz. Dieses löst sich beim Einfüllen nicht auf allerdings bleibt als ungelöstes Salz in der Maschine. Der Entkalker wird dann mit der konzentrierten Salzlauge regeneriert. Ein kleiner Trick – der Abhilfe schaffen kann. Außerdem verfügen die meisten Spülmaschinen über eine Anzeige die den Salzmangel signalisiert. Das ist äußerst praktisch um rechtzeitig nachzufüllen und böse Überraschungen zu vermeiden.

MeikeNeun muss sich also keine Sorgen weiterhin machen und kann beruhigt in das Wochenende starten. Mit dieser neuen Information wird das Spülen mit der Spülmaschine sicherlich wieder zum Kinderspiel. Wer weiß, vielleicht findet sie mit dem feinen Spülmaschinensalz sogar eine langfristige Lösung für ihre Problemchen. In jedem Fall: Happy Spülen! 🍽️✨






Anzeige