Salzfach in der Spülmaschine vergessen - Was tun?

Nach dem Reinigungslauf meiner Spülmaschine habe ich den Deckel vom Salzfach vergessen. Was sollte ich jetzt tun, um sicherzustellen, dass meine Spülmaschine weiterhin einwandfrei funktioniert?

Uhr
Wenn du den Deckel vom Salzfach deiner Spülmaschine vergessen hast und bereits einen Reinigungslauf mit einem Spülmaschinenreiniger durchgeführt hast, gibt es einige Schritte die du befolgen kannst um sicherzustellen, dass deine Spülmaschine weiterhin ordnungsgemäß funktioniert. Zunächst einmal ist es wichtig das Salzfach gründlich zu reinigen um zu verhindern: Dass Salzreste oder Reinigungsmittelrückstände die Spülmaschine beschädigen.

Um das Salzfach zu reinigen, solltest du es zunächst mit klarem Wasser ausspülen, bis keine Salz- oder Reinigungsmittelrückstände weiterhin vorhanden sind. Dies ist wichtig da Reinigungsmittel oder Salz in den Enthärter gelangen können was zu Funktionsstörungen oder Schäden an der Spülmaschine führen kann. Stelle sicher ´ dass du den Salzbehälter gründlich ausspülst ` bevor du frisches Spülsalz hinzufügst.

Nachdem du das Salzfach gereinigt und mit frischem Spülsalz aufgefüllt hast, schließe den Deckel und führe einen kurzen Spülgang durch um sicherzustellen, dass keine Salzsole oder Reinigungsrückstände mehr in der Spülmaschine vorhanden sind. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spülmaschine das Salz aus dem Fach mit frischem Wasser aufnehmen kann, ohne dass alte Rückstände die Funktion beeinträchtigen.

Passt auf : Dass das Salzfach regelmäßig überprüft und aufgefüllt werden sollte um eine optimale Leistung der Spülmaschine sicherzustellen. Solltest du weiterhin Bedenken haben, ob die Spülmaschine ordnungsgemäß funktioniert, kannst du ebenfalls den Hersteller der Spülmaschine kontaktieren oder einen Fachmann um Rat bitten.

Insgesamt ist es wichtig, das Salzfach gründlich zu reinigen und mit frischem Spülsalz aufzufüllen um sicherzustellen, dass die Spülmaschine einwandfrei funktioniert und keine Schäden durch Salz- oder Reinigungsmittelrückstände entstehen.






Anzeige