Beträgt wahrscheinlichkeit sich aids anzustecken man geschlechtsverkehr jemandem hiv positiv ist

Wenn nicht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Keine Sorge, ich habs nicht vor.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1564 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Beträgt die Wahrscheinlichkeit 100% sich mit AIDS anzustecken, wenn man Geschlechtsverkehr mit jemandem hat der HIV positiv ist?

Ähm , wie wärs mal mit Quellen?
Die Wahrscheinlichkeit ist entgegen dem allgemeinen Glauben sehr niedrig.
"Der einmalige Sexualkontakt zwischen heterosexuellen Partnern kann in einem von 588 Fällen zu einer Infektion führen, wenn einer der Partner mit HIV infiziert ist."
AIDS, HIV-Infektionsrisiko bei einmaligem Geschlechtsverkehr; Infos zu AIDS : JK-Aids-Stiftung
Naja, die Panikmache ist vllt trotzdem nicht schlecht. Ansonsten könnt man ja auf die Idee kommen, "Lotto" zu spielen
Noch ausführlicher steht es hier:
" * Ungeschützter passiver Analverkehr ohne Kondom mit bekannt HIV-positivem Partner: Besonders riskant - vor allem, weil die Darmschleimhaut besonders leicht verletzlich ist. Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,82 % bzw. 0,93 % je nach Studie
* Ungeschützter passiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status: Sehr riskant! Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,27 % bzw. 0,24 je nach Studie
* Ungeschützter aktiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status: Sehr riskant! Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,06 % bzw. 0,03 %
* Geschützter rezeptiver Analverkehr mit einem bekannt seropositiven Partner: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,18 %
* Ungeschützter passiver Vaginalverkehr: Sehr riskant - besonders während der Menstruation. Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,05 % - 0,15 %
* Ungeschützter aktiver Vaginalverkehr: Sehr riskant! Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,03 % - 5,6 %
"
HIV und AIDS - Erkrankung und Therapie, Risiko der Ansteckung
super Antowrt & Quelle! Hätte nie erwartet, dass die Wahrscheinlichekeit nur so gering ist.
Hab ich mir auch gedacht.jedoch hab ich so schnell keine passende Quelle gefunden, die das beweist.und dann waren ja schon die anderen Antworten da und dann hab ich aufgehört zu suchen.
Gering ja, aber immer noch wesentlich größer als die Chance auf einen 6er im Lotto
Klar.Lotto ist nur ein Paradebeispiel für Glücksspiel. Die Wahrscheinlichkeiten sind natürlich nicht zu vergleichen.
Die Viren müssen eine Möglichkeit haben, in den Organismus einzudringen. Meistens passiert das über eine Verletzung der Blutgefäße.
Da man innerlich nicht sehen kann, ob eine Verletzung vorhanden ist, ist das Risiko groß. Man muss sich aber nicht unbedingt anstecken.
Ein Bekannter hatte sich vor Jahren mit HIV infiziert. Während einer Partnerschaft hatte er mit seiner Freundin ungeschützten Verkehr. Die Gründe wieso und warum sind hier egal.
Sie hat sich regelmäßig beim Arzt untersuchen lassen, immer negativ. Er ist vor einigen Jahren verstorben, aber nicht an Aids, sonder an einer Hirnblutung, da er zusätzlich noch Bluter war. Sie waren nicht ganz ein Jahr verheiratet.
die wahrscheinlichkeit ist für Frauehn etwas höher als für Männer, aber dennoch sehr hoch
Aber sie liegt nicht bei 100%, nein.
Je nachdem, wie der Infizierte auf Medikamente eingestellt ist, kann die Wahrscheinlichkeit, seinen Sexualpartner zu infizieren, sogar gegen 0 streben.
Wenn man allerdings gar keine Medikamente nimmt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung seeehr hoch.
man steckt sich nicht mit aids an,sondern mt HIV,unddie wahrscheinlichkeit ist sehr hoch
Da gab es hierzu einen ausführlichen Bericht heute Abend bei RTL stern tv. Kann man auch noch im Internet nachlesen.
die wahrscbeinlichkeit ist serh hoch, aber es heißt nicht, dass die krankheit auch wirklich ausbricht
nein, 100% ist es nie, genauso umgekehrt, kondome bieten auch keinen 100%igen schutz. aber die wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch genug, um kein risiko einzugehen.
Es gibt sogar Menschen, die gegen den HI-Virus immun sind - auch wenn dies nur sehr selten vorkommt so ist doch die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall gleich 0%.


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- 15% und bei den über 70 Jährigen bis zu 22%. Dominant ist der Typ-II-Diabetes mit über 90%, während der Typ-I-Diabets -- zu Buche schlägt. Unter dem Typ-III-Diabetes versteht man einen genetischen Defekt in der Zellfunktion der Insulin-produzierenden -- Moin, bleibt noch der appetitanregende Faktor, welcher sich Angebot und Präsentation nennt, zu erwähnen.


aids
13.08. wahrscheinlich mit HIV infiziert - Jetzt erste Symptome?

- unterbewusst dazu, andere zu infizieren, alleine vor Angst ihrer Krankheit. Auch wenn du seeehr warscheinlich keinen HI Virus hast, -- unter anderem auch Grippe. Erst wenn der Test gemacht ist, hast du Sicherheit. Solch ein test wird immer erst gemacht, -- Wird schon werden! Wie kommst du darauf, dass du dich mit HIV angesteckt hats, bloß weil dich dein Friseur geschnitten -- Kontakt zu anderen. Also, selbst geschützt, lieber keinen Geschlechtsverkehr. Viele neigen unterbewusst dazu, andere zu infizieren, -- treten anzeichen normal HÖCHSTENS 8 wochen danach auf und man kann es auch normal erst acht wochen später anhand der -- wochen später anhand der antikörper feststellen. und aids tritt im allgemeinen erst jahre später auf, da der hiv -- ein ganz schöner Hypochonder! Weißt du wie gering die Wahrscheinlichkeit ist von einer Frisörklinge infiziert zu werden? Und wenn -


hiv
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Deutschland sich mit HIV-Viren anzustecken?

- Das Risiko hängt natürlich von der Lebensweise ab und ist nicht für jeden gleich. Hier kannst du dein individuelles -- wirkt sich auf Zahlen aus Spiegel Artikel "Rund 14.000 HIV-Positive wissen nicht von ihrer Infektion", Nov. 2014: Aids: Zahl -