Warum wird man nachts gleichen zeit wach
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum wird man nachts oft zur gleichen Zeit wach?
Über die traditionelle chinesische Medizin lässt sich solch ein Phänomen erklären. Und zwar mit der Organuhr. Unsere Organe haben im 24 Std-Rhythmus ein energetisches Hoch und Tief. Achtung bei der Sommerzeit eine Stunde zurückrechnen. Bei dir 4.30 Uhr bedeutet dies: Zwischen 3.00 und 5.00 hat die Lunge ihr Hoch und von 5.00 bis 7.00 kommt z.B. der Dickdarm. Jetzt könnte sein, dass du entweder in der Lunge oder im Dickdarm ein energetisches Ungleichgewicht hast. Keine Krankheit! Und deshalb wachst du immer zur gleichen Zeit auf. Z.B. haben die meisten Asthmatiker ihren Asthmaanfall in der Nacht zwischen 3.00 u. 5.00.
Siehe auch die Organuhr nach Stiefvater, traditionelle chin. Medizin.
Ein guter Akupunkteur, der auch die Pulsdiagnose beherrscht kann dir unter Umständen helfen, dass du besser durchschlafen kannst. Sofern es dich stört.
Eigenartige Bewertung. Man sagt das selbe aus und hat ein "nicht hilfreich" und der andere "top".
Tut mir leid, aber ich konnte mit Deiner Antwort leider nichts anfangen und somit war diese für mich nicht hilfreich. das streift zwar die Darstellung von Rolf.Schweikert, aber ohne seine Erklärung - die meiner Meinung einfach Top war - hätte ich rein gar nichts damit anfangen können. hab mir Deine Antwort jetzt auch noch mehrmals durchgelesen, aber ich finde sie immer noch nicht hilfreich.
Sorry.