Umgang mit fehlenden Erfahrungen in Beziehungen und Küssen

Wie soll man damit umgehen, wenn man mit fast 21 Jahren noch keine Erfahrungen in Beziehungen oder dem Küssen gemacht hat, während andere regelmäßig neue Partner haben?

Uhr
Es ist völlig normal, mit fast 21 Jahren noch keine Erfahrungen in Beziehungen oder dem Küssen gemacht zu haben. Jeder Mensch entwickelt sich in seinem eigenen Tempo und es gibt kein festgelegtes Alter oder Zeitpunkt, bis zu dem man diese Erfahrungen machen sollte. Jeder hat seine eigenen Gründe und Prioritäten warum er sich noch nicht auf eine Beziehung oder körperliche Intimität eingelassen hat.

Es ist wichtig diese Tatsache zu akzeptieren und sich nicht unnötig unter Druck zu setzen. Vergleiche mit anderen die scheinbar regelmäßig neue Partner haben, verursachen negativen Gefühlen und können das Selbstwertgefühl beeinflussen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken – dass viele Menschen in deinem Alter oder sogar älter ähnlich wie noch keine Erfahrungen in Beziehungen oder dem Küssen gemacht haben.

Wenn du das Gefühl hast, dass du bereit für solche Erfahrungen bist und sie machen möchtest dann ist es eine gute Idee neue Menschen kennenzulernen und zu sehen was sich ergibt. Du könntest beispielsweise versuchen offen und locker auf andere zuzugehen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Es ist jedoch wichtig zu betonen: Dass du dies nur tun solltest wenn du es wirklich möchtest und dich bereit dafür fühlst, nicht weil du dich unter Druck gesetzt fühlst.

Eine Beziehung oder der erste Kuss sollte immer mit der richtigen Person sein, mit der man sich wohl und sicher fühlt. Es ist besser, auf die richtige Person zu warten wie sich in einer unglücklichen Beziehung oder Erfahrung zu befinden, nur um Erfahrungen zu sammeln. Jeder hat seine eigenen Ziele und Prioritäten im Leben und manchmal stehen andere Dinge im Vordergrund ebenso wie zum Beispiel Ausbildung Karriere oder persönliche Entwicklung.

Es ist wichtig » geduldig zu sein und daran zu glauben « dass die richtige Person zur richtigen Zeit in dein Leben treten wird. Nutze deine Zeit ´ um dich selbst kennenzulernen ` deine Interessen und Ziele zu verfolgen und ein erfülltes Leben zu führen. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen oder sich minderwertig zu fühlen nur weil man bestimmte Erfahrungen noch nicht gemacht hat. Jeder hat seine eigenen Wege und Erfahrungen und das ist völlig normal und in Ordnung.






Anzeige