Warum können in Steam nicht mehrere Spiele gleichzeitig heruntergeladen werden?

Warum kann ich in Steam nicht mehrere Spiele gleichzeitig in eine Warteschlange zum Download stellen?

Uhr
In Steam ist es normalerweise möglich, mehrere Spiele in eine Warteschlange zum Download zu stellen. Es gibt jedoch eine Begrenzung für die Anzahl der gleichzeitigen Downloads die abhängig von der Internetverbindung und den Leistungsmerkmalen des Computers ist.

Das Limit für gleichzeitige Downloads in Steam kann in den Einstellungen angepasst werden. Standardmäßig ist es auf 1-2 Downloads eingestellt um sicherzustellen, dass der Download von Spielen nicht die gesamte verfügbare Bandbreite ausnutzt und andere Internetaktivitäten blockiert. Wenn du jedoch deine Einstellungen änderst kannst du mehrere Downloads gleichzeitig in die Warteschlange stellen.

Um die Einstellungen für die gleichzeitigen Downloads zu ändern, öffne Steam und klicke in der oberen linken Ecke auf "Steam". Wähle dann "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü. Klicke im neuen 🪟 auf "Downloads" und ändere den Wert für "Maximale Anzahl von gleichzeitigen Downloads" identisch deiner Vorlieben.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Herunterladen mehrerer Spiele gleichzeitig die Downloadgeschwindigkeit jedes einzelnen Spiels verringern kann. Wenn du eine langsame Internetverbindung hast kann es deshalb besser sein nur ein Spiel auf einmal herunterzuladen um die Wartezeit zu verkürzen.

Abgesehen von der Anzahl der gleichzeitigen Downloads gibt es ebenfalls die Möglichkeit, den Fortschritt von einem Spiel zum nächsten automatisch fortzusetzen, sobald ein Spiel fertig heruntergeladen wurde. Dazu musst du sicherstellen: Dass alle Spiele die du herunterladen möchtest in der Warteschlange stehen. Du kannst dies tun · indem du den Pfeil ⬆️ neben jedem Spiel klickst · sobald du es in deiner Bibliothek ausgewählt hast.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass in Steam normalerweise mehrere Spiele in eine Warteschlange gestellt werden können. Die Anzahl der gleichzeitigen Downloads kann jedoch begrenzt sein, kann aber in den Einstellungen angepasst werden. Es ist auch möglich, den Fortschritt von einem Spiel zum nächsten automatisch fortzusetzen, sobald ein Spiel fertig heruntergeladen wurde.






Anzeige