Bezieht sich frage wie dürfen elfjähriges kind 140cm größe mitnehmen alter

vielleicht auf beides? kommt drauf an, wohin mitnehmen.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1721 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bezieht sich die Frage: "Wie dürfen Sie ein elfjähriges Kind von 140cm Größe mitnehmen?" auf die Größe oder das Alter?

z. B. beim Autofahren. da ist es glaube ich so, dass die Kinder ab 12 oder einer bestimmten Körpergröße ohne KINDERSITZ fahren dürfen
Und was, wenn man mit 12 immer noch sehr klein ist?
die dürfen auch ohne Kindersitz.
Nach § 21 Abs. 1a Straßenverkehrsordnung dürfen Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mit Rückhalteeinrichtungen für Kinder mitgenommen werden. Kinder, die jünger als 12 Jahre alt, aber größer als 150 cm sind, dürfen demnach ohne Kindersitz transportiert werden, ebenso Kinder, die älter als 12, aber kleiner als 150 cm sind. Im letzten Fall empfiehlt die Polizei jedoch dennoch die Verwendung eines Kindersitzes, um die passgerechte Führung des Sicherheitsgurtes zu gewährleisten.
Kindersitz – Wikipedia
Auf beides!
Hier steht die Regelung in der StVO.
§ 21 StVO Personenbeförderung - dejure.org
Wenn du nach durchlesen und selbständigem Denken noch eine Frage hast, darfst du dich gern an mich wenden.
Man fragt wenn man etwas nicht weiß, nur weil Du wusstest wo man solch Information aus einer sicheren Quelle bezieht musst Du nicht einen auf gebildet machen, denn Klugscheißer mag niemand, trotzdem ich dir für den Link.
Das hat mit gebildet nichts zu tun. Ich bin Polizist, das gehört zu meinem täglichen Brot. Wenn die Fahrschule nicht in der Lage ist, dir die Sache vernünftig nahe zu bringen , dann musst du dir selbst helfen, um es wirklich zu verstehen, und zu wissen, warum eine Frage so oder so beantwortet werden muss.
Nur, wenn du DAS weisst, hast du den Führerschein auch verdient.
Du solltest dir eine andere Ausdrucksweise aneignen. Solche Worte wie "Klugscheisser" kannst du in deiner Hauptschule verwenden. Hier sprichst du mit erwachsenen Menschen, die nicht darauf warten, von dir einen infantilen Spruch als Dank für ihre Hilfe zu lesen.
Denk mal drüber nach
Zur Bewertung der Antworten:
1. Top - in der Antwort steht "vielleicht"?
2. Hilfreich - die Antwort ist schlicht falsch
3. Hilfreich - Ich habe direkt auf deine Frage geantwortet mit "Auf beides" - meiner weiteren Ausführung kannst du sogar die Fundstelle in der StVO entnehmen, wo die Regelung steht. Was ist daran nicht TOP?
Nicht, dass ich auf deine Bewertung in irgend einer Form angewiesen wäre, aber du willst ja vielleicht wieder mal eine gute Antwort haben, oder?
Ich bin auf die Frage gestoßen, und wusste dort nicht genauer weiter,ist es also nicht besser nach zu Fragen, als am Ende was falsch zu machen?
Erwachsene Menschen würden nicht versuchen mit "durchlesen und selbständigem Denken" indirekt andere zu Beleidigen, und auch das unterstellen des Akademischen Grades gehört definitiv dazu.
Darüber darfst Du nun gerne nachdenken.
Top gibt es für die mich nicht indirekt Beleidigen, zu dem ist in den Kommentaren der Wikipedia Link, wo die Quelle auch StVO ist.
Du hast dennoch nun eine "gute Antwort" bekommen, weil sie es am Ende war.
Klar ist es besser! Deshalb hab ich ja auch korrekt geantwortet. Wenn du indirekt beleidigt bist, nur weil ich dir die Fundstelle für die Lösung deines Problems nenne, dann solltest du direkt mal darüber nachdenken, ob du nicht etwas selbstsicherer werden willst! Nicht jeder, der dir einen hilfreichen Link gibt, hält dich für blöd! Vielleicht ist das in deiner Peergroup so. Hier gibt es tatsächlich Menschen, die dir ganz einfach nur helfen wollen und dir die korrekte Antwort sogar mit Quellen belegen.
Wenn du keine Antworten mehr von mir haben magst, dann ist JETZT der richtige Zeitpunkt, das klar zu sagen! Ohne um den heißen Brei zu reden.
Direkte Frage von mir: Soll ich dir weiterhin Antworten schreiben?
Ich erwarte deine Antwort! Ein einfaches "Ja" oder "Nein" genügt! Wenn "Nein", dann setz m auf deine BL, sonst antworte ich noch versehentlich! Vielleicht passiert es dann wieder, dass ich dich indirekt beleidige
Gegen Links die zu hilfreichen Quellen verweisen habe ich sicherlich nichts, Spawnferkel.
Jedoch die indirekte Beleidigung "durchlesen und selbständigem Denken" als Kommentar zu schreiben, die dem Leser das Gefühl vermittelt dies nicht selbstständig zu können, ist - auch wenn Du es wohl nicht so gemeint hattest - unglücklich formuliert, und findet deswegen Anstoß zu solchen Diskussionen.
An meiner Art mich zu artikulieren, müsstest Du nun auch langsam feststellen das ich nicht von einer Hauptschule komme, wie Du es sagtest, ungemein finde ich - das Du leicht gereizt bist (http://www.cosmiq.de/qa/show/3285651/Was-bedeutet-Unbekannte-Region-bei-YouTube-Sehe-Screenshot/?id=3285651&aid=8811999&withNeutral=0#ack8811999
Ich würde mich natürlich weiterhin über deine Antworten freuen, wenn sie jedoch etwas netter formuliert sind, denn wir sind alle nur Menschen, niemand ist in irgendetwas perfekt.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag, und bedanke mich für deine Antwort.
Das verstehst du völlig falsch. Ich habe nicht ANGEZWEIFELT, dass du selbständig denken kannst. Ich habe dich im Gegenteil dazu AUFGEFORDERT! Das setzt ja geradezu voraus, dass ich es dir auch zutraue! Dennoch habe ich dir meine weitere Hilfe für den Fall, dass du danach noch Fragen hast, angeboten.
Was ist der Dank für meine aussergewöhnliche Hilfsbereitschaft? Eine endlose Diskussion und böswillige Unterstellungen.
Ich werde meine Antworten weiterin exakt genau so nüchtern-sachlich formulieren. Wenn du sie nicht lesen willst - du kennst die Option.
Auch dir einen schönen Tag und für diese Diskussion.
Vielleicht hätte ich einfach als Antwort.
"Auf beides!" schreiben sollen. Das hätte dir sicher besser geholfen.
Unsinn! Es geht um beides!
§ 21 StVO Personenbeförderung - dejure.org
Ab wann darf man hinten ohne kindersitz sitzen?