CSGO Cheat versehentlich installiert: Wie kann ich sicher sein, dass ich jetzt keinen Bann bekomme?

Nachdem ich versehentlich einen CSGO Cheat installiert habe und das Spiel neu installiert habe, wie kann ich sicher sein, dass ich jetzt keinen Ban bekomme? Kann mir noch etwas passieren und was kann ich tun, um sicher zu sein?

Uhr
Wenn du aus Versehen einen CSGO Cheat heruntergeladen hast und damit im Spiel gecheatet hast, besteht die Gefahr, dass dein Account von VAC (Valve Anti-Cheat) gebannt wird. Ein VAC-Bann kann zur Folge haben, dass du dauerhaft von VAC-geschützten Servern ausgeschlossen wirst und dein Steam-Account betroffen ist. Das neu Installieren des Spiels allein reicht nicht aus ´ um sicher zu sein ` dass du keinen Bann bekommst.

Um sicherzustellen: Dass dein Account nicht gebannt wird gibt es einige Schritte die du unternehmen kannst. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass alle Dateien des Cheats, einschließlich der Installationsdateien, von deinem System entfernt werden. Dies beinhaltet ebenfalls das Löschen von Dateien die möglicherweise im Hintergrund laufen oder sich in versteckten Ordnern befinden. Es ist ähnlich wie ratsam, den Download-Verlauf zu überprüfen und alle verdächtigen Dateien zu entfernen.

Darüber hinaus kannst du eine Überprüfung deines Systems durchführen um sicherzustellen, dass keine schädlichen Dateien oder Prozesse weiterhin aktiv sind. Dazu kannst du ein Antivirenprogramm oder ein spezialisiertes Tool zur Entfernung von Malware verwenden. Essenziell bleibt: Dass du sicherstellst, dass keine Reste des Cheats auf deinem System verbleiben, da dies zu einem erneuten VAC-Bann führen könnte.

Zusätzlich zu diesen Maßnahmen ist es ratsam, den Steam-Support zu kontaktieren und sie über die Situation zu informieren. Erkläre ´ dass du den Cheat versehentlich installiert hast ` ihn aber sofort entfernt hast und das Spiel neu installiert hast. Durch offene Kommunikation mit dem Support kannst du möglicherweise vermeiden, dass dein Account fälschlicherweise gebannt wird.

Es soll mal laut gesagt werden, dass Cheating in Spielen wie CSGO ernsthafte Konsequenzen haben kann und gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt. Es ist unerlässlich, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass keine betrügerischen Programme oder Dateien auf deinem System vorhanden sind um zu vermeiden, dass dein Account gebannt wird.






Anzeige