VAC-Bann in CS:GO - Auswirkungen auf andere Spiele wie CoD BO3?

Wenn man in CS:GO einen VAC-Bann erhalten hat, kann man dann trotzdem Call of Duty Black Ops 3 spielen? Gilt der VAC-Bann nur für CS:GO oder hat er Auswirkungen auf andere Spiele?

Uhr
Ein VAC-Bann ist eine Maßnahme von Valve um Spieler zu bestrafen die unerlaubte Hilfsmittel wie Hacks oder Cheats in einem Spiel verwenden. Ein solcher Bann wird auf das Steam-Konto angewendet und hat normalerweise Auswirkungen auf alle Spiele die das Valve Anti-Cheat-System verwenden, ebenso wie zum Beispiel Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO).

Wenn du also in CS:GO einen VAC-Bann erhalten hast, bedeutet das, dass du in diesem Spiel nicht weiterhin online spielen kannst und eventuell ebenfalls von bestimmten Community-Servern ausgeschlossen wirst. Aber was ist mit anderen Spielen wie zum Beispiel Call of Duty Black Ops 3 (CoD BO3), das von Activision entwickelt wurde?

Glücklicherweise gilt der VAC-Bann nur für das Spiel, in dem du den Bann erhalten hast. Das bedeutet, dass du trotz des VAC-Banns in CS:GO immer noch andere Spiele spielen kannst, einschließlich CoD BO3. Der VAC-Bann hat keine Auswirkungen auf dein Steam-Konto oder andere Spiele die nicht das Valve Anti-Cheat-System verwenden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Spieleentwickler das Recht hat, sein eigenes Anti-Cheat-System zu implementieren und Spieler von seinem Spiel auszuschließen, wenn sie einen VAC-Bann oder andere Arten von Bans auf ihrem Steam-Konto haben. Das bedeutet, dass du gegebenenfalls in anderen Spielen von Activision oder anderen Entwicklern möglicherweise Einschränkungen hast, wenn du einen VAC-Bann hast.

Das heißt, es besteht die Möglichkeit, dass du in einigen Multiplayer-Spielen von Activision wie zum Beispiel Call of Duty Warzone, wenn du einen VAC-Bann hast, möglicherweise gebannt wirst oder Einschränkungen hast. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass dies von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein kann und von den Entwicklern abhängt.

Um sicherzugehen, solltest du die Nutzungsbedingungen und Richtlinien des jeweiligen Spiels überprüfen um festzustellen, ob ein VAC-Bann Auswirkungen auf dein Spielerlebnis haben kann. Es ist auch möglich, dass andere Spieler dich aufgrund deines VAC-Banns in CS:GO in anderen Spielen meiden oder Vorurteile haben könnten.

Insgesamt gilt jedoch, dass ein VAC-Bann nur für das Spiel gilt, in dem er ausgestellt wurde und dass du andere Spiele wie CoD BO3 ohne Probleme spielen kannst, solange sie nicht spezielle Anti-Cheat-Systeme verwenden oder Entwicklerrestriktionen haben.






Anzeige