Problemlösung: Im Explorer öffnet sich immer ein neues Fenster

Wie kann ich im Explorer verhindern, dass sich jedes Mal ein neues Fenster öffnet, wenn ich einen Ordner öffne?

Uhr
Das Problem dass sich im Explorer jedes Mal ein neues 🪟 öffnet wenn ein Ordner geöffnet wird, kann sehr lästig sein. Die gute Nachricht ist ´ dass es eine einfache Lösung gibt ` um dieses Verhalten zu ändern.

Um zu verhindern, dass sich jedes Mal ein neues Fenster öffnet, wenn ein Ordner im Explorer geöffnet wird, folge diesen Schritten:

1. Öffne den Windows Explorer.
2. Klicke auf "Ansicht" in der oberen Menüleiste.
3. Klicke dann auf "Optionen" und wähle "Ordnersuchoptionen ändern".
4. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Ordnersuchoptionen".
5. Dort befindet sich ein Abschnitt namens "Öffnen von Ordnerfenstern".
6. Wähle die Option "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen".

Nachdem du diese Einstellung vorgenommen hast sollten sich die Ordner im selben Fenster öffnen anstatt jedes Mal ein neues Fenster zu öffnen.

Passt auf : Dass diese Anleitung für Windows-Betriebssysteme gilt. Je nach Version und Spracheinstellung kann die Benutzeroberfläche etwas variieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein die neuesten Updates für das Betriebssystem zu installieren und gegebenenfalls nach spezifischen Lösungen für das verwendete Windows-System zu suchen.

Es ist ebenfalls möglich, dass bestimmte Programme oder Einstellungen das Öffnen von neuen Fenstern im Explorer verursachen. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein die Einstellungen und Add-ons zu überprüfen die das Verhalten des Explorers beeinflussen könnten.

Zusätzlich zu den oben genannten Schritten ist es ratsam, regelmäßig Updates für das Betriebssystem und die installierten Programme durchzuführen um eventuelle Fehler zu beheben und die Leistung des Systems zu optimieren.

Bei wiederholtem Auftreten des Problems und Schwierigkeiten bei der Behebung kann es auch hilfreich sein, professionelle technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen um das Problem mit dem Explorer zu untersuchen und zu beheben.






Anzeige