Was wird unter portion kekse verstanden

1 Antworten zur Frage

~ at/einfache-vanillekipferl-rezept-24334 Also: 50 Kekse pro Sorte wären ideal. Was glaubt ihr, wie viele Portionen brauche ich bei beiden Sorten um auf ~~ "                zum Bestreuen 1/20 Pk. Vanillezucker Im.
Bewertung: 3 von 10 mit 15 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was wird unter einer "Portion" Kekse verstanden

ich will Kekse backen aber bei den Rezepten steht alles nur in Portionen. Zuerst dachte ich ein Keks wäre eine Portion aber dann wurde mir gesagt das wäre nicht so.
Ich dachte da an diese beiden Rezepte:
HUSARENKRAPFERL gutekueche.at/husarenkrapfen-rezept-9768
VANILLEKIPFERL gutekueche.at/einfache-vanillekipferl-rezept-24334
Also: 50 Kekse pro Sorte wären ideal. Was glaubt ihr, wie viele Portionen brauche ich bei beiden Sorten um auf 50 zu kommen und wie viele Kekse stecken in einer Portion
PS: Warum wird meine Frage als Spam interpretiert wenn ich 2 Links einfüge?
Grüßle:3 von LoLCat
Berechnung von GFute Kueche für eine Portion:
10 gr.    Butter
  5 gr.    Haselnüsse gemahlen
14 gr.     Mehl glatt
  4 gr.     Staubzucker
1/10 EL       "                zum Bestreuen
1/20 Pk. Vanillezucker
Im Handel wird bei Lebensmitteln wie Kuchen, Kekse oft 30 gr. per Portion angegeben,.