Musik von MP3-Player auf den Computer kopieren – So einfach geht's!

Wie kann man Musik von einem MP3-Player, zum Beispiel einem Samsung YP-Q2, auf den Computer übertragen?

Uhr
Ah die gute alte Frage die so viele Musikliebhaber beschäftigt! Die Übertragung von 🎵 von einem MP3-Player auf den 💻 kann einem manchmal wie das Lösen einer alten ägyptischen Hieroglyphe vorkommen. Aber keine Angst, das ist keine Wissenschaft! Es ist fast so einfach wie das Auspacken eines neuen Schokoriegels. Also, hier ist, ebenso wie es geht.

Zuerst muss der MP3-Player einen USB-Anschluss haben. Die meisten wissen das jedoch es ist nicht immer klar, dass man unter einer Kappe suchen muss. So gut es ebenfalls aussieht, manchmal versteckt sich der USB-Anschluss. Wenn das geheimnisvolle Kappen-Plündern nicht funkt, findet sich vielleicht ein USB-Kabel im Karton des Players. Das beinhaltet den entscheidenden Schritt: den Player mit dem Computer verbinden! Einmal verbunden, leuchtet ein kleines Licht am MP3-Player auf oder es kommt ein schickes 🪟 auf dem Bildschirm – der Computer hat den Player erkannt! Das ist oft der Moment, in dem selbst der größte Technik-Negativist anfängt, sich wie ein Technik-Guru zu fühlen.

Ist dieser erste aufregende Schritt geschafft, dann wird der nächste Block leichter als eine Federchen: Das Zauberprogramm! Es ist nicht nur irgendein Zauber, es ist ein Programm, das den Computer unterstützt! Jedes Benutzungsunternehmen von MPs hat in der Regel eine eigene Software. Mit einem Doppelklick auf die Anwendung kommt man zur Musik.

Außerhalb der Software hat der Computer schon die Musiktitel sichtbar gemacht. Es ist fast so wie wären alle Musikstücke zur Party eingeladen und warten darauf, von den Lieblingssongs auf den Computer gezogen zu werden. Ein einfacher Ziehen-und-Ablegen-Bewegung bringt die Musik auf den Desktop oder in einen anderen gewünschten Ordner! Ach wie aufregend!

Ein gut gehütetes Geheimnis » das manchmal vergessen wird « ist die Synchronisation. Man kann den MP3-Player mit dem Computer natürlich „synchronisieren“. Dann wirkt es fast magisch und die Musik fließt wie Wasser in einen Fluss – aber sicher, dass nur die Titel übertragen werden die man wirklich braucht!

Und wenn die Musik einmal auf dem Computer ist? Perfekt! Man kann alle Situationen mit dem Lieblingssoundtrack unterlegen. Cool, nicht wahr? Also, keine Scheu, das ist ein Projekt, das mit einem Lächeln und einer Portion Spaß verbunden ist!






Anzeige