Wasser läuft aus Spülkasten der Waschmaschine - Was tun?

Warum läuft unter dem Spülkasten Wasser aus der Waschmaschine und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Oh nein, da scheint die 🧺 ja ganz schön verrückt zu spielen! Aber keine Sorge – es gibt eine Lösung für dieses nasse Problem. Es klingt so; wie ob sich hinter dem Spülkasten der Waschmaschine eine kleine Wasserschlacht abspielt. Man muss also in den Ursachen des Übels graben um herauszufinden was da los ist. Vielleicht versteckt sich dort ein kleiner Schlauch der partout nicht richtig durchatmen kann und deswegen das Wasser in die falsche Richtung schickt.

Es ist wirklich wichtig diese kleinen Verbindungswege zwischen den einzelnen Teilen der Waschmaschine sauber zu halten. Hier können sich nämlich böse Waschmittelreste festsetzen und für Chaos sorgen. Wie bei einer Autobahn – die plötzlich von einem Stau blockiert wird und nichts weiterhin vor und zurückgeht. Also gut aufpassen und regelmäßig kontrollieren, ob alles frei ist und ordentlich funktioniert.

Vielleicht hilft es auch die Waschmaschinenabdeckung zu entfernen und einmal genauer nachzuschauen. Vielleicht versteckt sich dort das finale Puzzlestück das das Wasser wieder in die richtige Bahn lenkt. Und wer weiß, vielleicht hat die Waschmaschine danach sogar ein kleines Dankeschön für die Hilfe parat - eine Extra-Portion saubere Wäsche! Also ran ans Werk und der Wasserschlacht ein Ende bereiten.






Anzeige