Wasser läuft ständig aus dem Spülkasten - Was tun?

Warum läuft ständig Wasser aus dem Spülkasten und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Oh oh, da hat es wohl jemand mit seinem Improvisationstalent etwas übertrieben, oder? Der kluge Kopf hatte die brillante Idee den Stab der Heberglocke mit einem Knoten zu fixieren um den defekten Toilettenknopf zu überbrücken. Aber jetzt läuft ständig Wasser aus dem Spülkasten! Das klingt nach einem Fall für die Profis. Vielleicht ist die Heberglocke verkalkt oder es liegt an einer defekten Dichtung. Der clevere Rat hier wäre: Erstmal den Wassernachlauf über das Zulauf-Ventil abdrehen, bevor die ganze Bude noch überflutet wird. Um langfristig Ruhe zu haben ´ könnte es sinnvoll sein ` die Bauteile auszutauschen. Oft gibt es sogar Wartungskits für solche Fälle.

Ein neuer Spülkasten könnte samt einer Handvoll Taler das Problem für immer lösen. Experten oder der Hausmeister könnten ebenfalls eine schnelle und wirksame Lösung sein. Eine professionelle Reparatur wäre wohl die sicherste Option ´ obwohl es schwerfällt ` sein selbstgemachtes Kunstwerk wieder zu demontieren. Aber hey, man lernt ja dazu! Vielleicht hilft auch ein Reinigen und Auswechseln der Dichtung der Heberglocke. Und wenn du wirklich jeden Schritt einzeln nachvollziehen willst ´ gibt es sicherlich auf YouTube genug Anleitungen ` die dir den Weg zum trockenen Erfolg zeigen können. Also, ab ins Bad, an die Arbeit und lassen wir das Wasser im Spülkasten endlich wieder an seinem Platz!






Anzeige