Wie macht man gekochte eier richtig

3 Antworten zur Frage

~ oder sowas. Kann mir einer sagen, wie ich Eier richtig koche? Wie lange? Anpiecksten? Mit Deckel? Du legst die Eier kurz bevor das Wasser ~~ irgendetwas falsch, kann mir einer erklären, wie man es richtig macht? Immer wenn ich.
Bewertung: 3 von 10 mit 42 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie macht man gekochte Eier richtig?

Sehr geehrte Community, Ich habe eine neue Frage, bezüglich Eier kochen. Ich mach da immer irgendetwas falsch, kann mir einer erklären, wie man es richtig macht? Immer wenn ich Eier koche, dann setze ich erst einmal ein Topf mit heißem Wasser auf, damit es schneller anfängt zu kochen, dann lege ich die Eier aus dem Kühlschrank raus und leg sie direkt ins Wasser, da ist es mir schon passiert, dass mir das Ei aufgeplatzt ist. Dann im zweiten Schritt, mache ich dann ein Deckel auf den Kochtopf, damit die Eier im Dampf garen, ich lasse sie da 10 Minuten drinne, manchmal platzen die auf, oder sind schlecht abzupellen und matschig oder sowas. Kann mir einer sagen, wie ich Eier richtig koche? Wie lange? Anpiecksten? Mit Deckel?
Du legst die Eier kurz bevor das Wasser kocht in den Topf. Deckel drauf, wenns kocht, den Herd auf 2-3 runter schalten. Das mit dem anpieksen ist ein Märchen und bringt gar nichts. Nach 7 Minuten hast du das perfekte Ei: innen flüssig - außen fest. Schlecht Pellen lassen sich Eier, wenn sie zu frisch sind. Das hat nichts mit dem Abschrecken zu tun. Abgeschreckt wird sofort nach der Kochzeit, da das heiße Ei sonst weiter gart und zu fest wird.
Also ich mach das so:
1. Eier anpieksen. Man piekst sie an der stumpfen Seite an, da ist eine kleine Luftblase. Manchmal erkennt man nicht, welche die stumpfe und welche die spitze Seite des Eies ist; aber die Eier sitzen immer mit der Luftblase nach oben in der Verpackung. - Manche machen´s ohne anpieksen und die Eier platzen trotzdem nicht.
2. Die Eier jeweils auf einen Löffel und dann langsam ins kochende Wasser legen, nicht einfach rein plumpsen lassen. Das Wasser sollte nicht zu stark kochen.
3. weiche Frühstückseier brauchen 5 Minuten. Größere Eier bis zu 7 Minuten. Danach für ca. 10 - 20 Sekunden in kaltem Wasser abschrecken. Nicht länger, sonst sind sie kalt.
Wenn ich Eier hart kochen will, gebe ich sie schon ins kalte Wasser. Sobald das Wasser kocht, gebe ich den Deckel auf den Topf und schalte die Kochstelle auf Stufe 1 und schalte sie nach 5 Minuten ab. Nach 10 Minuten sind sie hart. Hart gekochte Eier braucht man nicht abschrecken/abkühlen, außer man will sie gleich pellen, ohne sich die Finger zu verbrühen.
Auf meinem alten Herd hat es sogar gereicht, den Deckel auf den Topf zu geben und die Herdplatte ganz abzuschalten, sobald das Wasser kochte. Dann ließ ich sie 15 Minuten auf der Kochstelle.
Jeder hat seine eigene Art Eier zu kochen.manche legen sie gleich ins kalte Wasser, manche in kochendes Wasser und lassen die Eier sprudeln kochen. 
Wichtig ist , dass Du sie nicht direkt aus dem Kühlschrank ins kochende Wasser legst. Die Eier schon einige Minuten vor dem Kochen aus dem Kühlschrank nehmen. Je nach gewünschtem Härtegrad 7-10 Minuten im sprudelndem Wasser, ohne Deckel, kochen lassen.ich piekse sie nicht an.
Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.-)
Einfach ausprobieren.

Wie macht man Beingüsse richtig?

um Krampfadern und Cellulite vorzubeugen mache ich bei jedem Duschgang kalte Beingüsse, indem ich kaltes Wasser komplett über meine Beine fließen lasse.
Jedoch habe ich einmal gehört, man solle bei kalten Güssen von unten beginnen.
Gibt es eine spezielle Vorgehensweise, wie beispielsweise nur von unten oder oben?
Und was wäre eher zu empfehlen: kalte Güsse oder Wechselduschen an den Beinen? Sprich was beugt Krampfadern eher vor, ausschließlich kaltes Wasser oder warm-kalt im Wechsel?
Lieben Dank
Kalte Güsse, egal ob Bein oder Arm, immer Richtung Herz. Ist vom alten Herrn Kneipp so festgelegt worden.
Kann es Folgen haben, wenn man es anders macht? Oder aus welchen Gründen kommt er gerade auf diese Regelung.
Papa Kneipp meint, so ist es richtig. Ob es Folgen hat, kann ich Dir nicht sagen. Habe es selbst noch nie probiert, aber meine Frau schwört darauf.
Hansjoachim2 hat recht- Du beginnst am äußeren Fuß aufwärts bis zum Oberschenkel, dann innen. Zur Vorbeugung kannst Du warm und kalt abgwechseln, solltest Du schon Krampfadern haben, ist`s besser, nur kaltes Wasser zu nehmen.
D.h. ich gehe von den Zehen, übers Knie bis hin zum Oberschenkel. Dann wende ich das Wasser von meinem Bein ab und wiederhole dasselbe auf der Beinrückseite bzw. Innenseite?
Du gehst vom Knöchel an der Aussenseite des Beines hoch, anschliessend vom inneren Knöchel innen hoch.
Gut ist auch das "Storch-im Salat"-Treten durch taufeuchtes Gras oder in einem Kneipp-Becken.

Wie macht man ein Sandwitch richtig?

Wie schafft man es, ein Sandwitch aus 2 Brotscheiben so zu machen, dass der Inhalt zwischen den Scheiben nicht ständig unten rausfällt?
Bitte nicht über die Verpackung o.ä. diskutieren, mir geht es um das Sandwitch für sich.
Ich würde mich über Tipps und Infos freuen.
und einen schönen Samstag Euch
Das wichtigste.nicht überladen mit dem Inhalt, weniger ist da mehr wenn die Zutaten und die Würze stimmt
Pizzasandwich Toastscheiben mit Tomatenmark dick bestreichen. Dann mit Oregano und Tabasco nochmal zusaätzlich würzen. Schinken, Salami und ganz dick Käse drauf und vollgas in den Sandwichmaker.
Käse-Ei Sandwich Man bestreiche die Toastscheiben mit Remoladensoße , ein Ei in Scheiben schneiden, mit Salz würzen und Käse drauf
Clubsandwich Eine Toastscheibe mit American Sauce bestreichen, 1 Scheibe Käse drauf. Dann Salat und Tomatenscheiben drauf. Speck knusprig braten und auf die Tomaten legen. Die zweite Toastbrotscheibe auch mit Americansauce bestreichen, auf den Speck legen. Das Hühnchenfleisch braten, aufs obere Toastbrot legen, das Ei von beiden Seiten braten, eine Scheibe Käse drauf, oben drauf noch das dritte Toastbrot und dann kurz in den Backofen damit alles wieder schön heiß wird und der Käse ein bisschen schmilzt.
Klassisch Hawai: Ananas und Schicken, mit gaaanz viel Käse, als Soße Remulade
Tomate Mozarella und den Toast vorher nur buttern
Lachsbrötchen 2 Brötchen, 4 Scheiben Räucherlachs in Öl eingelegt, 25 g Margarine, 1 Orange. Die Brötchen halbieren und mit Margarine Bestreichen. Die Lachsscheiben abtropfen lassen und auf die Brötchen legen. Orange schälen und in Scheiben schneiden. Die Sandwiche mit Orangenscheiben dekorieren.
Sandwich ala SOUV -2scheiben wiches toastbrot -2scheiben lerdermannkàse -1 tomatenscheibe -2chillischeibchen -basilikum -parmesankäse
Oder ein Chiabatta-Brot halbieren, beide Seiten mit leichter Remoulade bestreichen. Darauf Salatblätter, gekochten Schinken, aufgeschnittene Banane, Emmentaler-Scheiben und Deckel drauf. In Alufolie locker einschlagen und in vorgeheizten Backofen 180° ca. 20 Min. backen. Dann an einer Seite bzw. oben aufreißen und unter Grill ca. 5 Min. überbacken.
Wie macht man ein perfektes Sandwich?
Hier noch ein paar Anregungen nach "amerikanischer Art" Sandwiches - USA kulinarisch
nun das geht so einfach. sandwich ist eine der besten erfinduingen. alles war zwischen zwei scheiben paßt.
ob wurst, fleisch, käse, gemüse oder soßen.
bei den türken heißt das döner.
aber nun zu deinem problem mit dem rausfallen. also der zweite teil deienr frage.
da gibt es die variante mit dem warmen sandwich , daß auch kalt gegessen werden kann.
dafür git es den sandwichmaker
meine lieblingsvariante im sandwichmaker ist der panierte camembert.
statt in der pfanne und vorher ei und semmelbrösel.
einfach toastscheiben mit camembertscheiben belegen, etwas waldfruchtmarmelade drauf und ab in den maker.
ist irre lecker. ob warm oder kalt gegessen
Tramezzino – italienisches Sandwich -
- immer einen Aufstrich und nicht zu viel Belag verwenden
Wenn es schmeckt wurde es richtig zubereitet.
Ganzer leptop bildschirm umgedreht? wie macht man das wieder richtig hilfe
hallo ich brauche dringend hlfe der ganze bildschirm ist umgedreht ich muss mein leptop umdrehen damit ich etwas sehen kan, und brauche den leptop bis morgen dringend kann mir einer helfen, meine kleine kuzine ist ausversehen drauf geommen auf die tastatur und der ganze bildschirm hat sich umgedreht ich hoffe ihr könnt mir elfen
Mit Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert - da müsste jetzt irgendwo etwas von "Bildschirm drehen" stehen.
Bei Autos schnell schalten - Wie macht man es richtig?
Wenn man schnell schaltet, verliert der Wagen weniger an Geschwindigkeit und man beschleunigt schneller. Aber welche Technik ist die beste?
so wie langsam schalten auch, nur alles dichter bei einander
gas wegnehmen und kupplung treten, beides schnell, und ca gleichzeitig, dann schalten, und kupplung loslassen und wieder gasgeben auch ca gleichzeitig, fertig
ist keine andere technik, ist einfach schneller
das ist auch effektiv, und naja lernen.ist halt ne übungssache.schonend ist das, solang du die kupplung nicht zu sehr schleifen lässt und nur schaltest wenn die kupplung getreten ist
Nimm Automatik, dann kannste einen Kickdown machen nd schon hast Du dieses Problem nicht mehr am Hals
Wenn Du früher in einem Rennwagen Schalten gelernt hast,schnell,dann
mustest Du die Primärwelle und die Vorgelegewelle auf gleiche Umdrehung
bringen,dann konntest Du ohne Kuplung schalten,geht heute bei den
synchronisierten Getriebe nicht mehr so einfach,nur noch bei Motorräder.
Bewusstes Fahren" ist der Schlüssel. Die Konzentration auf den Schaltvorgang ist bei "Anfängern" größer als bei "Fortgeschrittenen".
Fahrer, die schon lange ein Fahrzeug benutzen "denken" gar nicht mehr "Jetzt musst Du schalten". Der "Befehl" dazu kommt aus dem Unterbewußtsein. Es ist also eine Frage des Trainings sich auch das schnelle Schalten anzugewöhnen.Ob es wirklich Notwendig ist wage ich zu bezweifeln. Moderne Motoren, mit ihrem breit ausgelegtem Drehmomenthoch, finden in diesem Bereich den richtigen Kraftanschluß.
Dabei kommt es auf 1-3 Zehntelsekunden nicht an, es sei denn, Du bist Rennfahrer.
Unterschiede gibt es für den "richtigen Schaltpunkt" zwischen Diesel, -und Ottomotoren. Diesel haben über einen breiteren Drehzahlbereich ihr max. Drehmoment, auch bei niedrigeren Drehzahlen wie ein Otto. Schau Dir mal die Kurve des maximalen Drehmoments in Bezug auf die Drehzahl bei Deinem Auto an. An Hand des Drehzahlmessers kannst Du dann im Bereich der größten Kraft den nächsten Gang wählen.
Damit schonst Du Motor, Getriebe und Kupplung.
Noch ein Hinweis: Bleibe zum Beispiel an einer roten Ampel nicht mit getretener Kupplung stehen, sondern gehe in den Leerlauf. Ausrücker, und andere Kupplungsteile und somit Dein Geldbeutel werden sich freuen.
Kupplung treten, Gang wechseln & Kupplung wieder loslassen. Und das halt so schnell wie möglich.
Was soll daran noch verbessert werden?
Wie macht man einen richtig guten Schweinebraten?
Also: Welches Fleisch? Vorher scharf anbraten? Zugedeckt oder offen? Was angiessen? Wie oft begiessen? Drehen? Spicken? Marinieren? Welche Temperatur?
Kauf dir einen gefüllten Spießbraten schon gewürzt. Mit einer Tasse Wasser ab in den Bratschlauch und dann eine Stunde auf 180 Grad in den Ofen. Hmmm lecker.
Wie macht man es richtig bzw was ist richtig beim Umarmen?
Ich bin mir nicht sicher was richtig ist und was nicht, da ich eigentlich kein Knuddeltyp bin und sowas in ganz besonderen Fällen mache. Also wie begrüßt man sich richtig, gibt man die andere Person jeweils einen Kuss auf die Wange links und rechts oder berühren sich nur die Wangen links und rechts. Darf man beim Umarmen die andere Person über den Rücken streichen oder wie verhält man sich, ohne das man aufdringlich erscheint. Die Frage ist wirklich ernst gemeint.
Also eine pauschale Antwort gibt es da eigentlich nicht. Trotz der Antworten meiner Vorredner kann ich dir sagen, ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Hör einfach auf darüber nachzudenken was andere Menschen von Dir erwarten.
Wenn Du jemanden gut kennst, magst Du ihn vielleicht umarmen wollen, oder auch nicht. Achte auf die Körpersprache des Anderen.
Und Regel Nummer 1 ist immer: Tu nix was du nicht willst. Du sagst du bist kein Knuddeltyp, dann sind dir die Umarmungen, selbst bei guten Freunden vielleicht unangenehm. Das ist okay, dann zwinge dich selber nicht dazu. Ich selber habe Freunde die das einfach nicht mögen, selbst bei engen Freunden nicht. Das ist doch auch völlig okay. Und wenn jemand damit Probleme hat, dann ist das deren Problem. Gute Freunde werden auf jeden Fall akzeptieren wenn du das Rumgebusserl und Umarmen nicht magst, und alle anderen sollten dir eh egal sein.
Okee, also erstmal, solltest du eigendlich das tun, was dir für richtig vorkommt. Und es ist auch nicht schlecht einfach mal darauf zu achten, was die anderen tun, denn dann kannst du es genauso machen. Also ICH knuddel oft mit meinen Freundindn, vorallem zu Begrüßungen und finde es am angenehmsten, wenn ich meine Arme um ihren Köper lege und sie kurz an mich drücke. Meine Arme sind dabei immer unter ihren und du solltest nicht zusehr drücken sonst erstickst du sie noch. xDDD
Machs so wie dus für richtig hältst
Aber meist ist es Wange an Wange.
Und übern Rücken streicheln. Naja, es kommt auf die Situation an
wie meinst du das, es kommt auf die Situation an! Wann macht man das und wann nicht?
Das "spürt" man einfach.
Wenn dasn guter Kumpel ist umarmt man ihn einfach, klopftn aufn Rücken oder eben nicht, je nach Situation.
Wenn dir nen Kanackenfreund begegnet gibts öfters Wangenküsschen.
Gute Freundin drückt man normal bzw. je nachdem welcher Typ sie ist eben auch Wangenküsschen.
Und bei normalen Leuten bzw Kumpels dir auf ner Feier mit dabei sind gibts entweder normale Umarmung oder Handschlag.
So ist das grob gesehn bei Jungs.
und bei Mädels/Frauen, bei der letzten Umarmung fühlte sich jemand von mir körperlich Belästigt. Ich will wissen was ich falsch gemacht habe.
Sie hat mich umarmt, weil sie sich bedankt hat und jetzt heisst es ich habe sie körperlich belästigt, ich habe sie nur mit der Hand über Rücken gestrichen. Sie ist damit zum Chef gegangen.
Dann hat sie 'nen deftigen Schaden. Sorry
Ja, das denke ich auch,aber durch diese Situation bin ich verunsichert, weil das Gerücht auch im Betrieb umher gegangen ist. Verstehst du meine Unsicherheit, jetzt?
einfach auf dem mund ein zärtliches küsschen geben der oder die jenige wird sich sicher freuen und sich super geschmeichelt fühlen
Wenn n Mädel ankommt und mir einfach aufn Mund küsst. geht gar nicht.
Und spätestens wenn n Junge meiner Freundin aufn Mund küsst, sei es zur Begrüßung, schlägts dreizehn
also ich finde es ist bei jeden anders jeden auf den mund küssen ist mein art
Wenn die Frau Deine Freundin ist, ein einfacher Kuss auf den Mund. Wenn es eine Bekannte ist, ein kurzer Drücker beim einarmigen Umarmen. Wenn es eine sehr gute Freundin ist, ein kurzer Drücker bei einer zweiarmigen etwas längeren Umarmung. Ein netter Streichler über den Schulter-Rückenbereich ist natürlich erlaubt. Küsschen links und Küsschen rechts ist voll schwul.
Das kommt darauf an wie gut du dein gegenüber kennst. Küsse auf die Wange werden in der Regel nur angedeutet. Man umarmt eigentlich nur die man gut kennt.
Du hast wirklich Probleme. benehme dich doch einfach und nantürlich.
ich kann es dir beibringen, wo wohnst du?
also sowas weiß man eigentlich erst wenn man es versucht hat, denn eigentlich merkt man es der person an. ich habe gute freundinnen, die ich nicht umarme, weil ich weiß, dass sie das nicht mögen. Das ist nunmal so. und wenn du dir mit dem Umarmen absolut unsicher bist,frag die person einfach



kochen
Bin die nächsten 2 wochen ohne Eltern, was kann ich am besten essen?

- Haushalt kümmern. Soweit so gut, ich brauche etwas zu essen, ist ja klar. Nur ich habe überhaupt keine Lust ständig -- ich wirklich für jeden guten Tipp offen. Ich liebe es zu kochen und suche nur ein paar kreative Ideen die mich gesund und -- Anregungen! Hier was gaanz Unkompliziertes und Preiswertes: Eier - Tomaten - Pfännchen, überbacken - Rezept - kochbar. -- oder nudeln sind immer gut geeignet dazu noch einen salat. Man kann viele dinge ausprobiere. Hühnchenfleisch hat soweit -- Pfännchen, überbacken - Rezept - kochbar.de! So dinge wie reis oder nudeln sind immer gut geeignet dazu noch einen -


eier
Nest mit Eiern, anscheinend nicht mehr bebrütet - WAS TUN?

- sie das Nest mit nach Hause nehmen und wärmen. Ist das richtig? Und wie sollte das funktionieren? Einfach dort lassen, -- Eiern ist. Das habt ihr echt klasse gemacht, daß ihr die Eier angefasst habt. Respekt! - ist es Quatsch, dass sie die Eier nicht mehr will, wenn man sie angefasst hat, dass ist ein Märchen bei Vögeln. Das -


küche
Holzbrennt auf Herd verbrannt - Wohnung riecht verschmort - wie kriegt man den Geruch raus?

- je nachdem wie groß dein brett war, musst du evt. deine Küche einfach mal renovieren, macht ja auch manchen leuten spaß -- möglichst rückstandslos entfernen kann? für Tipps! so richtig gut kriegt man den gestank nicht raus, alles genannte lindert -