Wie bringe ich meine Friedenslilie zum Blühen?

Warum blüht meine Friedenslilie trotz guter Pflege nicht und wie kann ich sie wieder zum Blühen bringen?

Uhr
Hey Leute! Wenn eure Friedenslilie einfach nicht blühen will könnte es sein: Dass sie noch nicht reif genug ist. Manchmal blühen diese Pflanzen einfach erst später. Profis nutzen manchmal ein natürliches Pflanzenhormon um die Blütenproduktion anzuregen. Aber keine Sorge ´ es ist nicht ungewöhnlich ` dass eine gesunde Friedenslilie nicht blüht. Um sicherzustellen: Dass ihr alles richtig macht achtet darauf, dass die Pflanze in gut durchlässiger, organisch reicher Blumenerde steht. Gießt sie zwei bis drei Mal pro Woche mit destilliertem Wasser. Sonst könnte es sein: Dass sie zu viel ☀️ abbekommt.

Also, checkt mal den Standort eurer Friedenslilie! Vielleicht steht sie zu sonnig. Wenn ihr diese Tipps beherzigt – steht einer blühenden Friedenslilie nichts im Weg. Cheers! TaraBlackwolf






Anzeige