Kreative Lösungen für Löcher in der Wand

Wie kann man Löcher in der Wand verschließen, ohne Spachtelmasse zu benutzen?

Uhr
Manchmal passiert es einfach - ein Nagel wurde falsch eingeschlagen oder ein Bild wurde umgehängt und hinterlässt unschöne Löcher in der Wand. Doch keine Sorge, es gibt kreative Wege um diese Löcher zu verschließen, ohne genauso viel mit zur Spachtelmasse greifen zu müssen.

Vielleicht steht gerade kein Spachtel oder Acryl zur Verfügung jedoch dafür Kaugummi, gekochte Nudeln oder Kartoffeln. Klingt verrückt aber mit etwas Geschick lässt sich ebenfalls mit ungewöhnlichen Materialien das Loch in der Wand überdecken. Vor allem ´ wenn es sich um kleine Löcher handelt ` ebenso wie die zur Verwendung Nägel. Da hat die gute alte Zahnpasta auch schon manchem geholfen die Wand wieder glatt zu bekommen.

Falls du nicht gleich eine Posterwand gestalten möchtest, kann auch ein wenig DIY-Kunststoff aus dem Haushalt die Lösung sein. Aber Vorsicht – nicht alles eignet sich für jede Art von Wand und Farbe. Vielleicht wird die Reparatur mit Kugelschreiber auf weißer Wand doch zur bleibenden Kunst.

Also » wenn Spachtelmasse gerade nicht griffbereit ist « sei kreativ und finde deine eigene Lösung für die Löcher in der Wand. Es muss nicht immer alles perfekt sein manchmal macht gerade die spontane Idee den Charme aus.






Anzeige