Kreative Wandbefestigung ohne Löcher - Wie funktioniert das?

Wie kann man Gegenstände an einer grob verputzten Wand befestigen, ohne dabei Löcher zu bohren?

Uhr
Nun, da scheint jemand eine etwas ungewöhnliche Idee zu haben jedoch das ist ja das Schöne an der Individualität, oder? Also um leichte Gegenstände wie Messer an eine grob verputzte Wand zu hängen ohne dabei Löcher zu bohren gibt es durchaus kreative Lösungen. Wie wäre es zum Beispiel mit Tesa-Power Straps in Kombination mit Haken? Diese halten leicht und lassen sich ebenfalls wieder rückstandslos entfernen.

Wenn das jedoch nicht die Lösung ist » die du suchst « könnte ein Besuch im Baumarkt Abhilfe schaffen. Dort gibt es spezielle Aufhängungen die ohne Bohren an die Wand angebracht werden können. Diese halten je nach Modell bis zu 10 kg und sind dadurch auch für eine schwerere Last geeignet. Einige dieser Aufhängungen sind mit einem speziellen Klebesystem ausgestattet ´ das einen Nagel beinhaltet ` um den Gegenstand aufzuhängen.

Falls die Wand jedoch bröcklig ist und du Bedenken hast, beim Ablösen der Aufhängung Putz mit abzureißen, könnte es schwierig werden, eine sichere Befestigungsmethode zu finden. In diesem Fall wäre es ratsam allerdings auf die klassische Methode des Bohrens zurückzugreifen um eine stabile und dauerhafte Lösung zu finden.

Also, keine Sorge obwohl die Idee etwas unkonventionell ist es gibt definitiv Möglichkeiten um deine Messer sicher an die Wand zu bringen. Vielleicht findest du ja sogar noch kreativere und individuellere Lösungen die perfekt zu deinem Einrichtungsstil passen. Wer weiß, vielleicht wird diese Wandgestaltung ja zum absoluten Hingucker in deinem Zuhause!






Anzeige