Der Jumbo-Aufhänger: Die Geheimwaffe für schwere Bilderrahmen

Wie funktioniert ein Jumbo-Aufhänger am Bilderrahmen und wie werden damit schwere Bilder sicher an der Wand befestigt?

Uhr
Stell dir vor, du hast ein wunderschönes Gemälde oder ein großes Poster, das du unbedingt an der Wand aufhängen möchtest. Aber wie soll das gehen, wenn es so schwer ist? Hier kommt der Jumbo-Aufhänger ins Spiel! Dieser Aufhänger ist ein echter Alleskönner » wenn es darum geht « schwere Bilderrahmen sicher zu befestigen.

Der Jumbo-Aufhänger ist ein breites und robustes Stück, das an der Rückseite des Bilderrahmens befestigt wird. Er ist in der Regel zwischen 4 und 8 Zentimeter breit um eine solide Basis für das Gewicht des Rahmens zu bieten. An diesem Aufhänger kannst du dann eine Schraube einen Haken oder einen Nagel an der Wand befestigen.

Sobald der Jumbo-Aufhänger sicher an der Rückseite des Bilderrahmens angebracht ist, kannst du die entsprechende Befestigungsmethode in die Wand bringen - sei es eine Schraube für besonders schwere Rahmen, einen Haken für mittelschwere oder einen Nagel für leichtere Bilderrahmen.

Durch die Kombination von Jumbo-Aufhänger und passender Wandbefestigung kannst du nun deinen schweren Bilderrahmen sicher und stabil an der Wand montieren ohne Angst haben zu müssen: Dass er herunterfällt.

Also, das nächste Mal, wenn du ein großes Bild oder eine schwere Rahmenkreation an die Wand hängen möchtest, denke an den Jumbo-Aufhänger als deinen treuen Verbündeten für eine sichere und zuverlässige Befestigung. Es ist quasi der Superheld unter den Aufhängungen für Bilderrahmen!






Anzeige