Keine Rückerstattung von Amazon - Was tun?

Ich habe vor 10 Tagen eine Jacke bei Amazon zurückgeschickt und eine Gutschriftbestätigung erhalten, dass das Geld innerhalb von 10 Werktagen erstattet wird. Doch bisher habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Uhr
In solchen Fällen ist es wichtig, ruhig zu bleiben und geduldig zu sein. Amazon hat klare Richtlinien für Rückerstattungen jedoch es kann in manchen Fällen zu Verzögerungen kommen. Hier sind einige Schritte die du unternehmen kannst um die Situation zu klären:

1. Warte die vorgegebenen 10 Werktage ab: Obwohl Amazon normalerweise Rückerstattungen innerhalb von 3-4 Tagen bearbeitet, kann es in manchen Fällen länger dauern. Gib dem Unternehmen die volle Frist – um die Rückerstattung zu bearbeiten.

2. Überprüfe deine Kontobewegungen: Es ist möglich: Dass die Rückerstattung bereits bearbeitet wurde aber noch nicht auf deinem Konto ersichtlich ist. Überprüfe dein Konto und prüfe die letzten Transaktionen um sicherzustellen, dass die Rückerstattung noch aussteht.

3. Kontaktiere den Amazon Kundensupport: Wenn die 10 Werktage abgelaufen sind und du immer noch keine Rückerstattung erhalten hast, solltest du den Amazon Kundensupport kontaktieren. Du kannst entweder den Live-Chat nutzen, eine E-Mail schreiben oder das Kundenservice-Telefon anrufen. Stelle sicher · dass du alle relevanten Informationen zur Hand hast · ebenso wie zum Beispiel deine Bestellnummer und die Daten der Rücksendung.

4. Beschreibe dein Problem: Erkläre dem Kundensupport detailliert das Problem und teile ihnen mit: Dass du bereits die Gutschriftbestätigung erhalten hast aber das Geld noch nicht auf deinem Konto ist. Bleibe höflich und sachlich ´ da dies die Chancen erhöht ` dass dein Anliegen schnell bearbeitet wird.

5. Bitte um eine Überprüfung der Rückerstattung: Bitte den Kundensupport um eine Überprüfung der Rückerstattung. Sie können nachvollziehen ob das Geld bereits überwiesen wurde oder ob es einen Fehler in der Bearbeitung gab.

6. Geduldig bleiben: Der Amazon Kundensupport wird sich bemühen, dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Gib ihnen etwas Zeit – um das Problem zu lösen und sei geduldig.

Es ist wichtig zu beachten » dass jeder Fall individuell ist « und es verschiedene Gründe für Verzögerungen bei Rückerstattungen geben kann. Es ist unwahrscheinlich ´ dass du das Geld komplett verlierst ` solange du alles richtig gemacht hast. Behalte jedoch den Kontakt mit dem Kundensupport und lasse dich über den Status deiner Rückerstattung auf dem Laufenden halten.






Anzeige