Wie lange braucht glas wasser verdaut werden

3 Antworten zur Frage

~ wasser ist für die metabolischen vorgänge notwendig, wird aber wieder als wasser ausgeschieden.~ ist, dass. warmes Wasser 1 Stunde und kaltes Wasser 6 Stunden braucht, bis es den Körper einmal "durchlaufen" hat..
Bewertung: 3 von 10 mit 12 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange braucht ein Glas Wasser, um "verdaut" zu werden?

Ich habe mal gehört, dass ein Glas "normales" Wasser ca. 15 min. braucht, bis der Körper alle notwendigen Stoffe herausgefiltert hat. Simmt das?
Bei Wasser kannst du nicht von einer Verdauung sprechen da Verdauung einen zersetzungsprozess darstellt und wasser wird absobiert oder ausgeschieden und die inhaltsstoffe werden absorbiert.
Wie schnell wasser vom Körper aufgenommen wird hängt von sovielen Faktoren ab das es wohl kaum möglich ist dieses in einen Zeitrahmen zu fassen.
Beispiel Faktoren: Dein Alter, Status deines Flüssigkeitshaushaltes, dein Salzhaushaltssatus , wie gesund du bist usw.
Ich habe mal gelesen, dass es grob so ist, dass.
  • warmes Wasser 1 Stunde und
  • kaltes Wasser 6 Stunden braucht, bis es den Körper einmal "durchlaufen" hat.
nein, wasser besteht aus zwei gase: sauerstoff und wasserstoff diese können nicht verdaut werden. das wasser ist für die metabolischen vorgänge notwendig, wird aber wieder als wasser ausgeschieden.