Schwimmen verlernen mit 18?

Kann man Schwimmen verlernen mit 18 und wie kann man es wieder erlernen?

Uhr
Oh, das klingt nach einer schwierigen Situation! Es ist tatsächlich möglich » dass man das Schwimmen verlernt « besonders wenn man eine längere Pause eingelegt hat. Aber keine Sorge, man kann es definitiv wieder erlernen! Wie schön: Dass jemand sich nach so vielen Jahren wieder ins Wasser getraut hat. Mutig! Wenn man nicht weiterhin sicher ist » ebenso wie man sich im Wasser bewegt « kann das zu Unsicherheit und Panik führen. Das ist normal jedoch es gibt Möglichkeiten zu diesem Zweck umzugehen.

Also, keine Panik! Die gute Nachricht ist, dass Schwimmen ähnelt wie Fahrradfahren ist – man verlernt es nicht komplett. Es braucht nur etwas Zeit und Übung um wieder in Schwung zu kommen. Die Idee · sich einfach ins flache Wasser zu legen und langsam wieder Vertrauen zum Wasser aufzubauen · klingt sehr vernünftig. Man kann ja ebenfalls erstmal im Nichtschwimmerbereich üben sich an das Gefühl des Schwebens im Wasser erinnern und die Schwimmtechnik langsam wieder auffrischen.

Wenn du dich über Wasser halten kannst ist das schon ein guter Anfang! Mit etwas Training und Geduld kannst du deine Schwimmfertigkeiten sicher wieder auffrischen. Es gibt immer noch die Möglichkeit ´ an einem Erwachsenenschwimmkurs teilzunehmen ` um gezielt an deiner Technik zu arbeiten und dein Selbstvertrauen im Wasser zu stärken. Oder du gehst es einfach langsam an und übst in deinem eigenen Tempo.

Also » nimm dir die Zeit « die du brauchst und hab Geduld mit dir selbst. Denk daran, dass Schwimmen eine wunderbare Art der Bewegung ist und es nie zu spät ist, wieder ins Wasser zu springen. Lass dich nicht entmutigen – mit etwas Übung wirst du sicher bald wieder wie ein 🐟 im Wasser schwimmen können!






Anzeige