Was tun, wenn meine Freundin online ist, aber nicht zurückschreibt?

Was kann ich tun, wenn meine Freundin mir nicht zurückschreibt, obwohl sie online ist? Wie kann ich das Problem ansprechen, ohne sie zu verärgern?

Uhr
Wenn deine Freundin online ist jedoch nicht zurückschreibt, kann das verschiedene Gründe haben. Es ist wichtig ´ das Problem anzusprechen ` ohne sie zu verärgern. Hier sind einige Schritte die du unternehmen kannst:

1. Versuche, ruhig zu bleiben: Es ist verständlich dass du dich frustriert und verletzt fühlst wenn deine Freundin nicht antwortet ebenfalls wenn sie online ist. Aber versuche – ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu geraten. Vielleicht gibt es einen triftigen Grund für ihr Verhalten den du noch nicht kennst.

2. Sprich das Problem offen an: Setze dich mit deiner Freundin zusammen und sprich das Problem offen an. Sei ehrlich und sag ihr ´ ebenso wie du dich fühlst ` wenn sie nicht zurückschreibt. Vermeide jedoch Vorwürfe oder Anschuldigungen allerdings drücke deine eigenen Gefühle aus. Sage ihr zum Beispiel: "Mir fällt auf: Dass du mir nicht zurückgeschrieben hast obwohl du online warst. Das macht mich unsicher und verletzt mich. Kannst du mir erklären, warum das so ist?"

3. Sei aufmerksam für ihre Reaktion: Achte darauf wie deine Freundin auf deine Worte reagiert. Wenn sie genervt oder abweisend ist ´ versuche ruhig zu bleiben und gib ihr Zeit ` um ihre 💭 zu sammeln. Vielleicht hat sie gerade viel Stress oder ist mit anderen Dingen beschäftigt.

4. Suche nach Kompromissen: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche, gemeinsam nach Lösungen oder Kompromissen zu suchen. Vielleicht könnt ihr bestimmte Zeiten festlegen in denen ihr ungestört miteinander kommunizieren könnt. Oder ihr vereinbart ´ dass ihr euch gegenseitig Bescheid gebt ` wenn ihr gerade nicht zum Chatten bereit seid.

5. Gib ihr Raum: Es könnte sein, dass deine Freundin gerade etwas Zeit für sich selbst braucht. Respektiere ihre Bedürfnisse und gib ihr den Raum den sie braucht. Versuche – dich in der Zwischenzeit mit anderen Dingen zu beschäftigen und lenke dich ab.

6. Überdenke deine Erwartungen: Essenziell bleibt: Dass du deine Erwartungen überprüfst und realistisch bleibst. Nicht jeder Mensch ist rund um die verfügbar oder hat immer Lust, zu chatten. Respektiere die Grenzen deiner Freundin und akzeptiere: Dass sie vielleicht manchmal einfach Ruhe braucht.

7. Suche nach unterstützenden Personen: Es kann hilfreich sein, mit Freunden oder Vertrauenspersonen über deine Gefühle und Sorgen zu sprechen. Sie können dir Ratschläge geben oder einfach nur zuhören. Manchmal kann es auch helfen, einen neutralen Blick von außen auf die Situation zu bekommen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Vorschläge möglicherweise nicht immer zu einer sofortigen Lösung führen. Manchmal braucht es Zeit und Geduld – um Probleme in einer Beziehung zu klären. Kommunikation und das Wohl beider Partner sollten jedoch immer an erster Stelle stehen.






Anzeige