wie berechne durchschnittsgeschwindigkeit #Frage - Antwort gefunden!




Berechnung der prozentualen Steigerung

Wie berechne ich die prozentuale Steigerung zwischen zwei Werten? Um die prozentuale Steigerung zwischen zwei Werten zu berechnen, verwendet man die Formel: Steigerung in % = ((neuer Wert - alter Wert) / alter Wert) * 100 Im gegebenen Beispiel möchten wir die prozentuale Steigerung des Preises für eine Kilowattstunde berechnen. Der Preis wird von 0,25 EUR auf 0,30 EUR erhöht. …

Berechnung des Materialbedarfs für eine Rigips-Decke

Wie berechne ich den Materialbedarf für den Bau einer 52 qm großen Rigips-Decke? Für den Bau einer 52 qm großen Rigips-Decke, die direkt auf Holzbalken montiert werden soll, benötigen Sie folgendes Material: - 140 Meter Dachlatten 28/48 mm - 1000 Stück Schnellbauschrauben grob 35 mm - 250 Stück Schnellbauschrauben grob 55 oder 75 mm - 15 bis 20 kg Fugenfüller - 4 Rollen Glasfaserbewehrun…

Wie berechne ich die Anzahl der Würfel, die in einen Quader passen?

Wie kann ich bestimmen, wie viele Würfel in einen gegebenen Quader passen? Um die Anzahl der Würfel zu berechnen, die in einen Quader passen, müssen wir das Volumen des Quaders und das Volumen eines einzelnen Würfels kennen. Schritt 1: Berechnung des Volumens des Quaders Das Volumen eines Quaders wird berechnet, indem man die Länge (a), Breite (b) und Höhe (c) multipliziert. …

Berechnung der Höhe eines Quaders

Wie berechne ich die Höhe eines Quaders, wenn die Oberfläche und die Seitenlängen gegeben sind? Um die Höhe eines Quaders zu berechnen, benötigt man die Formel für die Oberfläche eines Quaders. Die Oberfläche eines Quaders setzt sich aus den Teilflächen der sechs Seiten zusammen. …

Kreuzprodukt - Reihenfolge der Vektoren und deren Auswirkung

Welchen Richtungsvektor nehme ich zuerst, wenn ich das Kreuzprodukt von zwei Vektoren berechne, die als Richtungsvektoren in einer Ebenengleichung verwendet werden? Was ist der Unterschied in der Reihenfolge und welche Auswirkungen hat dies? Die Reihenfolge der Vektoren beim Kreuzprodukt spielt eine Rolle, da sie die Orientierung des Ergebnisvektors beeinflusst. …

Ernährungstipps für den Muskelaufbau bei dünnen Personen

Wie kann ich trotz dünnem Körpergewicht erfolgreich Muskeln aufbauen? Um erfolgreich Muskeln aufzubauen, ist eine ausgewogene Ernährung mit einem Kalorienüberschuss und ausreichend Proteinzufuhr entscheidend. Besonders für Personen mit dünnem Körpergewicht kann es eine Herausforderung sein, genügend Kalorien zu sich zu nehmen, um Muskeln aufzubauen. …

Schiffsgeschwindigkeiten: Wie schnell waren Galeeren und Segelschiffe?

Wie weit konnte man mit einer Galeere oder einem Segelschiff in zwei Wochen bei voller Geschwindigkeit segeln? Um die Geschwindigkeit von Galeeren und Segelschiffen zu bestimmen, müssen wir uns die Zeit zwischen der Antike und dem frühen Mittelalter genauer ansehen. Eine Galeere der Antike konnte kurzfristig über 10 Knoten erreichen, war jedoch nicht hochseetüchtig. …

Wie berechne ich meinen Notendurchschnitt?

Wie kann ich meinen Notendurchschnitt berechnen, wenn schriftliche Leistungen 60% und mündliche Leistungen 40% zählen? Um deinen Notendurchschnitt zu berechnen, musst du die Gewichtung der schriftlichen und mündlichen Leistungen berücksichtigen. In deinem Fall zählen schriftliche Leistungen zu 60% und mündliche Leistungen zu 40%. …

Nullstellen einer Funktion 7. Grades berechnen

Wie berechne ich die Nullstellen einer Funktion 7. Grades und gibt es eine effiziente Methode dafür? Das Finden der Nullstellen einer Funktion höheren Grades kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Für Funktionen 7. Grades gibt es keine deterministische Methode, um die Nullstellen genau zu berechnen. Man muss sich daher meistens mit Näherungsverfahren behelfen. …

Berechnung der Federkonstante bei zwei Federn

Wie berechne ich die Federkonstante bei verschiedenen Anordnungen von Federn und Gewicht? Die Federkonstante ist eine Größe, die angibt, wie stark eine Feder bei Auslenkung zurückstrebt. Sie ist eine wichtige Kenngröße für die Berechnung von Schwingungen und lässt sich bei einer einzelnen Feder leicht bestimmen. …

Berechnung des Notendurchschnitts mit einer gewichteten Note

Wie berechne ich den Notendurchschnitt, wenn eine Note mit dem Faktor 0,3 gewichtet ist? Um den Notendurchschnitt zu berechnen, wenn eine Note mit dem Faktor 0,3 gewichtet ist, müssen wir die einzelnen Noten entsprechend ihrer Gewichtung berücksichtigen. …

Berechnung des Gewichts eines Körpers

Wie kann man das Gewicht eines Körpers berechnen? Um das Gewicht eines Körpers zu berechnen, muss zunächst die Masse des Körpers ermittelt werden. Die Masse gibt an, wie viel Materie in einem Körper enthalten ist. Sie wird üblicherweise in Kilogramm (kg) gemessen. Die Masse eines Körpers kann mit Hilfe der Dichte und des Volumens berechnet werden. …

Berechnung des schrägen Wurfs mit Energieerhaltung

Wie berechne ich die Anfangsgeschwindigkeit eines schrägen Wurfs, wenn der Winkel und die Höhe gegeben sind? Um die Anfangsgeschwindigkeit eines schrägen Wurfs zu berechnen, wenn der Winkel und die Höhe gegeben sind, kann der Energieerhaltungssatz verwendet werden. Der Energieerhaltungssatz besagt, dass die Gesamtenergie eines Systems konstant ist, solange keine externen Kräfte wirken. …

Wie berechne ich den Winkel Beta?

Wie kann ich den Winkel Beta in einem Dreieck berechnen, wenn ich die Winkel Alpha und Gamma gegeben habe? Um den Winkel Beta in einem Dreieck zu berechnen, wenn die Winkel Alpha und Gamma gegeben sind, können wir folgende Schritte befolgen: 1. Die Summe aller drei Winkel in einem Dreieck beträgt immer 180 Grad. …

Dauer einer 876 km langen Fahrt und Einflussfaktoren

Wie viele Stunden dauert eine Fahrt von 876 km und welchen Einfluss haben die Geschwindigkeit und das Verkehrsmittel auf die Dauer der Fahrt? Die Dauer einer 876 km langen Fahrt hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Geschwindigkeit und dem gewählten Verkehrsmittel. …

Die optimale Durchschnittsgeschwindigkeit für das Training mit dem Pferd

Gibt es eine pauschale Durchschnittsgeschwindigkeit, die man beim Training mit einem Pferd erreichen sollte? Nein, es gibt keine pauschale Durchschnittsgeschwindigkeit, die für jedes Pferd oder Pony gleichermaßen geeignet ist. Die optimale Geschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Kondition, dem Training, dem Körperbau und den gesundheitlichen Voraussetzungen des Pferdes. …

Berechnung des Notendurchschnitts an der FOS Bayern

Wie berechne ich meinen Notendurchschnitt an der FOS Bayern, wenn das Fachreferat 1/3 der mündlichen Note ausmacht und ich bereits meine Noten für Exen, Schulaufgaben und das Fachreferat habe? Der Notendurchschnitt an der FOS Bayern setzt sich aus verschiedenen Leistungen zusammen, darunter auch Exen, Schulaufgaben und mündliche Noten. …

Berechnung und Darstellung von Q1 und Q3 im Boxplot

Wie berechne ich die unteren und oberen Quartile (Q1 und Q3) und wie zeichne ich sie im Boxplot ein? Die Berechnung der Quartile (Q1 und Q3) ist eine Methode zur Bestimmung von Lagemaßen in einer Datenmenge. Diese Lagemaße werden im Boxplot dargestellt und helfen dabei, die Verteilung der Daten zu visualisieren und statistische Analysen durchzuführen. …

Berechnung des Stromverbrauchs von Infrarotlampen

Wie berechne ich den Stromverbrauch von Infrarotlampen und was bedeutet die Angabe in Watt? Der Stromverbrauch von Infrarotlampen kann mithilfe der Leistung in Watt und der Betriebsdauer berechnet werden. Die Angabe in Watt gibt die elektrische Leistung an, aus der sich der Stromverbrauch ableiten lässt. …

Berechnung der Nullstellen einer Gleichung mit zwei Variablen

Wie berechne ich die Nullstellen der Gleichung 1,5t^2 -3kt +6k - 6 = 0? Um die Nullstellen der gegebenen Gleichung zu berechnen, müssen wir die Gleichung zunächst so umformen, dass auf der linken Seite nur noch der Term mit der Variable t steht. In diesem Fall können wir die pq-Formel verwenden, um die Nullstellen zu finden. Die Koeffizienten der Gleichung sind a = 1,5, b = -3k und c = 6k - 6. …

Berechnung des Spannungsabfalls in einer Reihenschaltung

Wie berechne ich den Spannungsabfall in einer Reihenschaltung? In einer Reihenschaltung teilt sich die Gesamtspannung auf die einzelnen Widerstände auf. Um den Spannungsabfall an einem bestimmten Widerstand zu berechnen, kann das Ohmsche Gesetz angewendet werden. …

Berechnung des Umfangs eines Dreiecks im Koordinatensystem

Wie berechne ich den Umfang eines Dreiecks, wenn die Punkte A, B und C im Koordinatensystem gegeben sind? Um den Umfang eines Dreiecks im Koordinatensystem zu berechnen, kannst du entweder das Koordinatensystem benutzen und die Längen ausmessen oder aber die gegebenen Koordinaten nutzen, um die Seitenlängen des Dreiecks zu berechnen. …

Definitionsbereich, Bildmenge und Umkehrfunktion in Mathe

Wie ermittle ich den Definitionsbereich und die Bildmenge einer Funktion? Wie berechne ich die Umkehrfunktion einer Funktion und bestimme ihren Definitionsbereich und ihre Bildmenge? Definitionsbereich: Der Definitionsbereich einer Funktion gibt an, für welche Werte die Funktion definiert ist, also für welche Eingabewerte x die Funktion einen sinnvollen Wert liefert. …

Berechnung des täglichen Energieverbrauchs einer elektrischen Anlage

Wie berechne ich den täglichen Energieverbrauch einer elektrischen Anlage, die 450W verbraucht und 12 Stunden läuft? Um den täglichen Energieverbrauch einer elektrischen Anlage zu berechnen, die 450W verbraucht und 12 Stunden läuft, müssen wir die Leistung der Anlage in Kilowatt umrechnen und dann mit der Betriebsdauer multiplizieren. …

Berechnung der Zentrifugalkraft in einer ellipsenförmigen Achterbahnkurve

Wie berechne ich die Zentrifugalkraft in einer ellipsenförmigen Achterbahnkurve? Die Zentrifugalkraft in einer Achterbahnkurve kann mithilfe des Krümmungsradius berechnet werden. In einer ellipsenförmigen Kurve ist der Krümmungsradius an jeder Stelle verschieden, weshalb die Zentrifugalkraft ebenfalls an jeder Stelle unterschiedlich ist. …

Berechnung der maximalen Durchflussmenge in einer Rohrleitung

Wie berechne ich die maximale Durchflussmenge pro Stunde in einer Rohrleitung und wie bestimme ich den benötigten Leitungsdurchmesser, um eine bestimmte Fördermenge zu erreichen? Um die maximale Durchflussmenge pro Stunde in einer Rohrleitung zu berechnen, müssen verschiedene Parameter berücksichtigt werden. …

Berechnung der kürzesten Zeit für eine Strecke mit begrenzter Beschleunigung

Warum muss man bei der Berechnung der kürzesten Zeit für eine Strecke die Hälfte der Strecke nehmen und mit 2 multiplizieren? Bei der Berechnung der kürzesten Zeit für eine Strecke mit begrenzter Beschleunigung muss man die Hälfte der Strecke nehmen und mit 2 multiplizieren, um das richtige Ergebnis zu erhalten. …

Berechnung der Temperatur eines PT100-Widerstands

Wie berechne ich die Temperatur eines PT100-Widerstands anhand gegebener Messwerte? Um die Temperatur eines PT100-Widerstands zu berechnen, benötigen wir die gegebenen Werte U=12V, I=0,112A, R=107,14 Ohm und den Temperaturbeiwert beiwert=0,0039 K^-1. Zunächst stellen wir fest, dass die gegebenen Werte die Beziehung U = R * I erfüllen, da 12V/0,112A = 107,14285714285714285714 Ohm ergibt. …

Berechnung von Vektoren und Schnittpunkten in Aufgabenstellung

Wie berechnet man den Vektor und den Schnittpunkt in den gegebenen Aufgaben? a) Um den Vektor zu berechnen, der die zurückgelegte Strecke zwischen Start- und Zielpunkt nach 10 Minuten beschreibt, zieht man den Ortsvektor des Zielpunkts vom Ortsvektor des Startpunkts ab. In diesem Fall ergibt sich der Vektor als Differenz zwischen den beiden Ortsvektoren -6-24+16-10-5. …

Berechnung der Endnote in Hauptfächern

Wie berechne ich meine Endnote in den Hauptfächern? Um deine Endnote in den Hauptfächern zu berechnen, musst du die schriftlichen und mündlichen Noten entsprechend gewichten und durchschnittlich zusammenführen. In deinem konkreten Fall hast du schriftlich eine 6 in Mathe, eine 4 in Englisch und eine 4 in Deutsch. Mündlich hast du eine 3+ in Mathe, eine 4- in Englisch und eine 4 in Deutsch. …

Berechnung der Gleichung einer Geraden mit gegebener Steigung und Punkt

Wie berechne ich die Gleichung einer Geraden mit gegebener Steigung und Punkt? Um die Gleichung einer Geraden zu berechnen, benötigen wir die Steigung der Geraden und einen Punkt, der auf der Geraden liegt. In diesem Fall haben wir bereits die Steigung m = -3/2 und den Punkt (x, y). …

Berechnung des Notendurchschnitts mit einem Verhältnis von 2:1

Wie berechne ich meinen Notendurchschnitt, wenn das Verhältnis zwischen schriftlichen und mündlichen Noten 2:1 beträgt? Um deinen Notendurchschnitt zu berechnen, wenn das Verhältnis zwischen schriftlichen und mündlichen Noten 2:1 ist, musst du zunächst die jeweiligen Noten in das Verhältnis umrechnen und dann den Durchschnitt bilden. …

Berechnung der Dicke bei gegebener Dichte

Wie berechne ich die Dicke für Beispiel 91 und Beispiel 92 anhand der gegebenen Dichte? Um die Dicke für Beispiel 91 und Beispiel 92 zu berechnen, benötigen wir die gegebene Dichte und das Volumen der jeweiligen Stoffe. Mit Hilfe der Formel "Dicke = Volumen / Fläche" können wir die Dicke ermitteln. In Beispiel 91 ist die gegebene Dichte 8800 kg/m³ und das Gewicht des Nickel 158 Gramm. …

Durchschnittliche Laufgeschwindigkeiten beim Joggen

Wie lange benötigt man im Durchschnitt für einen Kilometer beim Joggen? Die Laufgeschwindigkeit beim Joggen kann von Person zu Person unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren wie Fitnessniveau, Trainingszustand und individuellen Zielen ab. Es gibt jedoch einige allgemeine Durchschnittswerte, anhand derer man sich orientieren kann. …

Gewichtung der Noten in der 10. Klasse Realschule

Wie werden die Noten in der 10. Klasse Realschule gewichtet und wie berechne ich meinen Notendurchschnitt? Die Gewichtung der Noten in der 10. Klasse Realschule variiert je nach Fach. Hauptfächer, Profilefächer und Prüfungsfächer haben eine höhere Gewichtung als Nebenfächer. …

Berechnung von Innen- und Außenwinkeln in einem Dreieck

Wie berechne ich die fehlenden Innenwinkel eines Dreiecks, wenn bereits einige Winkel gegeben sind? Die Berechnung der fehlenden Innenwinkel eines Dreiecks ist relativ einfach. Du musst nur wissen, dass die Innenwinkel eines Dreiecks immer zusammen 180 Grad ergeben. In deinem Fall hast du die Winkel Alpha = 53 Grad und Gammar = 88 Grad gegeben. …

Wie rechne ich eine Prozentrechnung?

Wie berechne ich den Prozentsatz von einer bestimmten Summe? Um eine Prozentrechnung durchzuführen, gibt es verschiedene Methoden, die je nach Situation angewendet werden können. Eine gängige Methode ist die Verwendung des Dreisatzes. Im vorliegenden Beispiel möchten wir den Wert von 14% von 300€ berechnen. …

Berechnung des fehlenden Flächeninhalts

Wie berechne ich den fehlenden Flächeninhalt in dieser Aufgabe? Um den fehlenden Flächeninhalt zu berechnen, müssen wir den gegebenen Informationen nachgehen und eine Gleichung aufstellen, die uns zur Lösung führt. Gegeben sind die Fläche des großen Rechtecks (120 • 100 cm²) und die Tatsache, dass der Flächeninhalt des Rahmens 1/3 der ursprünglichen Fläche des Rechtecks besitzt. …

Wahrscheinlichkeitsberechnung mit Baumdiagramm

Wie berechne ich die Wahrscheinlichkeit für verschiedene Ziehungen aus einer Urne mit Zurücklegen anhand eines Baumdiagramms? Um die Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Ziehungen aus einer Urne mit Zurücklegen zu berechnen, kann ein Baumdiagramm verwendet werden. …

Berechnung von Strömen und Ersatzwiderstand in einem verzweigten Stromkreis

Wie berechne ich die Ströme in den einzelnen Geräten, den Ersatzwiderstand der gesamten Anlage und wähle die richtige Sicherung in einem verzweigten Stromkreis unter Verwendung des Ohmschen Gesetzes? In einem verzweigten Stromkreis, in dem alle Geräte parallel geschaltet sind, kann die Berechnung der Ströme in den einzelnen Geräten, des Ersatzwiderstands der gesamten Anlage und der Auswahl …

Berechnung der Punkte in der Q2 für das Abitur

Wie berechne ich die Punkte in der Q2 für das Abitur in NRW und wie werden die Punkte für die Leistungskurse und Grundkurse gewichtet? Um deine Punkte in der Q2 für das Abitur zu berechnen, musst du die Punkte deiner Leistungskurse und Grundkurse richtig gewichten. In NRW zählen die Leistungskurse (LK) doppelt so viel wie die Grundkurse (GK). …

Masse von 1 Liter Gas in Sauerstoff und Stickstoff

Wie berechne ich die Masse von 1 Liter Gas in Sauerstoff und Stickstoff? Um die Masse von 1 Liter Gas in Sauerstoff und Stickstoff zu berechnen, können wir die molaren Volumina und die molaren Massen beider Gase verwenden. Zunächst einmal können wir das molare Volumen eines idealen Gases als 22,4 L/mol annehmen, was bedeutet, dass ein Mol Sauerstoff bzw. …

Berechnung von Extremstellen der e-Funktion

Wie berechne ich die Extremstellen einer e-Funktion mithilfe der 1. und 2. Ableitung und was bedeuten die Angaben in dem gegebenen Text? Um die Extremstellen einer e-Funktion zu berechnen, können wir die 1. und 2. Ableitung der Funktion bilden. Die Extremstellen entsprechen den lokalen Maxima und Minima der Funktion. …

Berechnung von Seitenlängen und Winkeln in einem Dreieck

Wie berechne ich die Seitenlängen und Winkel in einem Dreieck, das auf einem Würfel mit gegebener Kantenlänge liegt? Um die Seitenlängen und Winkel im roten Dreieck auf dem Würfel zu berechnen, können wir verschiedene mathematische Konzepte anwenden. Zunächst müssen wir die Koordinaten der Punkte des Dreiecks bestimmen. …

Berechnung der Konzentration von Iodwasserstoff mithilfe des Massenwirkungsgesetzes

Wie berechne ich die Konzentration von Iodwasserstoff mithilfe des Massenwirkungsgesetzes, wenn die Anfangskonzentrationen für Wasserstoff, Iod und Iodwasserstoff gegeben sind und im Gleichgewicht eine Veränderung der Konzentrationen stattfindet? Die Berechnung der Konzentration von Iodwasserstoff (HI) im Gleichgewichtszustand mithilfe des Massenwirkungsgesetzes erfordert ein Verständnis der A…

Berechnung der Fläche unter einer Exponentialfunktion im 4. Quadranten

Wie berechne ich die Fläche, die von den beiden Koordinatenachsen und dem Graphen der Funktion f(x) = x*e^x im 4. Quadranten umschlossen wird? Um die Fläche A zu berechnen, die von den beiden Koordinatenachsen und dem Graphen der Funktion f(x) = x*e^x im 4. Quadranten umschlossen wird, können wir das bestimmte Integral verwenden. …

Berechnung fehlender Koordinaten bei Potenzfunktionen

Wie berechne ich die fehlende Koordinate bei einer Potenzfunktion wie f(x) = x^3, wenn ich einen Punkt gegeben habe? Um die fehlende Koordinate bei Potenzfunktionen zu berechnen, gibt es verschiedene Ansätze, die je nach Kontext und gegebenen Informationen angewendet werden können. …

Probleme bei der Berechnung der Steigung einer Funktion

Wie berechne ich die Steigung der Funktion f = 4x^3 - 2/3x^2 + 7x + 35 an der Stelle x = -0,5 und wie vermeide ich Fehler bei der Berechnung? Die Steigung einer Funktion an einer bestimmten Stelle kann mithilfe der Ableitung der Funktion an dieser Stelle berechnet werden. …

Die Bedeutung des Logarithmus verstehen

Was ist die Bedeutung des Logarithmus und wie wende ich ihn an? Wie berechne ich den Logarithmus zur Basis 7, wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Der Logarithmus spielt in der Mathematik eine wichtige Rolle und ist eng mit Exponentialfunktionen verbunden. Er dient dazu, die Potenz einer Basis zu ermitteln, die nötig ist, um eine bestimmte Zahl zu erhalten. …

Nullstellen berechnen mit dem HORNER-Schema und Substitution

Wie berechne ich die Nullstellen einer Gleichung mit dem HORNER-Schema und kann ich auch Substitution verwenden? Welche Schritte sind notwendig und wie wende ich den Taschenrechner an, um die Nullstellen zu bestimmen? Um die Nullstellen einer Gleichung zu berechnen, gibt es verschiedene Methoden. Eine davon ist das HORNER-Schema, mit dem du die Nullstellen einer Polynomfunktion bestimmen kannst. …

Luftdruckberechnung mithilfe des logarithmischen Modells

Wie berechne ich mithilfe des logarithmischen Modells den Luftdruck in Abhängigkeit von der Höhe? Die Berechnung des Luftdrucks in Abhängigkeit von der Höhe kann mithilfe des logarithmischen Modells durchgeführt werden. Die Formel zur Berechnung des Luftdrucks lautet: p = 1013 * e ^ (h * 1 - 1. …

Berechnung des Notendurchschnitts mit Klassenarbeiten

Wie berechne ich den Notendurchschnitt, wenn ich bereits einige Noten habe und nun noch Klassenarbeiten geschrieben habe? Was ist die Formel, um den Durchschnitt zu berechnen? Um den Notendurchschnitt zu berechnen, wenn du bereits einige normale Noten und zusätzlich Klassenarbeiten geschrieben hast, gibt es eine einfache Formel. …

Berechnung des Maßstabs einer Karte

Wie berechne ich den Maßstab meiner vergrößerten Karte und was sagt das Längenverhältnis über den Maßstab aus? Um den Maßstab deiner vergrößerten Karte zu berechnen, musst du das Verhältnis der Längen auf der Karte und in der Realität bestimmen. Der Maßstab einer Karte gibt das Verhältnis zwischen den Längen auf der Karte und den tatsächlichen Längen in der Natur an. …

Physik - Berechnung der Geschwindigkeit und Beschleunigung

Wie berechne ich die Anfangsgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit in der Mitte einer Strecke, wenn ein PKW gleichmäßig mit 2,5 m/s² beschleunigt wird und eine Endgeschwindigkeit von 90 km/h erreicht? Um die Anfangsgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit in der Mitte einer Strecke zu berechnen, wenn ein PKW gleichmäßig mit 2,5 m/s² beschleunigt wird und eine Endgeschwindigkeit von 90 km/h …