Bestandene Verkäuferprüfung - Was sind die Kriterien?

Habe ich meine Verkäuferprüfung bestanden?

Uhr
Um herauszufinden ob du deine Verkäuferprüfung bestanden hast müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein. Neben den 🎵 in den einzelnen Fächern gibt es ebenfalls Mindestanforderungen für bestimmte Leistungen. Basierend auf den Informationen die du zur Verfügung gestellt hast können wir herausfinden ob du die Prüfung bestanden hast.

Gemäß den Anforderungen des Schulzentrums Staatliches Berufliches Schulzentrum gilt Folgendes:

1. Keine "ungenügende" Leistung in einem Prüfungsfach: In deinem Fall hast du keine "ungenügende" Leistung in einem Fach erwähnt. Das ist ein positives Zeichen.

2. Maximal eine "mangelhafte" Leistung in einem schriftlichen Bereich: Du hast erwähnt, dass du 39 Punkte im Fach Wirtschaft und Sozialkunde erreicht hast. Um festzustellen, ob dies eine "mangelhafte" Leistung ist, müssen wir die Bewertungsskala des Schulzentrums kennen. Wenn beispielsweise 40 Punkte für eine "ausreichende" Leistung erforderlich sind, wäre deine Note in diesem Fach "mangelhaft". Bitte überprüfe die Bewertungsskala um sicherzugehen.

3. Mindestens eine "ausreichende" Leistung in der mündlichen Prüfung: Du hast erwähnt, dass du 72 Punkte in der mündlichen Prüfung erreicht hast. Wenn die maximale Punktzahl für die mündliche Prüfung 100 beträgt, dann ist dies eine gute Note und erfüllt die Anforderungen.

4. Mindestens eine "ausreichende" Leistung im Gesamtergebnis: Die Gesamtpunktzahl der schriftlichen und mündlichen Prüfungen ist entscheidend. Wenn du die Hälfte der erzielbaren Punkte erreichst, gilt dies als "ausreichende" Leistung. Bitte rechne die Gesamtpunktzahl der schriftlichen Prüfungen aus und überprüfe, ob du diese Anforderung erfüllst.

Basierend auf den von dir angegebenen Werten und unter der Annahme: Dass es keine weiteren Anforderungen gibt sieht es so aus wie ob du die Prüfung bestanden hast. Es ist jedoch wichtig die spezifischen Bewertungskriterien deiner Schule zu überprüfen um sicherzugehen. Falls du Zweifel hast empfehle ich dir dich mit deiner Schule oder deinem Prüfungsausschuss in Verbindung zu setzen um eine genaue Auskunft über das Bestehen der Prüfung zu erhalten.

Zusätzliche Informationen: Es ist erwähnenswert, dass in einigen Fällen eine mündliche Ergänzungsprüfung angeboten wird, wenn ein Schüler zwei "Fünfer" in den schriftlichen Prüfungen hat. Dies ermöglicht es dem Schüler seine Leistung zu optimieren und die Prüfung doch noch zu bestehen. Es gibt auch die Möglichkeit ´ die Prüfung zweimal zu wiederholen ` wenn sie nicht bestanden wurde. Es ist wichtig die individuellen Bestimmungen deiner Schule zu berücksichtigen, da diese je nach Schule unterschiedlich sein können.






Anzeige