Wie kann ich meine Hosengröße in Inch bestimmen?

Wie kann ich meine Hosengröße in Inch bestimmen?

Uhr
Um deine Hosengröße in Inch zu bestimmen, musst du deinen Taillenumfang und die Innenbeinlänge messen und die Maße dann in Zoll umwandeln. Hier ist eine Anleitung, ebenso wie du das machen kannst:

1. Taillenumfang messen: Nimm ein flexibles Maßband und lege es um die schmalste Stelle deiner Taille, meistens etwas oberhalb des Bauchnabels. Achte darauf, das Maßband eng anzulegen jedoch nicht einzuschnüren. Lies den Umfang in Zentimetern ab.

2. Innenbeinlänge messen: Stelle dich gerade hin und lass dir von jemand anderem helfen. Miss vom Schritt bis zur Unterseite deines Beins ´ ebendies dort ` wo deine Hose enden soll. Lies die Länge in Zentimetern ab.

3. Umrechnung in Inch: Um deine Maße in Inch umzurechnen, musst du den Wert in Zentimetern durch 2⸴54 teilen. Zum Beispiel, wenn dein Taillenumfang 80 cm beträgt, teilst du 80 durch 2⸴54 und erhältst etwa 31⸴5 Inch. Gleichermaßen teilst du deine Innenbeinlänge in Zentimetern durch 2⸴54.

4. Hosengröße bestimmen: Die meisten Hosen werden mit zwei Zahlen angegeben, exemplarisch 31x32. Die erste Zahl steht für die Taillenweite in Inch und die zweite Zahl für die Beinlänge in Inch. In diesem Beispiel wäre deine Hosenweite also 31 Inch und die Beinlänge 32 Inch.

Passt auf : Dass die Größenangaben je nach Hersteller und Land variieren können. Daher ist es ratsam, ebenfalls die Größentabellen des jeweiligen Herstellers zu konsultieren um die richtige Größe zu finden.

Wenn du unsicher bist oder zwischen zwei Größen stehst, empfehle ich dir, eine größere Größe zu wählen. Du kannst immer noch Änderungen an der Hose vornehmen lassen um sie perfekt anzupassen.

Zusätzlich zu dieser Methode gibt es auch Online-Größenrechner und Apps die dir dabei helfen können, deine Hosen in Inch zu bestimmen. Diese können besonders nützlich sein, wenn du häufig online Hosen bestellst und keine Möglichkeit hast, sie vorher anzuprobieren.

Insgesamt kann die Umrechnung von Hosenmaßen in Inch zunächst etwas verwirrend sein, aber mit etwas Übung und dem richtigen Verständnis der Umrechnung ist es möglich die passende Größe zu finden.






Anzeige