Ab wie jahren monaten kinder erste zahnarzt

10 Antworten zur Frage

~ sogar die Häufigste, ist es schon wichtig, ihnen das so früh wie möglich beizubringen. Solange sie sich selbst noch nicht sicher genug ~~ fleißig mit Schwimmflügeln geplanscht. Mein Sohn hat mit 5 Jahren im Kindergarten am.
Bewertung: 3 von 10 mit 634 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ab wieviel Jahren sollten Kinder schwimmen lernen?

Mit Schwimmhilfen oder ohne? Welche sind empfehlenswert?
es gibt schwimmkurse ab 3 jahre.
je eher desto besser.
es ertrinken immer noch zu oft kinder.
Ab der 12. Baby-Woche kann man schon einen Kurs belegen. Mit fünf Jahren sollte ein Kind schwimmen können.
Zu den Schwimmflügeln,
Das "GS-Siegel" und das
"Product Safety-Zertifikat" des TÜV-Rheinland Köln sollte auf den Schwimmflügeln vorhanden sein. Sie garantieren die Erfüllung der Vorschriften zur Sicherheit und Gesundheit und die schadstoffgeprüfte Unbedenklichkeit.
Schwimmflügel der Marke "BECO" kosten etwa €3,95.
Zur Sicherheit von Schwimmhilfen: Ob "Sicher" oder nicht ist eigentlich egal. Man muß sicherstellen das man seinen Zwerg in wenigen Sekunden zu fassen bekommt.
Die Sicherheit bist Du
Unser Sohn hat im gegensatz zu den Mädels die schon mt 4 und 5 schwimmen konnten-nach einem Kurs erst mit 8 den Mut dazu gefunden ohne schwimmflügel das Schwimmen zu probieren.ich finde das sie es lernen sollten wenn sie dazu bereit sind dann geht es auch ohne Angst und sehr schnell weil die Motivation größer ist.
Mein Sohn war 4 J, als er sein "Seepferdchen-Abzeichen" gemacht hat. Bin mit ihm in der Badeanstalt zum Schwimmkurs gegangen. Die ersten Male mit Schwimmflügeln, und sobald der Bademeister merkte, daß er sich sicher im Wasser bewegte, nahm er dann ein Schwimmbrett zur Hilfe.
Ich finde das Babyschwimmen als Gewöhnung an Wasser prima! Hier kann das Baby ausprobieren, wie Kräfte im Wasser wirken und wie sich die Körperwahrnemung verändert.
Also- so früh wie möglich ein Kleinkind an Wasser gewöhnen und regelmäßig ins Hallenbad gehen. Schwimmen kann ein wassertrainiertes Kind auch schon mit 2 J, dabei ist es aber ein paddeln, um sich über Wasser zu halten. Mit dem Erlernen der Schwimmtechniken kann man ab 3 J. beginnen, ab 4J haben schon einige Kinder das Seepferdchen.
Wichtig ist die Regelmäßigkeit um Scheu zu überwinden. Ansonsten richte dich danach, wann dein Kind Lust darauf hat.
P.S. Meine Tochter hat mit 10 erst ihr Seepferdchen gemacht, der Mittlere mit 4. Sooo. unterschiedlich können Geschwisterkinder sein.
Ach ja, Schwimmhilfen. Sobald du dein Kind aus deinen Armen lässt, sind Schwimmflügel wichtig. Mit Schwimmflügeln hat das Kind den Kopf über Wasser u. die Hände frei. Damit können die Arme die Schwimmbewegungen machen. Bei Übungen mit Schwimmnudel/Schwimmbrett kann sich das Kind auf die Beinbewegungen konzentrieren und das Treiben im Wasser auch ohne Bewegung üben. Schwimmnudeln kann das Kind später auch unter die Brust klemmen und so Arm-u. Beinbewegungen machen.
Wann genau hängt wohl von den jeweiligen Kindern ab, Entwicklung, Geschick etc.
Mein Papa hat uns damals allen das Schwimmen beigebracht, noch bevor wir eingeschult wurden. Zum Teil im Schwimmbad, zum Teil in der Ostsee. Technik mit Festhalten gezeigt, dann ging es recht schnell. Davor wurde schon immer fleißig mit Schwimmflügeln geplanscht.
Mein Sohn hat mit 5 Jahren im Kindergarten am Seepferdchen-Kurs teilgenommen. Da hatte er aber zu große Angst vor dem 4m tiefen Wasser und konnte auch die Arm- und Beinbewegungen nicht richtig koordinieren. Er hatte aber auch im Schwimmbad immer irrsinnige Angst, wenn das Wasser tiefer wurde, als er stehen kann. Kurz bevor er dann in der Schule schwimmen lernen sollte, wurde er aus heiterem Himmel mutiger und Schwimmen wurde dann sein Lieblingsfach. Aber er war dann schon 9 und ich hätte auch lieber gesehen, dass er es früher kann, aber da war irgendwie nichts zu machen. Da Ertrinken bei Kindern eine der häufigsten Todesursachen ist, ich glaube sogar die Häufigste, ist es schon wichtig, ihnen das so früh wie möglich beizubringen. Solange sie sich selbst noch nicht sicher genug fühlen, sind Schwimmhilfen eine gute Möglichkeit, die Koordination der Bewegungen zu üben ohne den "Untergang" vor Augen zu haben.
Der Schwimmlehrer meiner Tochter hat gesagt, dass Kinder die komplexen Bewegungsabläufe erst ab 5 lernen können. Bevor die Kinder nicht richtig sicher schwimmen können, sollten sie immer Schwimmflügel tragen.

Ab wie vielen MONATEN kann man ein kaninchen entwurmen?

HAllo ich habe eine frage und zwar ab wie vilen monaten kann man ein Kaninchen bzw kaninchenbaby entwurmen lassen?
wenn es Würmer hat, hast du keine Wahl, dann musst du entwurmen lassen. Sonst stirbt es an den Folgen des Wurmbefalls. Und wenn es keine Würmer hat, dann musst du eh keine Wurmkur machen. Dann reicht die Kotkontrolle, die man sowieso zweimal im Jahr vor dem Impfen machen lassen sollte oder eine Behandlung, wenn der Halter zwischendurch Kotveränderungen feststellt und Würmer diagnostiziert werden. Was ist der Anlass für deine Frage?
also mir hat der züchter von dem ich meine hasen habe geraten also es war sein geheimtipp das man die kaninchen entwurmen sollte also wenn sie drausen gehalten werden! Und deshalb wollte ich wissen ab wie vielen monaten man das machen kann?
Sind Würmer festgestellt wurden?
Wenn ja dann weiß der Tierarzt ohnehin Rat und kann dir bezüglich Wurmkur mehr sagen. Falls du vorsorglich eine Wurmkur geben möchtest, sollte es einmal im Jahr gemacht werden, evtl. nach der Impfung. Wurmkur ohne erheblichen Grund zu geben macht man für gewöhnlich nur bei Außenhaltung.
Warum möchtest du denn eine Wurmkur geben?

Ab wie viel Jahren oder Monaten sollten Kinder das erste Mal zum Zahnarzt?

Ab wie viel Jahren oder Monaten sollten Kinder das erste Mal zum Zahnarzt? Wir sind uns unschlüssig, wir wollen ja auch nicht zu spät zum Arzt. Andererseits haben wir auch von Nuckelflaschenkaries gehört.
Na ja wenn mich das eine Mutter in der Praxis fragt dann heisst die Antwort immer mitbringen bei den Untersuchungen der Eltern und irgendwann wird es den Mund aufmachen die Kids kommen ab 2 Jahre und ab 3 Jahren kann man in unserer Fachsprache eine FU 1 und FU 2 machen damit man im Vorfeld schauen kann ob etwas anliegt bevor mit 6 Jahren lt. Bonusheft die IP1 - IP 5 Individualprophlaxe gemacht wird. Anbei mal ein Bild was keine Seltenheit ist von Tee mit Honig und Cola bei einem 5 jährigen. Schönen Abend noch.
Die Praxis meines Zahnarztes hat mir empfohlen schon bei dem ersten Milchzahn meiner Tochter einen Termin zu vereinbaren. Die haben auf Ihrer Website auch einen recht umfangreichen Artikel dazu: FAQ - häufig gestellte Fragen - zahnzentrum-nidderau.com
vll helfen dir die Infos ja weiter :) 
Meine Tochter ist mit 1,5 Jahren das erste Mal zu einer auf Kinder spezialisierten Zahnärztin gegangen. Sie durfte den Behandlungsstuhl hinunterrutschen und alle Instrumente mal anfassen, den kleinen Spiegel etc. Und die Ärztin hat sie untersucht. Es ist besser, wenn die Kinder das erste Mal ohne Beschwerden zum Zahnarzt gehen. Haben sie Zahnweh und der Zahnarzt bohrt gleich, kriegen sie Angst und die hält vielleicht das ganze Leben. Nuckelflaschenkaries gibt es nur, wenn die Kinder den ganzen Tag zuckerhaltige Getränke aus ihrer Flasche nuckeln.
Ab wie viel jahren kommt man ins jugendknast? Und wenn man das alter erreicht hat können die eltern eig. Noch für ihre kinder haften
ab 14. und die eltern können ihre kinder dann im knast besuchen und die schäden bezahlen
Das "Haften", das DU meinst, ist rein zivilrechtlicher Natur. In den Knast muss der kleine Rotzlöffel schon selbst
Geht die Frage auch auf Deutsch?
Offnebar versteht die der ein oder andre, ICH nicht.
Was ist "das Alter"?
Was ist "Jugendknast"?
Was soll Elöternhaftung sein?
Ab wie vielen Jahren bzw. Monaten ist ein männlicher Hund geschlechtsreif?
Also wir haben einen männlichen und einen weiblichen hund. der weibliche hund hat einen herzfehler und kann dadurch nicht kastriert werden und unseren männlichen hund wollen wir nicht kastrieren lassen. das problem ist er juckelt unseren weiblichen hund immer an und wir haben angst dass sie eventuell schwanger wird Was kann man dagegen tun?
Die Geschlechtsreife wird auch als Pubertät bezeichnet. Der Begriff kennzeichnet den Zeitpunkt, an dem der junge Rüde sexuelles Interesse zeigt und als Zeichen zunehmender Hormonproduktion in den Hoden erste Paarungsversuche durchführt. Auch die Samenzellbildung hat eingesetzt. Wann der Rüde geschlechtsreif wird, hängt u. a. von seiner rassespezifischen Größe ab. Im Allgemeinen erreichen Rüden kleiner Hunderassen früher die Geschlechtsreife als Vertreter großer Rassen. Im Durchschnitt kommen Rüden zwischen dem 5. und 8. Lebensmonat in die Pubertät.
Die Geschlechtsreife darf nicht mit der sogenannten Zuchtreife verwechselt werden. Dieser Begriff bezeichnet das Alter, in dem der Rüde körperlich und geschlechtlich so weit ausgereift ist, dass er in der Zucht eingesetzt werden kann. Diese ist, wiederum in Abhängigkeit von der Körpergröße, mit ca. 12 bis 24 Monaten erreicht.
http://www.royal-canin.de/hund/der-hund/kastration-bei-hunden/fortpflanzung-des-hundes/geschlechtsreife.html
Ich habe meine Rüden jeweils ab ihrer Geschlechtsreife von ca. 8 Monate kastrieren lassen und habe damit jeweils sehr gute Erfahrungen gemacht - sowohl von der OP als auch von der seelischen Verarbeitung
Inga
PS: Ich lese jetzt erst, dass ihr auch euren Rüden nicht kastrieren wollt - ja, was wollt ihr denn dann, wenn ihr euch nicht dazu entscheidet, eure Hündin auf Spiel setzten - eure Entscheidung.
Ich finde es unverantwortlich sich nicht entscheiden zu wollen
na wir wollen unsere hunde auch nicht verlieren aber unsere mutter sagt sie will ihn einfach nicht kastrieren lasse das finde ich total blöde!
der weibliche hund ist ja von meiner schwester und die will das natürlich erst recht das er kastriert wird!und ich natürlich auch
Du solltest der Hündin beim Tierarzt eibne Spritze geben lassen, damit sie nicht heiß wird. Die oben genannten Angaben stimmen mit meinen erfahrungen überein.
Entweder die Hündin bekommt die "Monatsspritze" oder beide bekommen Höschen an.
Aber es ist schon komisch, daß der Rüde nicht kastriert werden soll.
Tabletten ab wie viel jahren
Also ich bin 13 und habe mega oft Kopfschmerzen bloß ich weiß nicht ob ich mir in der Apotheke schmerz Tabletten holen darf?
Erstmal solltest du herausfinden woher diese kommen. es kann auch daran liegen, daß du vergißt zu trinken, falsch gegelen hast während du schliefst oder auch bist du zu viel drinnen und zu wenig draußen. Sich irgend eine Pille einzuwerfen hört sich zwar toll an aber du solltest nach der Wurzel der Kopfschmerzen suchen. Daneben gibt es viele Arten von Kopfschmerzen wie drückende, ziehende, stechende oder brennende, dumpfe Kopfschmerzen. Also ein guter Arzt könnte dir dazu schon mehr sagen und du solltest mal auch zu einem kompetenten Doktor gehen. ASS Schmerztableten magst du zwar überall bekommen aber was ist mit der Ursache? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Heart900
Warum fragst Du nicht Deine Eltern. Ihr werdet bestimmt ein Schmerzmedikament zuhause haben.
Darfst du die geben dir für dich geeignete.
Mit wie viel Jahren zu Frauenarzt? Ab wie viel Jahren würdet ihr gehen?
Hallo Ich möchte da zwar noch nicht hin, ich mein was soll ich denn da mit fast 14 und komplett gesund, aber ich wollte einfach mal hören ab wann ihr so gehen würdet? und wenn warum? sagt einfach mal alles zu dem Thema was euch einfällt. Von mir aus auch wie eure erste Untersuchung so verlaufen ist wenn ihr mögt. Oder ob ihr garnicht hingehen wollt, vielleicht erst wenn ihr erwachsen seit , und und und. freue mich sehr über nette Ratschläge, Meinungen und so weiter
meine Tochter ist gerade 12 Jahre alt geworden und ich stelle mir persönlich auch die Frage, wann schicke ich sie zum Frauenarzt.
Meine persönliche Antwort darauf ist nicht ganz so einfach:
Hast Du denn schon Deine Periode? Und wenn ja, hast Du Schmerzen dabei? Dann würde ich zum Frauenarzt gehen.
Hast Du einen festen Freund und wenn ja, seid ihr euch schon näher gekommen, als nur Händchen halten / Küsschen? Dann würde ich auch zum Frauenarzt gehen.
Wenn aber Deine Periode ohne Probleme verläuft oder Du sie noch garnicht hast, auch keinen festen Freund, und auch ansonsten sich alles "normal" anfühlt, würde ich mir damit noch Zeit lassen.
Kannst Du vielleicht mit Deiner Mutter über Deine Bedenken / Fragen reden?
Meine Periode habe ich seit 3 einhalb Monaten. Ich hab aber noch keinen Freund und mit meiner Mutter red ich auch nicht so gern drüber. Eher mit meiner Schwester, die ist ber auch schon 19.! war sehr hilfreich
Du hast den idealen Fall. Schnapp Dir Deine Schwester, und sprech mit ihr - wenn Ihr gut miteinander klar kommt, ist das für Dich der beste Weg.
Wird langsam Zeit für die Gebärmutterhalskrebsimpfung, also mach mal einen Termin. Die dauert ein halbes Jahr und soll vor dem ersten Sex abgeschlossen sein. Und wenn du einen festen Freund hast, wäre auch mal ein Besuch angesagt um dich genau über Verhütung zu informieren.
Frauenarzt: der erste Besuch - Mädchen.de
Naja, darüber kann man sich streiten. Ich persönlich habe mir diese Impfung noch nie geben lassen und das sollte man für sich selber entscheiden oder eventuell mit der Mutter absprechen.
Ich streite nicht über das Thema. Ich habe Frauen an diesem Krebs sterben sehen. Das man sich heute dagegen impfen lassen kann, halte ich für einen Segen. Natürlich kann jede junge Frau selbst bestimmen, ob sie sich davor schützen will, aber keinesfalls sollte man einer davon abraten.
Diese Impfung habe ich schon wurde bei mir mit bei der J1 gemacht. Da war ich 12.
Also ich war mit 13 beim Frauenarzt. Aber ich kenne auch Mädels, die schon früher waren oder sogar schon ab 11 die Pille bekommen haben. Man muss ja nicht zum Frauenarzt weil man Sex hat oder dergleichen. Einfach als Vorsorge. Genauso mit der Pille. Lieber früher damit anfangen, als etwas zu riskieren.
ich war das erste mal beim Frauenarzt als ich 15 Jahre war. Ich hatte damals meinen ersten richtigen Freund und bin zum Arzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Es hat dann zwar noch etwas gedauert bis ich die Pille gebraucht habe, aber ich war vorbereitet. Meine Mutter hat das eingestielt. Als ich halt öfter jemanden mit nach Hause gebracht habe, hat sie mich gefragt und wir sind zu ihrer Ärztin gefahren.
Ich würde es bei meiner Tochter genau so versuchen. Es war ein guter Zeitpunkt.
Jugenduntersuchung sollte man mit 14/15 machen, aber sonst nur wenn du das Bedürfbiss hast.
Also es gibt kein bestimmtes Alter, wo man zum Frauenarzt muss! Manche gehen ab ihrer ersten Periode einmal oder ab da an jedes Jahr zum Frauenarzt, weil es dann eben schon etwas ,interessanter´´ für das Mädchen ist. Manche so ab 18 oder ein wenig später. Also ab so um die 20 zum Frauenarzt regelmäßig , da regelmäßige Kontrollen sehr wichtig sind, besonders wenn man schon regelmäßig und mehr Sexpartner hat. Ansonsten solltest du natürlich zum Frauenarzt, wenn du irgendwelche Beschwerden hast, oder die Pille möchtest oder Angst hast schwanger zu sein. ich hoffe das hat dir ein Wenig geholfen! Sophia
ich würde hingehen wenn du einen festen freund hast und auch mit ihn schlafen möchtest vorher musst du nicht hingehen.



erziehung
In welcher Umgebung fühlt sich ein Hund wohler?

- gerufen wird und solte dann kommen. umgebung zwei ist meiner Meinung nach besser. Ein Hund fühlt sich nur wohl, wenn er genaue -- Aufgabe, Anerkennung und so weiter. Es gibt nur ganz wenige Hunde, die von ihren Anlagen her derart ambitioniert sind, daß -- Zeit aber kein "Machtspielchen" mehr, sondern eine Art Sport und stört ihre Grundzufriedenheit mit ihrer Situation -- Anlagen her derart ambitioniert sind, daß man sie immer wieder zur Ordnung rufen muß. Für die ist das im Lauf der -


kinder
Was versteht ihr unter Familie und hat jeder eine Familie?

- habe ich Freunde die für durchaus dazugehören. meiner Meinung nach gehören Menschen zur Familie die für einen da sind. -- hingewiesen; früher gab es kinderreiche Familien, heute elternreiche Einzelkinder. Wieso? Da tummeln sich bei der Erstkommunion -- das Wort „Familie“. Das Idealbild ist geläufig = Sportliche Mutti, erfolgreicher Vater, 2 Kinder , 4 Schwiegereltern -- ohne das wir seine Bedeutung genau festlegen könnten. Im ersten Moment habe ich gedacht, eine Familie ist alles was Kinder -- schwanger, sie und ihr Mann ziehen ein Kind auf. Nach vielen Jahren, wenn das Kind schon erwachsen ist, kommt durch Zufall -


sport
Sixpack in 5 Monaten möglich?

- auch von genetischen Faktoren ab.  Hast Du durch anderen Sport bereits Ansätze von Muskeln und kein unnötiges Fett, -- bislang "normal" schlank bist, geht das ohne weiteres. Die ersten Trainingseffekte sollten nämlich schon nach acht bis -- wollte mal fragen, ob es möglich ist, innerhalb von ca. 5 Monaten ein Sixpack zu bekommen, wenn ich bis dahin viel trainiere -- halten 2 wie 1, nur gestrecktes Bein im Wechsel anheben 3 wie 1, nur mit Hand auf einem vor dem Kopf liegenden Ball tippen -